Beiträge von Lappi

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung wie die Federkennlinie von den Heckfedern der CB 400 Bj. 1980 sind? Die Kennlinien, werden die ausgefedert oder eingebaut gemessen?:confusedx:
    Danke schon mal
    Gruß Lappi

    Hallo ich habe ein Problem mit meinen LED Blinker. Es ist ein KOSO Relais mit 4 LED Blinker verbaut. Wenn ich die Blinker nur mit Zündung einschalte blinken sie ganz normal, wenn ich aber den Motor starte und Gas gebe blinken sie viel schneller. Was ist den da wieder los? Es kommen immer wieder Überraschungen :o

    Hallo Olaf, ja ich habe einen anderen Tacho verbaut mit nur einer LED. Deshalb habe ich vor die LED Kontrolllampe zwei Sperrdioden gebraucht sonst hat die Kontrolllampe nur einseitig geblinkt. Das Relais ist von Louis aber irgendwie glaube ich, ist es nicht das was ich brauche:gruebelx:

    Hallo, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich habe in meiner CB 400 ein Leistungsunabhängiges Relais verbaut. Sobald die Zündung eingeschaltet wird klickt das Relais aber die Blinker blinken erst wenn ich sie mit dem Schalter betätige. Ich habe vorn und hinten LEDs verbaut mit dazwischen geschalteten Sperrdioden. Die funktionieren auch ohne Probleme. Aber es ist doch nicht normal , dass dieses Relais ständig klickt? Oder??:gruebelx:
    Die drei Pole sind richtig angeschloßen (grün - , schwarz + , Grau Tacktung)
    Danke schon mal im voraus.

    Hallo zusammen, wer kann mir helfen meine CB 400 N tiefer zulegen. Gibt es kürzere Gabelfedern und Stossdämpfer fürs Heck?
    Es ist ein Problem wenn Füße nicht länger sind:oops:
    Danke schon mal im voraus
    Gruß Lappi

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und will uns erst mal vorstellen. Mein Sohn heißt Fabian und ich bin Hans wir kommen aus dem wunderschönen Chiemgau (Bayern). Fabian ist 26 und ich bin noch 49 Jahre:D
    Wir haben schon eine BMW K75 zum Cafe Racer gemacht und nun haben wir ein neues Projekt. Wir haben eine CB 400 T Bj. 1980 günstig erworben. Der wir, zum Cafe Racer, ein neues Leben ein hauchen wollen.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Gibt es passende Speichenfelgen, wenn ja von welcher?
    2. Kann die obere Gabelbrücke gegen eine andere getauscht werden, um die Gabelholme durch zu schieben?
    3. Die Batterie und Elektronik sollen unter die Sitzbank. Gibt es da ein paar Tricks? Luftfilterkasten kommt natürlich auch raus.
    4. Ein anderer Tank wäre auch nicht schlecht. Von welcher Honda würde, ohne große Änderungen machen zu müssen, einer darauf passen?
    Das wären erst mal die Fragen die uns am wichtigsten wären.:D
    Würden uns über viele Tips und Tricks sehr freuen.
    Danke die Lappi`s:wink: