Beiträge von Bobi

    Moin Moin Kevzorek,


    die folgenden Anzugsdrehmomente beziehen sich laut meinem WHB nur für die Honda CBR 250 R/RA MC41 ab Baujahr 2011.


    Vorderrad:

    Vorderachsmutter Anzahl: 1 Gewindedurchmesser:12 mm Anzugsdrehmoment: 59 Nm

    Vorderachsklemmschraube Anzahl: 1 Gewindedurchmesser: 8 Anzugsdrehmoment: 22 Nm


    Hinterrad:

    Hinterradmutter Anzahl: 1 Gewindedurchmesser: 16 Anzugsdrehmoment: 88 Nm


    Ich hoffe doch, dass es dir hilft.


    Grüße Bobi

    Hallo Digris


    :welcome:
    Ich fahre auch seit 2 Jahren die Baby Blade.
    Falls irgendwelche Fragen zum Moped mal sein sollten, werde ich ich wenn ich kann, diese Beantworten.
    MfG
    Bobi

    Hallo alle zusammen,


    kann mir einer bitte mal die Auskunft geben, ob beim Hauptscheinwerfer bei der CBR 250 RA (MC41) Baujahr 2011 eine E-Nummer auf der Klarglasscheibe
    aufgedruckt ist. Bei mir steht nur DOT und Motorcycle drauf.
    Seltsamerweise, ist auf der Plasteverkleidung des Hauptscheinwerfers die Kennzeichnung von Honda sowie die Artikelnummer drauf.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einen originalen Hauptscheinwerfer habe, der für den deutschen Straßenverkehr zugelassen ist. :confusedx:
    Normalerweise bedeutet ja DOT, dass dies nur für den amerikanischen Markt zugelassen ist.


    Vielen Dank, im Voraus


    Bobi

    icke stelle mich mal kurz vor.
    In diesem Jahr, habe ich ein halbes Jahrhundert hinter mir gelassen. Ich hoffe doch, dass ich für dieses Board noch nicht zu alt :D bin.
    Seit fast 30 Jahren steht mir meine liebe Ehefrau zur Seite und ja, ich habe noch zwei kleine Söhne die leider den Papa so nicht mehr brauchen, da Sie vom Alter her schon erwachsen sind ( hui, wie die letzten 27 Jahre vergangen sind). Da ich jetzt eine Menge Zeit habe, konnte ich mir endlich vor 1,5 Jahren, mein Jugendtraum erfüllen. Und dies war der Führerschein für die A-Klasse.
    Seit 1,4 Jahren fahre ich eine kleine Honda CBR 250 RA mit 26 PS. Für mein alter einfach super. Bewegt wird das Moped das ganze Jahr über.
    Ansonsten versuche ich bei der kleinen, den originalen Zustand wieder herzustellen.


    So, das Ende der Vorstellung von mir, ist erstmal erreicht.
    Hoffentlich, kann ich dem Board ein klein wenig zur Seite stehen :confusedx: .


    Grüße aus Berlin


    Bobi

    Einen schönen guten Abend.
    Da meine Kinder so langsam das Nest verlassen, konnte ich letztes Jahr, endlich den A - Führerschein mit (48 Jahre :D) machen.
    Natürlich musste nach der bestandenen Prüfung ein Moped her. Es wurde letztendlich eine Honda CBR 250 RA (2012).
    Diese Moped wird ganzjährig gefahren (bei Sonnenschein, Regen und bei Kälte (bis max -5° Celsius)). Ich kann eigentlich nur sagen, diese Maschine ist einfach super. So, der erste Schritt wurde getan :oops:, mal sehen, ob ich mich hier im Honda-Board-Forum einbringen kann :gruebelx:.


    Grüße aus Berlin Bobi