Beiträge von badesalzloesung

    Guten Nachmittag Miteinander


    Ich bin Neulenker und vergnüge mich seit kurzem mit einer Honda 600 SA (erstzulasseung 2005). Schon ein zweimal habe ich hilfreiche Tipps hier gefunden und jetzt habe ich selber eine Frage.
    Heute nachdem ich ca 1,5h gefahren bin machte ich eine Pause von etwa 45min, dann als ich auf das Motorrad stieg und den Schlüssel einsteckte passierte folgendes:
    1. Die Lichter auf der Armatur erhellten wie gewohnt.
    2. Beim Betätigen des Zünders, löschten alle Lichter ab und der Motor blieb still
    3. Seit dann geht kein Licht mehr an, nicht mal irgendwelche Kontrollleuchten wenn ich den Schlüssel drehe, es ist als wäre null Spannung vorhanden


    Ich habe mich dann ca 20min abgemüht bis ich das Motorrad per Anschieben anbrachte, das Geräusch war völlig ok und ich liess den Motor etwas drehen. Tiefe Touren zu fahren und Schalten funktionieren, doch wenn ich schon nur wenig
    Gas gebe so passiert nichts, vielmehr verliert die Maschine an Kraftübertragung, zudem klackert es wie wenn die Batterie leer ist. Die Anzeigen flackerten dann nur. Irgendwann ist der Motor dann wieder ausgegangen und ich habe nach ca 15min
    anschieben aufgegeben und bin mit dem Tram nach Hause. Die Maschine gibt kein Mucks/Licht von sich, bei umgedrehtem Schlüssel.


    Offensichltich ist die Batterie kaputt, doch verwirrt mich das Motorverhalten.
    Läuft eine Honda CBF 600 SA auch ohne funktionierende Batterie oder brauchts zum Gasgeben und allem was dazugehört doch eine funktionierende Batterie?


    Die Maschine steht irgendwo im Industriegebiet und entweder gehe ich dahin mit einer neuen Batterie oder ich muss abschleppen lassen. Natürlich bevorzuge ich ersteres, doch wäre ich zuerst um einen Ratschlag dankbar.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Gegebenheit?


    Danke schonmal für Tipps und Anregungen.


    Grüsse
    Oliver