Beiträge von HolgiBln

    Hi,


    ich habe auf meiner CRF Rally 2017 ein 13'er seit gut 2 Wochen montiert.
    In der Stadt auf Feldwegen super. Klar, dass sie nun bei 100km/h auf der Landstraße auch höher dreht ;)
    Aber sie hat nur wirklich spürbar mehr Durchzug. Ich war total überrascht. Fährt sich wie ein anderer Motor.
    Drehfreudig ohne Ende.


    Ach ja, der Tacho zeigt nun immer gut 10km/h mehr an, gegenüber der realen (GPS gemessenen) Geschwindigkeit.)


    Diese Seite kann Dir eventuell auch helfen. Da kann man genau sehen, wie sich die Änderungen an der Übersetzung auswirken: http://www.gearingcommander.com


    Oder diese Tabelle (extra für die CRF 250)
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    Gruß, Holger

    Also für Langstrecke, Landstraßenfahrt in die Heimatstadt oder in die Eifel oder ins Sauerland wird auch schön weiterhin die Transe genutzt :)
    Für einen Roller spricht auch, dass man nichts verpasst. Ein super Geländemotorrad wie die 250 L kaufen und dann nur im Großstadtjungle und nicht im Gelände/Wald benutzen? VERSCHWENDUNG :)


    Wer sagt das ich damit nicht im Gelände/Wald fahre?
    Das ist meine Hauptnutzungsart ;)
    Schreibe ja auch, das ich nur ab und an damit zur Arbeit fahre ;)
    Aber Du fragtest ja auch explizit nach der Stadtnutzung.


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    Lg, Holger

    Also ich fahre eine CRF 250 Rally.
    Benutze sie auch ab und an auch um zur Arbeit zu fahren. (Berlin)
    Für mich das ideale Motorrad.
    Günstig im Unterhalt und Verbrauch. Wendig in der Stadt und auch für Überlandfahrten gut geeignet.
    Autobahnen sollten man meiden ;)


    Klar auch, das man mit 25 PS auf der Landstraße bei Tempo 90-100km/h keine großen Überholmanöver mehr starten kann, da einfach der Durchzug fehlt.
    Meine hat aber jetzt am vorderen Ritzel einen Zahn weniger (13 statt 14) und siehe da... jetzt zieht sie richtig gut durch.
    Da ich eh lieber gemütlich Unterwegs bin und auch kein Raser bin, bin ich absolut zufrieden mit der 250'er.


    Und es gibt auch einige die damit echt lange Touren unternehmen. Ob einmal um die Welt oder einfach mal nur zum Nordkap... viele machen das mit einer 250'er CRF (L oder Rally).
    Z.B.:
    http://www.gernreisender.de/ (crf 250 rally)
    http://moto-nomad.com/ (crf 250 l)
    http://www.svendura.de/ (Kawa KLX 250
    usw...


    Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, ob er mit 25 PS leben kann oder nicht. Mir macht die Kleine mehr Spaß, als meine 650'er Dominator die ich vorher hatte.


    Gruß, Holger

    Hallo,



    seit gut 3 Wochen habe ich nun das Hyperpro Fahrwerk in meiner Rally eingebaut.
    (Vorne progressive Feder, hinten verstellbares Federbein mit Ausgleichsbehälter.)


    Bisher bin ich absolut zufrieden. Was natürlich sofort auffällt, ist das man höher
    sitzt, da sie nicht mehr so stark einsackt wie mit dem Original Fahrwerk.
    Selbst mit 60kg Sozia, sitzt man noch höher, als vorher alleine.


    Auf der Straßen und in Kurven fühlt sie sich viel Spurstabiler an und nicht mehr so schwammig wie vorher.
    Auch beim Bremsen, spürt man einen deutlichen Unterschied, durch die progressive Gabel.
    Im Wald und auf Feldwegen fühle ich mich mit der strammeren Federung auch wesentlich wohler.
    Kann ich nur empfehlen.


    Ach ja, bisher gibt es noch keine ABE für das Fahrwerk. Diese ist aber beantragt und sollte im Dezember vorliegen.
    Die entsprechende KBA Nummer ist bereits im Federbein vorhanden.


    Grüße aus Berlin, Holger


    P.S.
    Warum Bild 3 und 4 (Ausgleichsbehälter) auf dem Kopf stehen weiß ich nicht. Die Originale sind richtig rum! ;)


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    Hi,


    meine CRF 250 Rally (800 km) hat nach oben/unten ca. 5mm Spiel. Nach links/rechts 0mm.
    Und Ölaustritt konnte ich bisher keinen feststellen.
    Fahre am besten mal bei Deinem Händler vorbei.


    Gruß, Holger

    Hallo Blechbüchsenarmee,


    dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner 250L! Den wirst Du bestimmt haben.
    Ich selber habe jetzt mit meiner CRF 250 Rally etwas mehr als 700km hinter mir und bin immer noch total begeistert.
    Macht einfach nur Spaß, mit so einem leichten, wendigen Bike zu fahren.


    Ok... wenn man mit 90km auf der Landstraße fährt und dann überholen will, merkt man das ein paar PS mehr nicht schaden könnten.
    Aber ich bin eh der gemütliche Fahrer und habe damit kein Problem ;)
    Man merkt auch, dass der Motor aus der CBR stammt. Anders als ich von Einzylindern gewohnt bin, ist der Druck im unteren Drehzahlbereich eher gering.
    Zwischen 6000 und 8000 ist die beste Leistungsentfaltung. (Höher habe ich den Motor aber noch nicht gedreht, erst nach der 1000'er Inspektion)
    Ich persönlich cruise meist mit 3500 bis 5000 Umdrehungen durch die Gegend.


    Einzig das Fahrwerk, werde ich langfristig ändern. Mit meinen 90kg ist es mir doch zu weich. Auf der Straße zwar absolut smooth, aber mit Sozius (mein 12 Jähriger fährt gerne mal mit) doch zu weich.
    Hyper Sport, YSS und Oehlins bringen demnächst Fahrwerkkids auf den Markt.


    Ach ja, wenn du mal Teile/Zubehör brauchst, sind die in Deutschland (noch) schwer zu bekommen. Diese 2 Händler sind eine gute Anlaufstelle:
    https://bikerzbits.com (Sitzt in Thailand und wird direkt von Honda Thailand beliefert.)
    https://www.crfsonly.com


    DlzG!
    Holger