Beiträge von Wiesl

    Finde die Optik der SC80 grenzgenial. Honda hat hier schon ein gutes Gespür und ist seiner Zeit oft weit voraus, das ist bei den Autos nicht anders. Den einen oder anderen Fail hatten die schon mal dabei, kein Thema, aber es gehört auch etwas Mut dazu. Kann die ganze Fighter-Optiker an den Naked Bikes nicht mehr sehen, wird eh schon Alles zum Einheitsbrei. Die SC80 ist anders und das ist gut so wenn die Optik polarisiert. Bei uns in Österreich ist der Listenpreis etwas stramm, aber dafür die Nachlässe jetzt nach einem Jahr umso höher. Preislich nicht mehr weit entfernt von Z900, MT09 & Co., aber doch eine andere Liga, besonders auch in der Verarbeitung, da kommt man schwer ins Grübeln. :)-

    War gestern eine knappe Stunde mit der CBR650R unterwegs. Primär ging's mir um die Sitzposition und ja die ist entspannter wie auf meiner derzeitigen SV650X.
    Eine typische Honda eben, fast schon langweilig weil sie einfach in allen Punkten spitze ist. :D Der Motor ist für den Hubraum sehr elastisch, in jedem Drehzahlbereich fahrbar, super Durchzug und oben raus geht die Post ab. Reicht allemal, denke die liefert ihre 95 PS auch am Prüfstand ab. Auspuffsound auch wesentlich besser wie beim Vorgänger, meine CB650F war mir einfach zu leise, eine Komplettanlage allerdings zu teuer. Darauf kann man bei der Neuen verzichten. Sitzposition sportlich, aber absolut langstreckentauglich. Handling traumhaft! Deckt eine imens große Bandbreite ab würde ich mal meinen. Über die Optik brauche ich eh nichts zu sagen, mir gefällt sie ausgezeichnet!

    Optisch ein Traum die neue CBR650R, mache Morgen damit eine Probefahrt.
    Bin vor allem auf die Sitzposition gespannt, meine SV650X ist auf Dauer doch etwas anstrengend.
    Der Motor dürfte eh ähnlich wie von meiner ehemaligen CB650F sein.

    Zum Thema CB500 muss ich auch kurz was sagen, da ich 1994 im Besitz einer solchen war. Die lief für ihre 58 PS wirklich gut, kann mich erinnern mit einem sehr guten Freund auf der Bahn knapp über 200 km/h laut Tacho. Und ja, das war damals Mittelklasse. Heute fahre ich mit meiner SV650X ein Damenfahrzeug bzw. ein Einsteigermotorrad. :roll: Vom Preis irgendwo um die 70.000,- Schilling, sprich zirka 5.000,- soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. :)-


    Zu den Neuheiten, die CBR650R gefällt mir richtig gut und die CB650R auch. Bin gespannt wie es bei uns in Österreich preislich aussieht, die aktuelle CB650R kostet Liste 9.290,-, in Aktion um 8.290,-. Vom Preis nicht wirklich spannend. Und vermutlich werden die Neuen noch eine Spur teurer. :roll:

    Nicht zu vergessen wären noch die starken Lastwechsel, das etwas hackelige Getriebe und die Dosierbarkeit der Kupplung. Überhaupt bei engagierter Fahrweise stoßen mir diese Punkte doch etwas auf. Sehr löblich ist allerdings der Motor, für eine 650er zieht der wirklich sauber durch, egal ob 2000 oder 11000rpm. Über das Fahrwerk könnte ich auch nicht klagen, selbst im Soziabetrieb, tadellos für diese Preisklasse. Ja und der Verbrauch, am Weg zur Arbeit war der auf 4,3 Liter herunten, im Mix mit flotten Ausfahrten um die 5 Liter, echt Top!

    Also bei uns in Österreich ist die CB650F eine Rarität. Haufenweise MT-07 und ER6, die neue Z650 sieht man kaum, die neue SV650 auch eher selten. Aber jede Menge Duke 690. :D

    Habe jetzt in 2 Wochen ca. 1000 km runtergerießen, könnte über die Dunlops (Erstausstattung) nichts Schlechtes sagen. Halten im Trockenen bis in tiefe Schräglagen, vielleicht baut der aber erst so richtig ab bei höherem Kilometerstand, keine Ahnung. Allerdings werde ich auf Empfehlung Anderer hier auch auf den Metzeler wechseln, wird ja preislich kaum einen Unterschied machen.


    Und an ihre Eigenheiten, sprich schlechte Gasannahme im Kaltlauf und den Vibrationen bei höheren Drehzahlen, gewöhnt man sich relativ schnell. :D

    Wie fährt sich die "Neue" im Vergleich zur "Alten". Merkt man motorisch einen Unterschieder? Sind die Vibrationen und die starken Lastwechsel noch vorhanden?