Auszug aus einem online verfügbaren Usermanual für eine PC40 BJ.07-08
Beiträge von sandman01
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ok ich wollte eigentlich nicht den Beitrag damit zumüllen. Hab eh schon 2 Kardinalsfehler eingebracht. :-D
Basiert alles auf den Dingen die ich gelesen habe im Netz im zusammenhang mit dem Ändern der Übersetzung:
Erhöhte Abnutzung des Ritzels und der Kette durch den geringeren Radius des Ritzels
Schleifgefahr der Kette am Kettenschutz wenn das Kettenrad zu groß wird
...Das mit dem legal und illegal überlasse ich jedem selber, auch wenn ich persönlich auch so weit als möglich Original, und auf alle Fälle legal bleiben möchte mit meiner kleinen.
Aber das es angemerkt wird finde ich sehr wichtig, da man sich schon mal verlaufen kann, bei allem was erlaubt und nicht erlaubt ist.
Gerade auch der Hinweis ob man etwas eingetragen bekommt, oder ob der Versuch wahrscheinlich nicht mit Erfolg gekrönt sein wird. -
Ich würde aber nicht Ritzel und Kettenblatt tauschen und die alte Kette drauf lassen.....
zzzz Das ich jedes mal eine Kleinigkeit vergesse.
Danke nochmal
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Darf ich nochmal Fragen wie weit du eventuell gewillt bist selber Hand anzulegen?
Ritzel und Zahnrad an der Felge zu wechseln ist nämlich auch keine Wissenschaft.
original sind 16:41 wenn ich mich täuscheOriginal Ritzel: 23801-MEE-D00 ~ € 60,- Link
Orginal Zahnrad: 41201-MFJ-D00 ~ € 105,- LinkDas bekommt man aber bestimmt auch günstiger.
Möglicherweise haben sie die Originalen ja noch und geben sie dir dazu -- fragen!! -
Das Angebot um 6.499,- scheint auch kein ABS zu haben (wieder erkennbar an der Bremsscheibe ohne Sensorkranz)
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Was haltet Ihr von dem Angebot um 7299,-
Ist zwar das schöne Design aber da ist die Übersetzung verändert.
Davon hört man nicht nur Gutes (wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist. -
Wenn du dann noch ein paar Sachen selber machst wie z.B. Flüssigkeiten selbst wechseln oder beim Reifenwechseln die Räder selbst ausbaust anstatt es die Werkstatt machen zu lassen kannst du noch ein paar Euro sparen.Dem möchte ich voll und ganz zustimmen.
Falls du hin und wieder eine wenig Zeit dafür aufbringen kannst, etwas Werkzeug besitzt und gerne dazu lernst ist beispielsweise ein Werkstatthandbuch eine gute Investition welche dir des öfteren einen Werkstattbesuch ersparen kann.
Ich selbst habe mir Benutzerhandbuch und Service Handbuch besorgt (findet man alles im Netz wenn man etwas sucht) dann noch ein paar Foren-, und Video Anleitungen und du wirst erstaunt sein wie einfach die meisten Tätigkeiten an einem Motorrad selber erledigt werden können.Hatte nur einen Schlüssel also hab ich mir einen 2. fräsen lassen und ins H.I.S.S. programmiert
Bremsleitungen getauscht (Stahlflex Vorne und Hinten)
Sturtzpads montiert (Vorder-, und Hinterachse + Motor)
Ganganzeige nachgerüstet (Diagnosestecker und neues Kabel einziehen bis zum Kombiinstrument)
Hinterreifen gewechselt (mit Hilfe eines Freundes) ==> auch sehr einfach wie beim Fahrrad nur mit Felgenschoner damit nichts verkratzt
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Dazu sollte man aber erwähnen, das alle Verkleidungen mit Markennamen oder Emblemen vom Zoll beschlagnahmt werden.....
Dem ist selbstverständlich nichts hinzuzufügen, absolut korrekt dass dieses Risiko besteht. Danke das hätt ich auch gleich Anmerken können.
Da ich es noch nicht gelesen habe, aber im Moment keine passenden Treffer liefert,
auf 1000ps.de findet man auch eine gute Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen. (in Ö mitunter sogar einer der einzigen brauchbaren Börsen)
Aber wie gesagt momentan nichts dabei das deinen Anforderungen entsprechen würde. -
Ich hab zwar bewusst nur eine 2008er (17.000km) um € 6200,- genommen (Ösi Preise sind generell höher :-( )
- kein ABS dadurch 9kg leichter
- Repsol Honda Nachbauverkleidung
- absoluter Topzustand 1AAch ja und Nachbauverkleidungen gibts ja bereits um ein paar hunderter (Blau ca. USD 500,-)
http://www.ifairings.com/2007-…limited-edition-fairings/
Einzig die Felge müsste man separat dazu lackieren. (Hab auch schon damit geliebäugelt falls ich mal nen Kratzer rein bekomme)hier aber ein Auszug aus dem Usermanual: