Beiträge von jensschumi

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner CB200 den Anlasser ausbauen.

    Es scheitert daran, den Anlasser aus seiner Passung zu drücken.

    Bei einem Restemotor habe ich das auch probiert, sitzt ebenfalls bombenfest.

    Mehr Gewalt würde wohl Beschädigungen verursachen.


    Das Handbuch schweigt sich leider aus...


    Hat jemand eine Idee?

    Übersehe ich irgendwas?


    Gruß

    Jens

    Zugegebenermaßen tauchen nicht viele TRs in den Anzeigen auf.

    Aber mit etwas Geduld sollte man für 3k€ ein wirklich gutes Exemplar bekommen.

    Gfs. mal in Manfreds Forum anfragen.

    Mein Pap hat auch noch eine in dunkelgrün metallic rumstehen, in gutem Zustand aber seit mindestens 20 Jahren stillgelegt.


    Gruß

    Jens


    PS:

    Steht übrigens in Aachen...

    Du meinst die Four?

    Meine war gut und sinnvoll restauriert, der Vorbesitzer hat Originalteile aufbereitet wo möglich.

    Den Motorenbauer dagegen hätte ich zum Mond schießen können, da war einiger Mist - aber alles ohne Ausbau zu bewältigen.


    Hatte 7,5 bezahlt, Wert sollte jetzt bei ca. 10 sein.


    Oder meinst du doch die TR?

    gibt es recht günstig - Preise stagnieren.

    Für eine *Gute* würde ich 2,5 schätzen.


    Gruß

    Jens

    Mein Liebling, die Yamaha TR1 dagegen ist vom Zahn der Zeit unter den Teppich gekehrt worden :mad:

    Meine habe ich seit ca. 1990 und bin ihr treu...


    Neben ein paar anderen Bikes:

    CB200 - so eine war mein erstes

    SR500 - genau so eine war mein zweites

    TR1 - die *ist* mein drittes


    Die CB750 Four ist mir einfach 'zugelaufen'...


    Gruß

    Jens


    PS:

    Bild muß ich erst suchen

    Ich habe eine Kiste voll Schrauberbits, alles von Schlitz über PH, TX und auch PZ.

    Die kann man mit dem Inhalt eins 1/4" Knarrenkasten quasi wie Schraubendreher, aber auch mit etwas Gewalt mit aufgesetzter Ratsche benutzen.

    Zusätzlich habe ich für 'delikate' Arbeiten immer ein frisches Bit parat :-)


    Was mir noch fehlt, ist ein Adapter von Schlagschrauber auf die 'normalen' kleinen Bits.


    Gruß

    Jens

    Das steht und fällt mit der Filiale und den dortigen Prüfern.

    Bin mittlerweile seit Jahren bei einer kleinen Filiale der Dekra in Dachau, da machen die hauptsächlich HUs für die umliegenden Fähnchenhändler.

    Termin brauchts da nicht, einfach hinfahren und man kommt als nächste Untersuchung dran.


    Sehr nette und faire Leute da - ich hatte dort vor 7 Jahren nach vielen TÜV-HUs (Zafira A 2004 2.2DTI) das erste mal den Genuß, bei der ersten Vorführung mit geringen Mängeln durchzukommen.

    Die nächsten 2 HUs gingen dann ohne Mängel - ich bereite meine Fahrzeuge auch nach bestem Wissen und Gewissen vor.

    Mit meiner 79-er SR500 war ich jetzt das erste mal da - alles 1a.

    Beim letzten Mal zuvor (TÜV) gab es eine Wiedervorführung wg. Lenkkopflager - die haben da so eine Drehplatte...

    Lager mit Kegelrollen neu gemacht und dabei das alte Lager als *neuwertig* diagnostiziert....


    Ist alles Geldschneiderei und außerdem gut für die Statistik zur Durchsetzung von jährlichen Prüfintervallen bei älteren Fahrzeugen...


    Gruß

    Jens

    Ich habe genau diese Bühne, aber die größte mit ca. 220 x 67cm Stellfläche.

    Bin top zufrieden.

    Ich habe mir allerdings eine Wippe für das Vorderrad gegönnt und diesen blödsinnigen Schraubstock ins Altmetall gegeben.

    Ist allerdings radgrößenabhängig - weiß nicht ob's da was für Roller gibt.


    Gruß

    Jens

    Zitat von Streight



    NB: Keester-Düsensätze sind mit grosser Vorsicht zu geniessen; führen selten bis nie zum Erfolg; sh. Honda-Board!!!


    Was empfielst Du? Hab auch einen Keester Satz drin, und bin sehr unzufrieden...


    JensSchumi:

    Jetzt ich :-)

    Es kursieren im Ebay 'Keyster-like' Überholsätze für die Hälfte der Keyster.

    Vielleicht war's sowas, ich bin bislang mit Keyster von Motorbay hervorragend gefahren.


    Gruß

    Jens

    Hab' ganz vergessen, hier rückzumelden.

    Ich habe die Federn von meinem Schlachtmotor eingebaut und auf einer kurzen Probefahrt (sch..kalt) schien alles ok.

    Die neue Saison wird zeigen ob alles ok istm anderenfalls kommen neue Originalfedern rein.


    Gruß

    Jens

    Schriftzug wird schwierig.

    Ist geschützt und Honda ist da ziemlich hinterher.

    Daher neue originale Honda-Sitzbank (falls verfügbar) mit 'ner Hypothek auf's Haus oder ohne Schriftzug leben.


    Gruß

    Jens

    Yup, ist gedruckt - modifizierter CTC-Clone hier.
    Hatte mir auf Verdacht den Getriebemotor (für'n Spottpreis) gekauft, der lief aber zu schnell.


    Beim Pitting würde ich vermuten, daß die Spuren in Längsrichtung in der Mitte des Nockens ist und nicht an der Seite.


    Gruß
    Jens