Beiträge von buddy2

    Echt? was verlangen die denn für sowas?


    Das blöde dabei ist, bzw. war, dass die Bremsbeläge ebenfalls neu mussten, da die das Öl aufgesaugt haben.
    Allein 150€ Lohn + Bremsbeläge. Lag mit allem insgesamt bei ~250€. Für "Zwischendurch mal eben" schon recht viel Geld.



    Gabelöl auf der Bremsscheibe... da könnt ich mir jetzt auch schönere Dinge vorstellen.


    In der Tat. Auf der Fahrt zur Werkstatt konnte man spüren dass die Vorderradbremse nicht gut griff. Kein vergleich zu jetzt.


    btw: muss man ein Thema hier als erledigt markieren?


    Grüße
    buddy

    Moin,


    kurzes Update mit folgenden Beobachtungen:


    1. Habe das Motorrad seit Oktober. Bis dato war keine Luftblase im Ausgleichsbehälter am Lenker zu sehen. Jetzt ist eine vorhanden. Dadurch erhärtet sich der Verdacht dass es Bremsflüssigkeit sein könnte die da auf meinem Garagenboden liegt.


    2. Ich bin nicht mehr gefahren, es hat sich auch kein neuer Fleck gebildet. Im Stand ist das System also geschlossen und es tritt nichts aus.


    3. Was nun? Ich will das auf jeden Fall von einem Fachmann begutachten lassen. Wenn ich nun damit fahre - Wann kann es dazu kommen dass die Bremse während der Fahrt versagt? Die Luft die evtl. ins System gelagt sein könnte sollte doch nach oben in den Ausgleichsbehälter steigen - sonst macht der Behälter keinen Sinn. Oder sehe ich das falsch?
    Der Weg zur NÄCHSTEN Werkstatt sind etwa 5-6km - das sollte zu fahren sein oder?


    4. Wie gesagt habe ich das Motorrad seit Oktober letzten Jahres und auch vom Händler gekauft. Handelt es sich hierbei um einen Mangel der über die Gewährleistung abgedeckt sein müsste?
    Der Händler ist leider etwas weiter entfernt, ca. 25km


    Danke für eure Hilfe
    buddy

    Ich hoffe nincht :-D In meiner Garage ist eigentlich keine Möglichkeit für einen Kater sich zu verstecken. Für Mäuse ists definitiv zu viel Volumn was da auf dem Boden liegt.
    Naja, mal abwarten. Zur Not geht es nächste Woche mal zu Motorrad Bolte, das ist die nächste Honda Vertragswerkstatt hier in der Ecke. Mysteriös ists auf jeden Fall.


    Eine Sache noch: Falls es Bremsflüssigkeit ist: Erkennt man Bremsflüssigkeit an z.B. Geruch? Müssten die Bremsbacken dann nicht auch vor Feuchtigkeit triefen? Kann ich das z.B. Testen in dem ich Zeitungspapier / Löschpapier / Küchenrolle oder was anderes Saugfähiges an den Bremsbacken reibe?


    Das Foto das ich hochgeladen habe ist nicht das beste, sorry dafür. Das Motorrad hat schon ne gewisse Patina und könnte man wieder etwas Pflege vertragen, das geb ich zu :???:

    Kurzer Zwischenstand: Das Foto ist von Anfang Juli gewesen. Hatte es danach nochmal sauber gemacht und ca. 2 Wochen stehen gelassen.


    Es war definitiv etwas an der Bremsscheibe heruntergelaufen. Habe gerade eben alles mit Bremsenreiniger gereinigt das Motorrad steht nun auf dem Hauptständer und habe eine Pappe drunter gelegt um es nochmals beobachten zu können.


    ABER: An der Felge und am Reifen war rein gar nichts. Es muss irgendwie auf die Bremsscheibe gekommen sein, aber keine Ahnung was. Habe mir auch nochmal die Bremsbacken und alles drum herum angeschaut und kann da rein gar nichts erkennen. Werde morgen nochmal den Bremsflüssigkeits Ausgleichsbehälter am Lenker anschauen ob man da schon irgendwas sieht.


    Ich hab das Motorrad erst seit Oktober letztes Jahr, bin daher noch absoluter Laie und für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    buddy


    PS: Vorstellung wird es sicherlich irgendwann geben, habe mich erstmal angemeldet ohne irgendwas zu hinterlegen um das Problem lösen zu können. Standort ist im Übrigen Osnabrück Schölerberg, falls jemand aus der Ecke kommt oder zufällig mal auf der Durchreise ist melde dich gern!

    Hi zusammen,


    ich musste feststellen, dass meine Honda CBF600 PC38 scheinbar ein Problem hat. Da ich in den letzten Wochen nicht viel gefahren bin stand sie immer in der Garage und es hat sich ein Fleck auf dem Boden genau unter der vorderen Bremsscheibe gebildet.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Bin etwas besorgt um ehrlich zu sein.
    Bei näherer Betrachtung könnte auch Flüssigkeit auf der Bremsscheibe sein, aber nicht wirklich viel. Der Fleck war auch schon vor meiner letzten Tour da, Bremsleistung ist nicht merklich beeinträchtigt.


    Foto 06.07.17, 08 06 59.jpg


    Grüße
    buddy