War das Seil original von Honda mit dabei bei der Auslieferung?
Frage selbst beantwortet!
Hier der Link zu den Teilen: https://www.bike-parts-honda.d…E/17MER401/F__3100/2/2252
War das Seil original von Honda mit dabei bei der Auslieferung?
Frage selbst beantwortet!
Hier der Link zu den Teilen: https://www.bike-parts-honda.d…E/17MER401/F__3100/2/2252
Ich meine zwar, dass das Gassannahmeverhalten kurz nach dem Start noch nicht 100% perfekt ist, aber ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.
Völlig normal dass es paar Sekunden dauert...
Bei der PC38 gehts nicht ganz so einfach als bei der PC43. Vergleiche mal deine 38er mit der 43er von Zamschannel
Hast ne PN
Kollektives Batteriesterben?
Meine CBF stand jetzt 3 Tage-Akku leer...
2 Kumpels wollten am 01.03 los - Akkus leer...
Ich hab noch einen Edelstahl Kettenschutz mit CBF Logo, den kann ich dir anbieten
Wie teuer mit Versand?
Wie soll sie aussehen? So wie die Befestigungen aussehen müssen!
Ich hab die gleichen Leitungen und kann dir daher sagen, dass die dir den Lack auf dem Kotflügel kaputt machen werden.
Ich werde mir durchsichtige Klebefolie an den beiden Stellen wo die Leitung anliegt drunter kleben...
Hi Leute.
Ich habe gestern Melvin Stahlflexleitungen verbaut.
Habe den Handbremshebel ganz nach vorne stehen weil ich große Pratzen habe.
Nach dem befüllen und entlüften habe ich den Hebel auf die kürzeste Entfernung zum Lenker gestellt, jedoch kann ich den Hebel so bis ganz zum Lenker ohne wirklichen Druck ziehen...
Habe mit Bremshebel gepumpt und auch mit Vakuumpumpe entlüftet!
Stelle ich den Bremshebel wieder auf die weiteste Entfernung habe ich einen super Druckpunkt und auch das ABS setzt problemlos ein.
Heute war ich in der Werkstatt und habe einen älteren Mechanikermeister mal gezeigt was ich meine und er sagte das sei normal weil der Hebelweg zu kurz ist um den Kolben im Bremsflüssigkeitsbehälter richtig zu drücken...
Klingt irgendwie verständlich, andererseits dürfte dann ja niemand mit kurzen Finger das Motorrad fahren da ja bei kurz eingestelltem Hebelweg keine ausreichende Bremsleistung da ist....
Ist da irgendwas falsch oder ist das tatsächlich normal so?
Sodale...
Die Sonnenstrahlen mal ausgenutzt und biisle was dran gemacht
Hab mir eine elektrische Micro Vakuumpumpe gekauft und mir ein elektrisches "Bremsflüssigkeitswechselgerät" gebaut weil ich auf Handpumpe keine Lust hatte...
Folgende Arbeiten wurden bis jetzt durchgeführt:
Zündkerzen gewechselt...
Bodystyle Hinterradabdeckung verbaut...
Kupplungszug mit Bowdenzugöler geölt...
Vorne und hinten Melvin Stahlflexleitungen verbaut...
20190212_205621.jpg20190212_121556.jpg20190214_153221.jpg20190214_153237.jpg20190214_153259.jpg20190214_153312.jpg
So, im Winter sind jetzt paar Kleinigkeiten zu tun...
Steht in der Signatur:D
High,
ich schätze Du wirst nicht drum herum kommen, die Züge unten auszuhängen, um sie am Gasgriff entfernen zu können. Silikonöl oder -spray kann man nehmen. Es gibt aber auch spezielles Bowdenzugspray, z. B von Lo...
Dazu noch einen B-zugöler und die Sache läuft.
V G, Maxx
Hab mir jetzt das Set von Louis gekauft (11,99 im Angebot-15% FS Rabatt eines Kumpels). Werde die Seilzüge mal übern Winter damit bearbeiten...
Reicht es die Züge oben auszuhängen oder müssen die Gaszüge komplett raus zum ölen?
Die Griffhülse ist absolut frei. Also müssten es de Züge sein. Gas geben ist okay, nur bleibt er auf Gas...
Aber eben nur bei weniger Aussentemperatur. Sobald der Motor warm wird geht auch der Gasgriff wieder alleine zurück.
Ich weiss nur nicht ob ölen was bringt oder gleich neu kaufen?
Hi Leute
Meine PC38 hat jetzt ca. 17.000KM drauf und der Kupplungszug geht etwas schwergängig...
Der Gashebel geht bei ca. 5-10° Aussentemperatur nicht mehr selbstständig zurück-erst wenn der Motor warm ist...
Alle Seilzüge ausbauen und fetten/ölen oder gleich alle neu?
Wenn fetten/ölen - mit welchem Mittel am besten?
Wenn neu-nur Original (Wo am günstigsten) oder gibts auch nen guten/günstigen Hersteller den man verbauen kann?
Danke vorweg für eure Tips!
Hat sich erledigt-hab was bekommen. Vielen Dank