Beiträge von HolgiBln

    Nanu? Ich dachte, die Leistung der CRF reicht voll aus :wink:? Das war ja eine kurze Liason, bestätigt aber meine Vermutung, das den meisten auf Dauer die 25PS eben nicht genügen. Eine 300-400er Honda, das wärs, aber inzwischen habe selbst ich die Hoffnung aufgegeben. Kann nur noch hoffen, das die 390 Adventure so häßlich wird wie die Prototypen ... oder total überteuert oder zu schwer ... sonst wechsele ich auch noch auf die orange Seite der Macht :D


    Naja, immerhin bisher 2 Jahre CRF Rally.
    Im Prinzip reichen mir die 25PS, aber es gibt 2-3 Gründe, warum doch nicht:
    - Bei Fahrten über 100 km/h sind mir Drehzahlen auf Dauer zu hoch. (Hatte vorher ne 650'er Domi mit der konnte man schön untertourig Cruisen)
    - Es ist wirklich schwer, mit einer 250'er Gleichgesinnte zu finden und gemeinsamen Touren zu machen.
    - Ist die Tenere genau dass, was ich am liebsten vor 2 Jahren schon gekauft hätte, nur da gab es nichts in der Richtung.


    Neben der Tenere kommt dann vielleicht noch eine Sportenduro in meine (nicht vorhandene) Garage, dann wäre es perfekt.


    Und ja, eine 400-500ccm Honda im Rally Look (180kg), wäre ein Traum, aber bitte nicht mit dem gedrosseltem Wettbewerbsmotor der 450L.


    Lg, Holger

    Händler werden frühestens September beliefert. Zuerst werden die Kunden beliefert, dann die Händler.
    Im Juli rollen 2000 vom Band für die ersten Frühbesteller. Im August hat das Werk in Frankreich geschlossen, so das es im September erst weiter geht.


    Die Rallysitzbank ist 4,4cm höher als die Original Sitzbank.


    Ich habe meine letzte Woche bestellt, ist für mich genau das Richtige. Dann wird meine CRF 250 Rally bald verkauft.
    Wäre dann meine erste Yamaha. Leider bietet Honda keine Konkurrenzprodukt an.


    Lg, Holger


    Also ich stelle die Kette immer nach Gefühl ein und nehme eher den Maxwert.
    Durch das Hypepro Fahrwerk steht sie aber auch höher auf dem Ständer.
    Ich setze mich nach dem Spannen immer noch hinten auf den Sozius und Federe ein und prüfe, dass die Kette noch ein wenig Spiel (1 cm) hat.


    Vorspannung kann schon etwas bringen, bei 75kg. Bei meinen 93kg bin ich direkt auf das Hyperpro Fahrwerk umgestiegen. War das aller Erste was ich gemacht habe. War mit aber schon bei der Probefahrt bewusst, dass ich da was Anderes brauche.
    (CRF Rally)


    Ja, mit der 250'er ist man viel entspannter Unterwegs und bekommt einfach mehr von der Gegend mit! Genieße dieses entspannte Fahren auch jedes mal!


    Gruß, Holger

    Ehrlich gesagt, der ist schon laut.
    Überlege sogar, für meine Mehrwöchige Tour nächstes Jahr, den Original wieder zu montieren.
    Hier ein Vergleichs-Video von einem Bekannten von mir: https://www.youtube.com/watch?v=_VLKt_V1F3Q&t=2s
    Hier eines von mir: https://www.youtube.com/watch?v=iIEk2cn1O4c
    Ansonsten finde ich den Klang schon klasse, man wird in der Stadt viel besser wahrgenommen. Darum ging es mich auch in erster Linie.


    Gruß, Holger

    Ja, der ist hübsch. Die haben da ja wirklich Unmengen an Zubehör, klasse! Aber der Versand frisst mich wahrscheinlich auf.


    Oh ja, Versand und Zoll..... habe mir da noch ein paar Teile bestellt, sonst lohnt es sich nicht.
    Ja, der Riemen an der Sitzbank nervt.


    Lg, Holger

    Auf meiner Rally habe ich diese hier montiert: ZETA ZE44-5011 oder ZETA ZE44-5013
    Aber ohne ABE. Für die 2017/2018'er Modelle gibt es noch keine mit ABE, eventuell aber für die 2014'er.


    Gruß, Holger

    Gratulation!


    Ja, das mit dem Tanken ist blöd.
    Anfangs dachte ich auch, warum komme ich nur 250km weit mit einer Tankfüllung, bis ich bemerkte, dass da noch ein paar Liter reinpassen, nachdem die Tankpistole zu gemacht hat.
    Die letzten Liter muss man halt mit Gefühl und Augenmaß einfüllen ;)


    Gruß, Holger

    Bei diversen Tests auf einem Leistungsprüfstand, wurde die Rally aber schon mehrmals mit 27,5 PS gemessen.
    Unter anderem hier: https://www.youtube.com/watch?…pg779Cy4z&index=7&t=1225s


    Meine Rally hat ein komplettes Hyperpro Fahrwerk, komplette Arrow Anlage und vorne ein 13'er statt 14'er Ritzel.
    Ein komplett anderes Fahrgefühl. Wesentlich mehr Durchzug und sehr stabiles Fahrverhalten On- und Offroad.


    Sollte Honda mal ein ähnliches Modell mit 450'er Motor auf den Markt bringen, würde ich sofort zuschlagen.
    Aktuell gibt es auf dem Markt leider nichts, was mir 100% gefällt. Eine 450'er Rally wäre genau das, was ich suche.
    Ich hoffe das es wieder mehr leichte kleine/mittlere Enduros gebaut werden. Eine > 240kg Reise-Enduro ist einfach nichts für mich.

    Ja, das Ergebnis war zu erwarten. Wobei ich mir unter einer Enduro etwas anderes als die G310GS, oder Versys vorstelle.
    Die einzige in dem Test, die entfernt etwas mit einer Enduro zu tun hat, ist die Rally (Nur nicht mit dem Original Fahrwerk!).
    Liegt vielleicht auch an meinem Alter.... Enduros haben lange Federwege, hohe Sitzbank und Stollenreifen ;) (Zumindest ist das meine Sichtweise)

    Die Rally würde mich auch echt interessieren, leider kam sie zwei Jahre zu spät. Wie gut ist denn der Wetterschutz?


    Eigentlich sehr gut. Nur da ich 1,93m bin, könnte er für mich noch etwas höher sein ;)
    Wenn ich nächstes Jahr mit der Rally mal auf größere Tour gehe, werde ich ihn eventuell etwas erhöhen.


    Lg, Holger

    Kann mir jemand sagen, ob CRF250 Rally touren tauglich ist? Ich meine so 300-400km am Stück pro Tag? Ob die Vibrationen von Einzylindermotor während der Fahrt stören?
    Steht auf meiner Liste im nächsten Jahr zum Kauf ;-) aber auch neue Suzuki v-strom 250 und Kawa Versys-X 300 bin gespant was wird :-), allerdings sind die beide etwa 25-30kg. schwerer als Honda, mal schauen


    Also ich habe bisher noch keine längere Touren mit der Rally gemacht. Meist nur Tagesausflüge bis zu 250 km.
    Vibrationen sind mir keine negativ aufgefallen. Klar, gibt es sie, aber mich haben sie nie gestört und auch nur bei höheren Drehzahlen.
    Muss dazu sagen, seit ich 16 bin (jetzt 52) fahre ich nur Einzylinder Enduros :)


    Lese Dir mal den Blog durch: http://www.gernreisender.de/
    Der ist mit der Rally alleine dieses Jahr schon > 23.000km gefahren. Alpen, Nordkap und auch mal 2.000km in 24 Stunden nur auf der Autobahn.
    Außerdem beschreibt er alle seine Modifikationen die er nach und nach gemacht hat.
    Von daher denke ich, dass dieser Blog deine Frage mit einem klaren "Ja" beantwortet.


    Ich habe mir die Rally übrigens auch gekauft, mit dem ganz klaren Ziel, damit auf Tour zu gehen. Nächstes Jahr geht es dann los.
    Man muss sich nur darüber im Klaren sein, das 25PS nun mal nur 25PS sind.


    Lg, Holger