Beiträge von Unvisor

    Ich habe leider das gleiche problem. Habe den SBZ und PBZ schon zerlegt, geprüft und Ultraschall gereinigt.

    Doch leider besteht das Problem immer noch.


    Was ich aber am seltsamsten finde , ist dass ich am hinteren Bremssattel am mittleren Entlüfternippel weder Flüssigkeit raus oder rein drücken/saugen kann. Da geht einfach garnix. Hab mit Bremsenentlüfter, Vakuumpumpe und einer Spritze probiert, da geht gar nix. Jetzt frag ich mich ob das Rückschlagventil im SBZ überhaupt richtig herum mdrin war. Kommt das so rein wie hier im Beitrag Nummer 28 oder wie in Beitrag 29?

    Servus Leute,

    ich bin grad dabei an einer XL1000 SD02 eine Ganganzeige zu montieren.

    Bin hier aber auf das Probleme gestoßen dass noch kein Diagnose-Stecker vorhanden ist.

    Ich muss sie also selber an den Kabelbaum löten. Das ist auch kein Problem- nur frage ich mich ob die vorhandene Ganganzeige überhaupt funktioniert. Sie hat nur 3-Pole.

    Da frag ich mich wie das überhaupt funktionieren kann, denn ich brauche ja:

    1x Drehzahlsignal

    1x Geschwinigkeitssignal

    1x 12V

    1x Masse


    Ich habe exakt diese Ganganzeige schon bei unzähligen Hondas montiert- diese hatten aber alle einen Diagnosestecker (aber ebenfalls nur 3-Pole)


    Wie funktioniert das sonst bei anderen Modellen? Also wie ist die Belegung des Diagnosestecker?

    Servus Leute,

    ich hab die Tage Stahlflex an meine SC57 gebaut. Hat auch soweit alles gut funktioniert.

    Nur bin ich mit der Verlegung nicht ganz zufrieden.

    Wie habt ihr das verlegt? Also wo befestigt etc.?

    Ich hab dies mit kleinen Schellen vom Louis verwirklicht.

    Aber mit der Lösung an der unteren Gabelbrücke bin ich nicht wirklich zufrieden.

    Ich konnte nur eine Leitung befestigen, die andere befestigte ich mit einem kleinen Kabelbinder an der anderen.

    Doch hier rutscht manchmal die eine Leitung über die andere. Die Hupe ist da einfach im Weg.

    Mit den Befestigungen am Fender bin ich eigentlich zufrieden- aber dennoch offen für Inspiration ;-)


    Wie habt Ihr das gelöst?

    Dateien

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    Servus Leute,

    ich hab ein sehr seltsames Problem mit meiner 07er SC57.

    Sie sprang immer etwas mühsam an (trotz neuer Batterie). Deswegen hab ich den Anlasser ausgebaut, nach WHB zerlegt, gereinigt, Durchgemessen und alles wieder zusammengebaut.

    Jetzt startet sie wesentlich besser, doch leider entsteht bei jedem Startvorgang ein seltsamer Piepton aus dem Anlasser.


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Hier der Link zum Video:

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    So ich muss jetzt den alten Beitrag mal wieder raus kramen.


    Ihr schreibt dass ihr die Maschine warm laufen lasst, während die Ablassschrauben draußen sind und auch fast kein Kühlmittel mehr im System ist, bis das Thermostat öffnet und der Rest noch raus kommt.


    Dann läuft doch die Wasserpumpe trocken? Nimmt die dabei keinen Schaden?

    Ist es evtl. zu bemerkten dass die die "Berge und Täler" so verlaufen wie die Scheibe angeschraubt ist? Also am höchsten Punkt bzw. am tiefsten Tal eine Schraube sitzt? Dass sich die Scheibe irgendwie verspannt? Nur ne Idee, da ich völlig ahnungslos bin (o:


    Hmm... das muss ich mir nochmal anschauen- ist aber ein guter Ansatz:topX:


    Hab gerade eben mal einen kleinen Test gemacht und bin 3km ohne Vorderradbremse gefahren,
    beim Anhalten (mit der Hinterradbremse) war die rechte Scheibe Eiskalt und die Linke etwas Warm.
    Den Test hätte ich vorher schon machen sollen.


    Nur frage ich mich wie das nun sein kann, denn ich habe ja die Bremszangen komplett zerlegt und ALLE Gummidichtungen erneuert.
    Die Kolben waren auch total leichtgängig.
    Habe sie zwar nicht mit Bremskolbenfett geschmiert (weil ich keines zur Hand hatte), aber die Kolben waren TipTop sauber,
    keine Riefen oder sonstige Verschleißerscheinungen und zum Einsetzen hab ich alles mit Bremsflüssigkeit geschmiert.


    Werd mir morgen Bremszylinderfett kaufen und alles mal schmieren.


    Oder was meint ihr? Ist es normal dass eine Scheibe Lauwarm ist???

    1 Jahr ist vergangen, das Problem hat nun (mal wieder) seinen Höhepunkt erreicht.
    Habe letzte Woche meine vorderen Bremsschläuche in Stahlflex getauscht und neue Brembo Sinter Beläge eingebaut.
    Danach waren die Vibrationen soooo extrem dass ich mal wieder gezwungen war neue Scheiben zu kaufen.
    Jetzt sind Brembo Oro's drin.
    Die ausgebauten TRW Scheiben sind, ich sag mal alle 10 Grad 0,07mm dicker.
    Einen Seitenschlag haben diese aber (fast) keinen- max. 0,1mm
    Durch die Stahlflex Leitungen wurde dies verständlicher Weise viel direkter an den Bremshebel und Lenker übertragen.
    Habe auch noch die Bremsen komplett überholt. Kolbendichtungen erneuert, die Kolben überprüft und alles penibelst gereinigt.
    Ich bin echt am Ende mit meinem Latain. Kann ja nicht sein dass ich alle 15-20 tkm neue Scheiben brauche.
    Die TRW sind auch grad mal 0,2mm Dünner als Neumaß. Werde die Schleifen lassen und dann wieder einbauen, sollte das gleiche auch bei den Brembos auftreten.
    Habe noch die Gabel neu ausgerichtet, also alles gelöst und dann verspannungsfrei eingebaut und auch die Gabelbrücken zueinander ausgerichtet- vielleicht lag ja hier der Fehler.
    Hat denn niemand eine Ahnung wo das herkommen könnte?



    ...Eine Bremsscheibe könnte sich schief abnutzen wenn die Radlager defekt sind, das würdest du aber erst durch ein schlagen bemerken wenn du die Lager neu machst, kommt bei Autos immer wieder mal vor, glaubt mir aber keiner. Da kann man dann die schiefe Bremsscheibe nachmessen, wenn sie so bleibt nach dem Lagerwechsel schlägt die Bremse. Also frag ich mich ob die Radlager erneuert wurden?


    Ja die Radlager hab ich ganz am Anfang, als ich die Maschine gekauft hatte und mir das Bremsen rubbeln auffiel, zur Sicherheit gewechselt.



    Damit auch alles verstehen wie die Scheibe übertrieben aussieht:
    Thickness.JPG

    Hey Leute,
    meine PC37 bringt mich langsam um den Verstand.
    Beim Ketten reinigen ist mir aufgefallen dass die Getriebeausgangswelle Geräusche macht.
    Hab davon ein Video gemacht, man hört es recht gut dass da in einer Position irgendwas knackst.
    Die Geräusche sind nur da wenn ich den Reifen wie in Fahrtrichtung drehe, auch beim langsamen drehen hört man es.
    Habe danach die Ritzelabdeckung entfernt um zu schauen ob es von der Kette kommt.
    Nur leider kommt es wirklich von der Welle.
    Man spürt es sogar wenn man während dem drehen die Mutter des Ritzels anfässt.
    Da dies sicherlich nicht normal ist, frag ich mich was da nun auf mich zukommt?
    Wie kommt man an diese Welle ran?


    Wäre super wenn mir jemand dazu was sagen könnte.


    Hier das Video: https://youtu.be/8ArgbVcYx1g


    Danke und Gruß- Dave

    Habe heute die neuen Nockenwellen erhalten.
    Leider kam hier gleich das nächste Problem:
    Bei den neuen sind die Kettenräder (NW-Ritzel) aufgrund von kleinen Verrostung nicht mehr zu gebrauchen.
    Deswegen hab ich die alten Kettenräder abgeschraubt und an die neuen dran geschraubt.
    Dachte dass diese durch die beiden Schrauben irgendwie zentriert werden.
    Leider ist dies nicht so. Die Schrauben haben in den Kettenrädern Spiel.
    Ist dieses Spiel irrelevant oder ist das wechseln der Kettenäder von Honda gar nicht vorgesehen?
    Ich WHB find ich dazu leider nichts.


    Das zweite Problem ist: ich brauch nun neue Schraubensicherung.
    Hier ist die große Frage: bis welche Temperatur muss dieses beständig sein?
    Hoch-fest ist klar- aber reichen 150 Grad?
    Oder doch besser das Flaggschiff von Loctite mit 200 Grad (ist halt schwieriger zu bekommen bei uns auf die schnelle)

    Hab mir jetzt 2 fast neue Nockenwellen (16tkm) im Internet ersteigert.
    Denn ich hab absolut keine Lust das Bike nächstes Jahr wieder soweit zu zerlegen.


    Es wird im Internet immer vom ''Steuerzeiten einstellen'' gesprochen- ich konnte aber noch nicht herausfinden wie man das macht.
    Wie man die Nockenwellen wieder korrekt einbaut ist mir klar, das hab ich ja schon einige male gemacht.
    Aber wie justiert man dann die Steuerzeiten nach????


    Wie groß ist meine Chance dass sich mit den neuen Nockenwellen das Ventilspiel nicht verändert?


    Und ist es bei der PC37 möglich die Steuerkette zu tauschen ohne den Zylinderkopf abzubauen?