Beiträge von Zard Bitter

    Die Rebel - zweifelsohne ein Schönling. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Geld spielte da schon keine Rolle mehr, wollte sie einfach haben, obwohl ich offen für alles war.
    Fakt ist: kein Leistungswunder, das Fahrverhalten gewöhnungsbedürftig weil sehr eigenwillig in den Kurven und für meine 1,80 m lichte Höhe isse schon ein bisschen tief.
    Aber: seeehr zuverlässig, sparsam im Verbrauch, geiler Sound aus den Twins, stabil und solide gebaut. Wo man sie hinstellt, wird geschaut. Eben schön anzuschauen. Irgendwer hat mal gesagt sieht aus wie eine große, fährt wie eine große, klingt wie eine große, nur alles ein bissel kleiner.
    Die Rebel ist eine Bauchentscheidung aber niemals ein Fehlgriff wenn sie in Schuss ist.

    Nun bin ich also bei einer Honda Rebel gelandet und möchte mich kurz vorstellen: Meine bisherigen Fahrzeuge waren alles Simson-basierte Neuaufbauten. Die Bastelei machte mir Riesenspaß, die Fahrerei weniger. Also sollte was kräftigeres her. Meine Grenze setzte ich bei 250 ccm, weil ich mich kenne. Ich würde auch eine 750er voll ausreizen (dürfen), aber hab noch bissel was vor im Leben. Der Zufall wollte es, dass ich auf eine liebevoll gepflegte wunderschöne 125er Rebel stieß. Der Preis war auch voll in Ordnung.
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    Ich hatte mich eigentlich darauf eingerichtet den Sommer über zu schrauben und zu friemeln, aber ich konnte aufsteigen und ab gings. Nach ein paar Pflichtübungen (Ölwechsel, Kettenschmierung, Luftdruck, Chrompflege) muss ich feststellen, die Rebel ist ein richtig solide konstruiertes Teil, kein Vergleich mit Simson.
    Klar, die Fahrleistungen sind relativ bescheiden (GPS-gemessene 93 km/h). Das zu ändern, sehe ich auch als eine kleine Herausforderung an, aber ausschließlich auf Basis solider Wartung. Auf dem Tacho hat sie rund 38.000 km. Was würden Rebel Experten unter Euch bei diesem Km-Stand an notwendigen Wartungsarbeiten empehlen? Ich glaube der Vorbesitzer (75 Jahre ) hat nicht viel mehr gemacht als gewienert dort wo er ran kam.
    Überraschend auch der Verbrauch: ca. 2,0 L/100 km. Das kommt mir fast etwas mager vor, so dass ich mir demnächst einmal den Vergaser vornehmen werde.
    Im Forum konnte ich mir schon einige gute Infos holen und hoffe, dass bleibt so.
    Gruß Dietmar