Beiträge von wohlenberg

    Update:
    Leider haben die bisherigen Maßnahmen des Händlers nicht zum Erfolg geführt. Am Montag war nach einer 100km Tour die ganze rechte Motorseite verölt.
    Der Händler hat sich bereit erklärt die Maschine zurückzunehmen, da er kurzfristig keine Kapazitäten zur weiteren Untersuchung hat. Ich hoffe, dass er in einer ruhigen Minute den Fehler findet und die Shadow mit ruhigem Gewissen weiterverkaufen kann. Ich werde mich wohl in richtung Classic Bike (Moto Guzzi / Triumph) bewegen und melde mich aus dem forum ab. Danke an Alle.
    Bernd

    update:
    Der Händler hat einen Kompressions- und Druckverlusttest gemacht und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Damit scheidet ein defekter oder festsitzender Kolbenring nach meiner Auffassung aus.
    Gott sei Dank gibt der Händler nicht auf und sucht weiter. - Langsam werde ich kribbelig.

    Habe vor zwei Wochen eine VT 600 Bj 96 mit sehr wenig Km vom Händler gekauft. 1. Hand!
    lt Händler hat die VT sehr lange gestanden! Der Händler hat zum Verkauf einen kompletten Servie gemacht incl. neuer Gummis!
    Und jetzt zu meinem Problem:
    In dem Öl-Kondensatbehälter unter dem Tank sammelt sich noch meiner Auffassung zu viel Öl.
    Nach einer Strecke von ca 70 km mit Tempo 80 - 100 habe ich 15 ml Öl abgelassen. (mehrmals wiederholt mit gleichem Ergebnis)
    Das Öl hat normale Farbe (nicht milchig). Kein Öl im Kühlwasser, kein Wasser im Öl!
    Außerdem wirkt der Anschluss des Kondensatbehälters an den Luftfilterkasten wie ein zweiter Auspuff - es kommen dort sehr viel Blow-By-Gase an.
    Wenn ich den Motor ohne Luftfilter im Stand laufen lasse kann ich den "Auspuff" noch in 10 cm Abstand mit der Hand spüren.
    Habt Ihr eine Idee?

    Hallo Forum,
    bin Wiedereisteiger (64J) aus dem Raum GF/BS und habe mir vor zwei Wochen eine 21 jahrige Geliebte zugelegt.:wink::wink:
    VT 600, Bj 1996, 9Tkm
    Der Händler hat einen kompetten Service gemacht und neue Gummis spendiert.


    Mfg
    Bernd