Beiträge von Douky

    Das Problem ist ja, dass der TE sich nicht dazu äußert, in welchen Gefilden er sich denn rumtreibt. Daher kann man nur spekulieren. Ich persönlich würde aber bei solch dürftiger Faktenlage einem "Neuling" eher zu einem Reifen mit gutem Handling und Grip raten, da ich eher mal davon ausgehe, dass das Töff auf dem "platten Land" bewegt wird, als Diskussionen über Profil und Karkasse zu führen. Hast Du nicht getan, nicht falsch verstehen, Halbliter.


    Frag doch einfach :D


    Also ich bin garnicht weit Weg vom Harz und schiesse da auch ganz gerne mal über die Berge. Ich fahre viele Kurven aber auch mal weitere Strecken über die Autobahn. Zusätzlich verwende ich das Bike nicht nur als Hobby Gerät sondern will damit auch zur Arbeit kommen. Versichert bin ich das ganze Jahr über und auch eine Fahrt durch den Regen schreckt mich nicht ab. Bin aber kein Rennfahrer und noch neu, Lappen und Bike habe ich seit letztem Jahr.

    Hallo,


    habe jetzt noch bei einem 2ten HH angefragt und folgendes Ergebnis:


    Die 36k Inspektion würde er für 321€ machen mit Material.


    Die Reifen(Roadtec 01) sind dort echt teuer, aber als alternativ Angebot wäre ein Metzeler Roadtec Z6.


    Würde die 36k Inspektion mit Material + Metzeler Roadtec Z6 (mit abbauen, aufziehen usw usw.., anbauen) für alles zusammen 600€


    Alternativ: Metzeler Roadtec Z8 Interact für 660€ insgesamt dann.


    Was meint ihr zu dem Preis und Reifen wohl auch I.O.?

    Hi,


    habe bei meinen HH nachgefragt bezüglich Reifen kaufen(inkl aufziehen und Montage) sowie die 36.000. Inspektion.


    Reifen: Metzeler Roadtec 01 (mit Montage) 329€ Festpreis


    36.000k Inspektion: ca.: 350€ mit Material


    Ich hatte eigentlich noch bezüglich Ölwechsel(mit Ölfilter) und Luftfilter gefragt. Ist das mit in der 36k Inspektion mit drin? Da wurde nicht weiter drauf eingegangen.


    Ist der Preis so Ok?


    Was wird eigentlich bei der 36k Inspektion gemacht?

    Hallo Liebe Community,


    bei mir steht der allerste Reifenkauf an. Ich habe eine PC38 mit ABS. Nun gibt es viele unterschiedliche Reifen von unterschiedlichen Herstellern. Ich habe mal durch den Tread hier durchgeguckt: http://www.honda-board.de/hb/t…klichkeitsbescheinigungen nur werden mir die Unterschiede nicht ganz klar.


    Worauf muss ich da nun achten?


    Hat jemand vlt. eine Kaufempfehlung? (mit Begründung)


    Ich habe meinen A-Schein erst seit dem letzen Jahr. Ich will keine Rennen Fahren und auch nicht unbedingt offroad(wenn das mit dem Bike überhaupt machbar ist). Halt "normale" Straßenreifen.


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.


    Viele Grüße
    Douky