Beiträge von Gallier1975

    Hi Leute,
    vorgestellt habe ich mich ja schon....


    Als ich 2017 meinem ehemaligem Fahrlehrer eine CBF 600 SA PC38 suchte, fand und kaufte hab ich natürlich auch gleich die Wartung und Inspektion derselben vorgenommen.
    Da wir auch privat viel miteinander zu tun haben, durfte ich die CBF auch öfters mal fahren und sie gefiel mir von Fahrt zu Fahrt besser...


    Als ich nun vor ca 1 Woche eine gleichaussehende CBF entdeckte mit nur 14.100KM zu nem Preis von 2400€ inkl. allen Rechnungen von 2005-2018 musste ich zuschlagen.
    So verkaufte ich meine 2001er Yamaha XJ 600 Diversion und holte am 24.05.2018 die CBF welche ich nun mein Eigen nennen darf.


    Sie hat aktuell 14.176KM drauf und ist Scheckheft gepflegt. Alle Rechnungen von 2005-2018 sind von Honda.
    Im Winter durfte sie immer bei Honda "schlafen", wurde so gut wie nie im Regen gefahren und stand im Sommer über immer in einer trockenen Garage.



    Heute bekam sie ihre ersten Streicheleinheiten von mir....


    Den Hurric Sportauspuff bekam ich von meinem Fahrlehrer geschenkt welcher eine leise Maschine wollte und so tauschte ich die beiden Auspuffe einfach gegeneinander aus.
    Phillips X-treme Vision 130+ hielten ebenso Einzug wie auch die Osram Cool Blue Intense Standlichtlämpchen.
    Ölwechsel inkl. Ölfilter sowie auch Luftfilterwechsel wurden ebenfalls gemacht wie auch Bremsflüssigkeitswechsel.
    Topcaseträger von SHAD
    Topcase von Givi
    Honda Tankpad


    In absehbarer Zeit möchte ich noch Michelin Pilot Road 5 kaufen und montieren wie auch dunklere Blinkergläser (Erstmal wieder Geld sammeln).



    So, das wars fürs erste von mir.
    Bis denn
    Jürgen



    Hallo Leute.


    Habe gestern meine PC38 SA abgeholt und mir neue Phillips X-Treme Vision 130+ sowie OSRAM Cool Blue Intense bestellt die heute ankommen sollten.


    Wie komme ich am besten an die ganzen Lämpchen vorne ran?
    Was muss dazu alles abgebaut werden?


    Danke im vorraus
    Jürgen

    Hallo Gemeinde.


    Ich heiße Jürgen, bin 43 Jahre jung und komme aus Nürnberg.
    KFZ Mechatroniker/Zweiradmechaniker habe ich nicht offiziell gelernt, schraube aber seit ich 15 war an Rollern, Mopeds, Motorrädern und Autos erfolgreich rum.


    Mein ehemaliger Fahrlehrer (Guter Kumpel für den ich seine Fahrzeuge repariere und Inspektionen mache) hat sich 2017 eine CBF 600SA PC38 gekauft und ich als Spezi darf sie auch ab und an mal bewegen.
    Sie gefällt mir so gut dass ich heute meine Yamaha XJ600 Diversion verkauft habe und mir morgen eine 2005er CBR600SA PC38 kaufe.


    Deshalb werd ich nun öfters hier reinschauen.


    Grüßle aus Nürnberg
    Jürgen