Beiträge von trude

    charly ich bin doch schon im cbr650-forum also ist doch klar um welche maschine es sich handelt :)
    dankee an euch. ich weiß jetzt bescheid. boardsteckdose kommt an standlicht und heizgriffe an die batterie. bei den oxfords brauche ich ja kein relais dazuschalten.
    eine kleinigkeit würde ich noch gerne wissen: warum heizgriffe nicht an licht anklemmen? liegt es daran das die leitungen zu dünn sind? bzw was würde passieren wenn man sie ans licht klemmt?


    Zitat

    der weg ist lang, die wurzeln sind bitter, aber die früchte sind süss

    du hast schon recht hippo. der handywahn ist bei manchen schon krankhaft ausgeprägt. bei mir ist es glaube ich noch nicht so schlimm zumal ich mein telefon auch mal abgeschaltet lasse. ehrlich gesagt benutze ich das handy auch nur als informationsgerät da ich weder spiele noch viel telefoniere oder sms'e. ich möchte einfach nicht das sich der akku durch die ständigen ladeunterbrechungen strapaziert und so seine kapazität verliert. mit dieser einstellung sorge ich dafür das ich einen langlebigen akku habe und gleichzeitig die umwelt nicht verschmutzen muss. ich hoffe das missverständnis ist aus der welt geschafft.

    ich bins nochmal:
    bei parallelschaltung teilt sich doch der strom auf. das heisst vl bekommt das handy zu wenig strom. aber wenn die batt 6ampere liefert dann müsste es eigentlich ausreichen zum laden. ladestrom für das handy ist in etwas 2ampere?
    was sagt ihr dazu?

    grüß euch hondafahrer und technikspezialisten,


    meine hochgeschätzte maschine macht mir kopfzerbrechen was die boardelektrik angeht. moltos problemos sozusagen :mad:
    das problem: ich habe eine usb-boardsteckdose an das zündungsplus vom abblendlicht angeschlossen um mein smartphone zu laden. das telefon ladet auch während der fahrt. so weit so gut. doch wenn ich das fernlicht einschalte fällt spannung ab und das handy ladet nicht mehr :o
    warum? :gruebelx:


    ich möchte auch noch zusätzlich heizgriffe montieren. soll ich das ganze zeugs jetzt ans standlicht anschließen oder doch alles über batterie? lieber wäre es mir vorne alles anzuklemmen...weil vorne kenn ich mich aus :D


    mille grazie für jedden tipp oder trick :D