Beiträge von heroeswife

    Hallo Ihr Lieben,


    wir wollen für unsere Tochter eine CBF 125 aus 2009 erwerben, die Maschine ist gedrosselt, da der Vorbesitzer einen "alten" 80er FS besaß. An sich ist das entdrosseln für einen Schrauber kein Problem, wenn man weiss wo man suchen muss.


    Die Drosselung erfolgte seitens Honda mit einem Gaswegbegrenzer "irgendwo" vorm Vergaser. Hat jemand Fotos oder eine Anleitung wo wir die Drossel entfernen müssen? Die Drossel wird entfernt und die Maschine anschliessend beim TÜV vorgeführt und umgeschireben, also alles legal.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand dran erinnert wie das funktioniert. :gruebelx:


    VG
    Petra

    Guten Morgen aus dem Norden,


    ich heisse Petra und wohne nördlich von HH. Fahre mit Unterbrechung schon lange Motorrad und besitze seit 2 Jahren eine CBF 600 S PC 43.


    Meine Tochter macht derzeit 125er FS und wir kaufen eine CBF 125 aus 2009, da brauchen wir sicher mal einige Tipps und Kniffe.


    Schrottfreie Saison Euch allen!


    Heroeswife