Beiträge von Leo Leimgruber

    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine Honda CB 125 K5, die eine komplette Motorüberholung bekommen hat.
    Sie fährt auch, allerdings nicht besonders gut.
    Ventilspiel und Zündung sind eingestellt, die Vergaser haben die Einstellung: - Gaszugschraube 3,5 Umdrehungen heraus, -Leerlaufluftregulierschraube 1,1/8 - 1,1/4 raus.
    Wenn ich die Luftregulierschraube rausschraube wird sie magerer oder?
    Bei Volllast wird sie laut, aber es geht nicht wirklich was vorwärts, manchmal stottert sie dann auch im oberen Drehzahlbereich...Ich will aber auch nicht zu viel Vollgas geben, der Motor hat jetzt erst ca. 60 km runter.
    Ich habe halt Angst viel zu mager oder viel zu fett rumzufahren. Wie sind denn so die Symptome in der Volllast zu deuten?
    Die Vergaser sind nicht so gut zu synchronosieren, da man keine Uhren reinschrauben kann.
    Ich wäre für Tipps und Einstellungen wie sie bei euch läuft sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Weist du wie man den Benzinhahn von der Karre ausbaut? Mein rechter Vergaser steht trocken und ich glaube dass das am Benzinhahn liegt. Weisst du auch ob das ein Benzinhahn mit unterdruck ist also dass der Vergaser den Sprit da raussaugt oder ob der Sprit einfach rauslaufen sollte?