Beiträge von Xanidas

    So ich habe den Fehler nun gefunden. Das Problem lag an meiner Benzinpumpe. Ich fahre jetzt seid 1 Monat ohne Probleme. Das Kuriose an der Sache ist das, daß ganze ohne Benzinpumpe stattfindet. Wir haben die Benzinpumpe komplett raus genommen und seltsamer weise funktioniert alles prächtig und ohne Probleme. Aber Warum das so ist, dafür habe ich keine Erklärung.
    Mfg Xanidas

    Zündspulen mit Kabel gewechselt, Fehler besteht immer noch -.- Tank hatte ich auch offen. Jetzt würde mir nur noch das Steuergerät einfallen. Aber ich habe keine Ahnung ob es damit was zu tun haben kann.

    Mal noch eine andere Frage zu den Zündspulen, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Zündspulen. Ausser den ausser den Stecker seh ich keinen Unterschied? Und wenn ich im inet schaue steht da auch nix dabei für welche Zylinder die sind oder ist das egal Hauptsache die Stecker sind jeweils an der richtigen Spule und Zylinder?

    An die habe ich auch schon gedacht aber nachdem die Zündfunken vorhanden sind, hab ich das wieder verworfen. Aber deine Beschreibung passt genau auf das Verhalten meiner Zicke.....

    Ich muss jetzt nochmal eine Frage stellen zu meinem oben beschriebenen Problem. Ich habe nun wie schon geschrieben die Benzinpumpe getauscht. Zündkerzen sind auch neu. Zündfunken sind vorhanden aber das Problem bleibt weiter bestehen. Eigentlich wollte ich sie her geben aber mir lässt das keine Ruhe und sie hat mein Inneren Ehrgeiz geweckt. Ich will den Fehler finden.
    Nun zu meiner Frage die Zündfunken sind meiner Meinung nach recht schwach aber ich habe keinen Vergleich wie stark so ein Funke sein soll. Hat vllt. Jmd noch eine Idee woran es liegen könnte.
    MfG Xanidas

    Ich habe mir nun eine neue Benzinpumpe bestellt nachdem ich mir heute Mittag die Finger fast daran verbrannt habe. Und ich gehe mal davon aus das das nicht im Sinne des Erfinders war das ein Gerät das zu Beförderung von Treibstoff dient heiss wird.
    Ich hoffe nun endlich das es dann wieder einwandfrei funktioniert. :)

    Hallo wollte mich kurz vorstellen,
    Mein Name ist Xanidas und ich bin 38 Jahre. Ich wohne im schönen Saarland. :)
    Und ich fahre eine Honda CBR600F (Pc31)
    96 Bj.
    Ich hoffe hier viele zahlreiche Tips und Tricks zu finden wenn meine Oma mal wieder rumzickt ;)


    Mfg Xanidas

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meiner CBR und zwar geht es darum das sie des öfteren wenn ich eine Tour machen möchte nach 4-5 km an Drehzahl verliert und aus geht.
    Das ist mir jetzt schon 4 mal passiert. Sobald ich sie dann neu starten möchte, springt sie nicht mehr an. Dann kommt das übliche prozedre, mit Hänger abholen und wenn ich sie dann 1-2 Tage später wieder starte ist alles in Ordnung für 200 - 300 km. Dann passiert das selbe wieder...
    Ich habe schon Zündkerzen erneuert. Sie war auch schon 2x beim Händler und er konnte nichts feststellen, weil sie da ohne Probleme funktioniert hat. Er meinte nur besser könnte ein so alter Motor gar nicht laufen.


    Hat dieses Problem schon mal jmd. gehabt und kann mir sagen was ich tun soll???


    Ich verzweifel langsam an dem Teil.


    Mfg Xanidas