Beiträge von Hobbypilot

    Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich ein totaler Laie...


    Aber meinst du mit "kontaktgesteuerter Benzinpumpe" eine "elektrische Benzinpumpe"?

    Dann hat mein Moped wohl eine alte, mechanische, wie ich annehme. Somit denke ich, kann da wohl nichts kaputtgehen oder durchbrennen, nur weil kein Benzin mehr nachkommt.


    Nun, wie sieht es denn bei der PC31 aus? Ich kenn mich ja leider mit der Technik nicht aus...
    Ist die Benzinpumpe also kontaktgesteuert und der Benzinhahn ein "echter"?

    Beim Defekt meiner alten Benzinpumpe lief im Stand der Sprit aus. Ich denke, das war kein Problem verbrannter Kontakte, aber ich kann mich täuschen.

    Aus den bisherigen Antworten entnehme ich, dass wohl folgendes Vorgehen zum Einlagern gut wäre:

    1) Volltanken
    2) Vergaser leer laufen lassen
    3) Benzin in den Schwimmerkammern ablassen

    4) Benzintank offen aber zugedeckt lassen (?)

    Kleine Frage... Warum ist die Schwimmerkammer nicht leer, wenn ich den Benzinhahn schliesse und den Motor laufen lasse, bis er abstirbt? Geht es einfach um kleinste Restmengen?

    Verhungern lassen ist OK, das mache ich auch. Edit: natürlich nur bei den vergasermotoren ohne Benzinpumpe.


    Also die PC31 hat eine Benzinpumpe - meine musste schon ersetzt werden (gleich nach dem Kauf vor 5 Jahren, ersetzt mit no-name-Ersatzteil).
    Macht also dieser "Trick" meine Benzinpumpe kaputt? Dann wäre das ja ein schöner Ratschlag gewesen...
    1 x pro Jahr am Ende der Saison werde ich das mit "verhungern lassen" wohl trotzdem machen können, aber nicht nach jeder Ausfahrt?

    Hallo zusammen