Beiträge von freddo1984
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Hallo! Jetzt bin ich auf die Ursache gekommen. Nockenwelle kaputt. Die Auslaufnocke hat sich eingefahren. Keine Ahnung wie. Kolleg (Automechaniker) hat das Ventilspiel vorher noch mal kontrolliert, 15-25 also kanns an dem nicht liegen. Er meint das kommt,wenn der Schmierfilm reißt und die Nockenwelle zu wenig geschmirt wurde. Hab aber 1,2lt 4 Takter Öl dein. 10w40 von castrol. So jetzt meine Vermutung, entweder ölpumpe, Leitung zu oder das "plättchenventil". Welche funtion hat das überhaupt?
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Wasserpumpe dreht einwandfrei. Alle leitungen wurden durchgespült und durch geblasen. Entlüftet wurde über wasserpumpe und dann thermostat gehäuse.
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Hab die wasserpumpe ausgebaut. Alles in ordnung! Also kanns die nicht sein.
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1. Probefahrt: Motor wird heiß(bis 1mm vor roten bereich) und das nach 2km fahrt. Kühler ist aber eiskalt! So ein paar mal an den schläuchen gedrückt, dann spürt man das heiße Wasser.
2. Fahrt ca. 3km normal Temperatur. Dann aufeinmal schießt der zeiger ins rote, das wasser ist beim kühler raus(dieses mal heiß). Dann innerhalb von sekunden ist die temperatur wieder runter gefallen.
Langsam verlier ich die Geduld mit diesem Roller! -
Wasserpumpe ist in Ordnung. Alles durchgeblasen, neu gefüllt und entlüftet. Heute kommt die probefahrt.
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Thermostat ist keines mehr drinnen. Also müsste das heiße wasser eigentlich von anfang an durchlaufen. Kann man das schaufelrad so ausbauen oder muss man das ganze kurbelwellengehäuse abbauen?
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Heute Thermostat ausgebaut( um zum Testen ob es vielleicht steckt) aber der Roller wird wieder heiß und das bei langsamer fahrt. Kopfdichtung ist aber in Ordnung und wasser ist auch genug drin! Hab alles vorher entlüftet. Das komische ist, wenn das wasser aus dem ausdehnungsgefäss kommt,ist es kalt! Kann dann die wasser pumpe defekt sein?
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Leider keine malossi. Der vorbesitzer hat nur eine airsal verbaut.
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Würde das gleich anständig messen. Hab bei mir auch so probiert, mit wiederstand und finger beim kerzenloch reinhalten. Hab trotz kaputten kolben 6 bar gehabt und das merkst du so nicht. Entweder bei Lois oder so kaufen oder bei ner werkstatt nachfragen.
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Ich würde mal die Kompression messen. Hatte ich bei meiner PS125I. Ging während dem fahren aus. Habe dann alles durchgetestet. Über Kerze, Benzinpumpe, Einspritzdüse..... Dann Kompression gemessen. Nur 6 bar. Also runter mit zylinder und siehe da, der Kolben war kaputt. genau seitlich, zwischen den kolbenringen.
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Hallo! Hab gerade in einem anderen Forum gelsesn, dass die Ventile bei der Markierung F an der Kurbelwelle (Zündzeitpunkt) eingestellt werden und nicht bei überschneidung. Stimmt das oder gilt das nicht für Honda Roller?
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Ist einlass 0.15 und auslass 0.25 die richtige einstellung? Habe nur die ventispiele von der sh125 gefunden.
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Drosselklappe ausgebaut und überpruft. Passt alles und steht richtig.