Beiträge von CB Treiber

    Hallo !
    Ich habe eine Honda CB 250 K4 und möchte gerne wissen ,welche Nockenwelle für dieses Motorrad ,mit welcher Bezeichnung , hat 30 PS.
    Bei CMSNL werden zwei Nockenwellen angeboten .Es steht allerdings die PS Zahl nicht dabei .
    Ich würde mich freuen wenn ich eine fundierte Auskunft bekommen könnte .
    Gruß Martin

    Hallo !
    Wenn ich bei meiner CB 250 K 4 im Stand am Gasgriff drehe kommt die Drehzahl nicht sofort wieder runter und der Motor läuft auch nicht ganz sauber .Ich habe auf der Zündungsseite eine Undichtigkeit des Simmerrings an der Nockenwelle festgestellt .Kann es sein , das dort der Motor falsche Luft zieht und diesen Fehler verursacht.
    Gruß Martin:confusedx:

    Hallo zusammen !
    Vielen Dank für die vielen Tips . Löten mit Lötkolben ging nicht .Wie hier schon erwähnt Lötkolben zu schwach .Schraube hohl geborhrt hat auch nicht funktioniert .Das Benzin hat sch in den Gewindegängen nach oben gedrückt .Abgedichtet mit Curil .Hatte den Nachteil wurde nicht fest .Jetzt habe ich das Röhrchen mit Pattex Stabelit Express angeklebt .Soll laut Hersteller Benzinfest sein und resistent gegen Erschütterungen .Bis jetzt ist alles dicht und fest .Ich lass mich mal Überraschen .
    Gruß Martin

    Der Ausgleich unten war mal bei meinem Tank verstopft .Die rechte Seite war leer .In der linken Seite waren noch etwa 2 Liter Benzin.Das halte ich für keine gute Lösung .
    Gruß Martin

    Hallo zusammen !
    Ich habe bei meiner Honda CB 250 Probleme mit dem Tank .Unterhalb sind zwei Röhrchen die man mit einem Schlach verbinden muß zum Ausgleich der beiden Tankhälften .Ein Röhrchen ist mir direckt am Tank abgebrochen .Der Tank ist neu lackiert und ich möchte nicht,das er eventuell durch große Hitzeeinwirkung häßlich wird .Kleben hab ich mit allen möglichen Mitteln versucht .Hat alles nicht gehalten .
    Gruß Martin

    Hallo !
    Ich habe bei meiner Honda CB 250 K 4 ein Vergaser Paar mit der eingeschlagenen Nummer 725 B verbaut .Ich habe aber auch noch ein Vergaserpaar mit der Bezeichnung 725 A Kann mir jemand sagen ,was der Unterschied ist ?
    Gruß Martin:confusedx:

    Hallo Leute Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Honda CB 250 K 4 Das Motorrad läuft nicht über 80 kmh bei 6 bis 7 Tausend Umdrehungen ist Schliuss .Es ruckelt und es geht nichts mehr.Ich habe die Benzinschläuche vom Hahn entfehrt und es läuft nur aus einem Anschluss.Wäre es eine Möglichkeit einen Anschluss tot zu legen und den anderen mit einem T Stück zu versehen .Gruß Martin

    Hallo zusammen .
    Ich habe eine Honda CB 250 K 4 von 1972 .Gibt es bei der Vergasernadel eine Möglichkeit sie etwas höher einzustellen .
    Im mittleren Drehzahlbereich stockt der Motor und läuft nicht sauber durch.Wenn ich die Kaltstartklappe betätige funktioniert es super .
    Gruß Martin:confusedx:

    Hallo zusammen !
    Ich habe Probleme bei meiner Honda CB 250 K 4 von 1972 die Kupplung einzustellen .Es wäre hilfreich für mich welches Schräubchen ich drehen muss und in welcher Reienfolge .Wenn ich den Kupplungshebel betätige , klackt es laut.Hinter dem Deckel ist ein rundes Teil mit Vertiefungen in denen drei Kugeln sitzen .Ich nehme an das dieses Teil sich dreht und jedesmal wieder in eine Kugel einrastet. Was habe ich wohl falsch gemacht.
    Gruß Martin

    Hallo zusammen .Ich möchte mich bedanken für die vielen Tips .Jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden .Ich habe noch mal die Kompression bei betriebswarmen Motor gemessen .Der rechte Zylinder hatte erheblich weniger.Außerdem kam aus der Motorentlüftung Öl .Nach dem Zerlegen stellte sich heraus, das die Kolbenringe des rechten Zylinders verschlissen sind .Werde mir einen kompletten neuen Kolbensatz bestellen und den Zylinder ausdrehen lassen .Dann ist endlich Ruhe.
    Gruß Martin

    Ich habe eine Kennlinienzündung der Firma Elektronik Sachse verbaut. Bei dieser Zündanlage muß man die Einstellung bei LT gemacht werden .Ich habe persöhnlich mit einem Techniker gesprochen.Ich habe mittlerweise die Ventile neu eingestellt ,Zündung abgeblitzt und die Einstellung der Gemischschraube optimiert .
    Jetzt dreht sie in den ersten drei Gängen sauber bis in den roten Bereich .Lege ich den vierten ein ist schlagartig der Vortrieb vorbei .
    Gruß Martin