Beiträge von Klaus94

    Danke Leute für die zahlreichen Rückmeldungen. Also Öl Leuchte gibts bei meiner CBR250R tatsächlich keine. Die hätte ich nicht ignoriert. Leistungsverlust oder besonderst starken Rauch hätte ich nicht wahrgenommen. Motorleuchte hat nicht aufgeleuchtet. Wo das Öl hin ist weis ich nicht. Ausgeronnen ist nichts in der Garage. Kann halt auch nur schwer sagen ab wann das Geräusch aufgetreten ist. Jedenfalls hab ich jetzt unabhängig 2 Mechaniker gefragt, die alle gemeint haben die Reparatur lohnt sich nicht. (Auch nicht trotz Vergünstigungen) Aus nem Billiglohnland komme ich nicht, sondern au Österreich.
    Das Problem ist halt, dass Honda keine Tauschmotoren verkauft (lt. Honda Händler). Die Frage ist halt auch ob es sich lohnt den Motor eines Unfallmotorrads da einzubaun. Würde mich der Motor (15000 km) schon an die 800€ kosten und dann halt noch den Einbau.

    Hallo Leute.


    Mir ist was ganz dummes passiert . Habe bemerkt, dass meine Honda CBR250R komische Geräusche macht und bin heute zur Honda Werkstatt gefahren. Leider stellte sich heraus, dass ich nur mehr 0,25 l Motoröl im Motor hatte. Ja ich weis selbst schuld.


    Hab das Motoröl jetzt wieder aufgefüllt, Geräusche nach wie vor noch da. (Die Werkstatt meinte ich soll nicht mehr mit dem Bike fahren, man muss den Motor komplett auseinander nehmen und schauen was kaputt ist)


    Meine Frage an euch: Wie sehr macht es Sinn den Motor reparieren zu lassen? Oder ist es besser gleich nen neuen Motor zu kaufen?


    Hab leider so gar keine Ahnung davon. Danke schon mal ;)