Beiträge von cbrler94

    Der Drosselklappensensor hat einen Riss im Plastik ein Stück unter der Steckverbindung. Hab ihn mal abgezogen und bin ne runde ohne gefahren. Leerlauf läuft nicht ganz so ruhig aber viel ruhiger als mit Sensor. Und aus geht sie auch nicht. Kann ich einfach einen Sensor bzw Poti der selben maschine kaufen und einbauen oder muss der eingestellt werden?

    Sie Springt erst wieder an wenn sie kühler geworden ist oder ich die Drehzahl Maximal hoch dreh!



    In diese Werkstatt möchte ich eigentlich nie wieder... der Meister drängte mich auch immer darauf es ohne Rechnung machen zu lassen und ich war so blöd es auch noch ohne machen zu lassen.


    Mein nächster schritt ist der Tausch von: Zündspulen, Zünd-Kabelbaum, Lima-Regler und Hauptkabelbaum ( evtl noch Batterie ) ... Teile müssten bis zum Wochenende da sein ..

    Hallo, Leute .. ich verzweifel!!!!:confusedx::gruebelx:



    Ich habe eine CBR 600 rr aus dem Jahre 2003 mit 31.000 KM.
    24.000 Inspektion habe ich machen lassen, Ventile usw..


    Zu meinem Problem:


    Nach der Winterpause wollte ich die Maschine Starten.. Sofort viel mir auf das die Leerlaufdrehzahl Spinnt.. Viel zu niedrig, wenn ich aber etwas Gas gegeben habe hing die Drehzahl auf ca 2.500 U/min, viel aber nach ein paar Sekunden wieder ab.
    Nach dem warmwerden konnte ich sie irgendwie doch auf ca 1.300 umin justieren... Als ich ca 15-20 Minuten gefahren bin fiel die Drehzahl dann wieder deutlich ab auf etwa 900-1000 U/min. Daraufhin stellte ich noch 200 mal an dem Drehrad der Leerlauf schraube herum .... irgendwie fuhr sie dann ein paar Tage relativ gut als Plötzlich das Moped anfing zu Ruckeln. Erst nur unter Last also beim durchziehen.. später auch bei wenig Gas und Heute quasi immer.




    Am Schluss, die Letzten Tage dann (Aktuelles Problem) folgenedes Bild: Drehzahl schwankt massiv.. lässt sich kaum einstellen, Motor geht im Leerlauf aus sobald ich eine Weile gefahren bin (70-90 grad Wassertemp) Und sie Ruckelt immer, unter Last, beim Gas wegnehmen usw..



    Ich hatte sie nun !!3 Wochen!!:mad: Beim Freundlichen .. dieser rief mich heute morgen an, ich könne sie abholen. Als ich dann dort war sagte er mir das dass Ruckeln nun weg sei (angeblich falschluft), aber das ausgehen .. da konnte er nix finden, müssen wir nochmal schauen .. blabla:mad:


    ABER IMMERNOCH FOLGENDE PROBLEMATIK : Drehzahl schwankt massiv, Ruckelt, Geht aus wenn Warm (Drehzahl fällt an der Ampel im Leerlauf auf 900umin und geht dann sterbend aus, sofern ich kein Gas gebe und halte).


    Habt ihr noch eine Idee??? So sachen wie Tankentlüftung, Zündkerzen, Geknickte Schläuche und Lose Stecker habe ich selber schon Tagelang überprüft gehabt bevor ich zum Freundlichen bin.


    Leute.. Bitte.. was könnte es denn noch sein? Hattet ihr auch schonmal so eine Problematik?


    Grüße!

    Hallo Leute!


    Ich habe ein seltsames Problem .... Im Frühling diesen Jahres kaufte ich mir eine pc37 aus dem Jahre 2004 mit 21tkm auf dem Tacho. Damals lief alles rund und ohne klackern oder ähnliches.
    Vor ca. 2 Monaten und mittlerweile 27tkm fing es dann langsam an das es auf der Linken Seite Klackerte. Am anfang war es noch relativ leise und ich dachte es wäre alles normal...
    als es dann aber doch sehr stark wurde und dazu noch die Gasannahme schlechter wurde bin ich zu einem Honda Händler, der Chef Mech meinte zu mir es wäre zu 80% der SKS und zu 20% die Ventile.


    Gestern hatte mir ein Freund dann einen Neuen SKS eingebaut, Ventile Kontrolliert ( waren alle in der + - 0,2 Norm oder noch perfekt ) neue Zündkerzen und Komplett alle Flüssigkeiten erneuert.


    Aber das Rasseln/Klackern bleibt!! :mad:


    Der Freund der mir bei so Sachen Hilft hat 5 Jahre Zweiradwerkstatt Erfahrung...


    Mein Geräusch hört sich EXAKT so an: https://www.youtube.com/watch?v=a56Ou6PHHB4 , und wird auch bei Warmen Motor nicht Lauter/Leiser. Achja, der Alte SKS sah auch noch gut aus ....



    Was bitte könnte das Geräusch verursachen?:confusedx:


    Grüße, Jonny