Wenn man eine PC38 gebraucht ohne SH gekauft hat - kann man bei Honda nachschauen lassen ob das Motorrad irgendwann mal bei Honda zur Wartung/Reparatur war?
LG Jürgen
Beiträge von Gallier1975
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Guten Abend liebe Gemeinde.
Mein Kumpel hat sich ebenfalls eine PC38 SA gekauft...
Leider hat der Vorbesitzer die schwarze Frontmaske (vermutlich leicht ausgeblichen gewesen) in schwarz lackiert gehabt und nun blättert das Zeugs an mehreren Stellen ab, was natürlich grausam aussieht...
Jedoch nicht so leicht dass man es mit Verdünnung oder sonstigen Mittel einfach abbekommen kann!
Ich habe es mit dem Fingernagel probiert, es geht an manchen Stellen einfach ab und an anderen Stellen widerrum ist es sehr hartnäckig, sodass man mit sehr viel >Druck arbeiten müsste-was aber das originale Plastik zerkratzen würde!
Hat jemand Ahnung welche Mittel man nehmen kann um den alten Lack abzubekommen, ohne das originale Plastik zu beschädigen und ohne neu lackieren zu müssen?
LG Jürgen -
Falsche Rubrik! --> Klick mich an
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Ich hab noch nen Endtopf eingewickelt im Keller liegen.
Top Zustand!
Meld dich mal per PN... -
Die PC38 hat nen U-Kat?
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Ich bräuchte auch 2 Fangbänder!
Zwar nicht für nen Honda Koffer, aber das spielt ja keine Rolle... -
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Wenn es angeblich die Federn vom Kupplungskorb sind - was soll dann Super Plus und Vergaserreiniger bewirken?
Genau! Nichts!
Die Kupplung hat mit Motoröl zu tun, aber nichts mit Benzin! -
Achso ja, das meinst... Verstehe.
Aber die Obere "Dichtung" die du meinst ist ja zusammen mit der großen Mutter die man als erstes drauf schraubt....
Die ist bei mir nicht einzeln! -
Obere Dichtung?
Da gibts doch nur den Dichtring der zugleich die 1. Einstellschraube ist.... -
Nunja, nach mehreren Hundert KMsollte sich die Lagerschale schon mal richtig in Lage begeben haben oder meinst du nicht?
Wobei ich schon davon ausgehe dass ich die beiden Lagerschalen bis Anschlag eingetrieben habe...
Nunja, man wird sehen/merken... -
Habs etz heute mal wieder nachgestellt....
Mal sehen wie lange es wieder "fest" ist... -
Habe erst dieses Jahr ein neues LKL eingebaut.
Habe von Original Honda auf Kegelrollenlager gewechselt...
Nun ist es das 2. mal locker
Beim 1. mal hat Martin (Zamschannel) gemeint es könnte am noch nicht 100% richtig sitzenden Lagerring liegen.
Okay-leuchtet ein.
Nun nach ca. 3 Monaten ist es leider schon wieder locker...
Ich weiß nicht woher das kommt und warum das passiert
Eingebaut wurde es anhand der Videos auf YT von Martin und auch anderer "Kollegen"...
Schließlich ist dies auch nicht mein 1. LKL ein/umbau...
Hat jemand ne Theorie/Vermutung dazu? -
Hallo, bin lange Zeit mit heruntergeschraubtem Fernlicht gefahren. Geht eigentlich ganz locker. Nur bei der Einstellung dafür könnte man sich die Finger brechen.
Zweiter Punkt ist der erhöhte Stromverbrauch. Diese Ströme gehen bei der Ladung des Akkus verlustig.
Die im Link angesprochene Lösung des gedimmten Mitlaufens des Fernlichtes ist auch eine gute Lösung, die von meinem Schrauber mal ausgeführt wurde. Rückmeldungen vom Kunden liegen allerdings nicht vor.Meine schlussendliche Lösung lag in der Montage eines Tagesfahrlichtes unterhalb des Scheinwerferpaares. Eine vierstrahlige LED Einheit zeigt jetzt an, wo der Bartl den Most holt.
Der TüV(§29) fand das i. O. Es darf natürlich nur das Tagesfahrlicht ODER das Abblendlicht brennen, was aber verständlich sein dürfte.Hallo Charly.
Würdest du mir bitte mitteilen wie du das TFL angeschlossen ist damit es TÜV und STVO Konform läuft?
Evtl. Noch Bild vom TFL vor dem Einbau? -
Wenn ich solo fahre, habe ich die vorgeschriebene Kettenspannung (±2 - 3mm.
Ähmmm +/- 2-3mm?
Wirklich nur mm oder verschrieben und du meinst cm?