Beiträge von UK111

    Sollten 11g sein ,sind aber 10,41 g in der angeblichen 11g Dose drin gewesen. Aber alles gut,läuft mit den 10,41 g so,wie ich es mir mit den 11ern gewünscht hatte.

    Wenn man mit PKW unter 3 Jahren sich beim ADAC registriert hat man ja auch den letzten Schuss nicht gehört :D :D
    Der ADAC ist eigentlich ein Ausmusterungsmodell nachdem Versicherungen den Pannenschutz für teils monatliche Centbeträge bieten ...


    Wer chefffe mit 3 f schreibt hat den Schuß nicht gehört.:guteb:

    Ich war 44 Jahre beim ADAC (bis zu den Schurkengeschäften des ADAC),gebraucht habe ich sie nicht ein Mal !!!Nur mal so als Vergleich.
    Seit 1978 fahre ich nur neue Autos ,fahre sie nicht länger als 3 Jahre (immer 2 Autos oder gar 3)und die meisten hatten Garantie bis zum Neukauf eines andern Autos.
    Einzige Ausnahmen sind die 3 letzten Autos,die fahre ich länger als 3 Jahre..eins ist direkt nach Ostern ab in die Tschechei gegangen.

    Laut Haynes, soll der Motor einige Minuten im stand laufen,dann einige Minuten ruhen und den Messstab einschieben und nicht !! eindrehen. So bei den 125ern,ich denke,dass es mit den 300er nicht anders ist.

    Auch wenn man es immer wieder liest, auch bei mir, einen Motor der GAR KEIN Öl verbraucht gibt es nicht.


    So habe auch ich nun ungefähr ermitteln können wieviel Öl mein Motor auf 1.000 km verbrennt. Es sind ca. 15 ml, also 0,015 Liter.


    Wie ermittelst du den Verlust von 15 ml,das ist 3/4 eines kurzen oder entpricht:den Mund halb feucht machen...:D

    Moin BlackMax,


    kannst du ein bisschen über Erfahrungen mit der Xmax erzahlen ? Verbrauch, Vmax.Tacho/GPS usw.


    Ganz ehrlich,optisch gefällt mir der neue Xmax besser als der Forza,aber alles geschmacksache.

    Beschleunigung kann ich gefühlt ggü. vorher nichts ausmachen,da müsste man nachmesssen.Ich würde sagen unerheblich.Mit der Beschleunigung war ich immer zu frieden.
    Vmax gestern noch gefahren Tacho genau 120 GPS sagt 114 Km/h,bei 9800 U/min. Mit Apotheker Waage gewogen...10,41 g

    @ diehau


    ich berichte in Kurzfassung von meinem Wechsel der Variorollen auf Dr. Pulleys Gleitrollen und Gleitstücke.Bei meiner S-Wing 125er


    14 % mehr Vmax bei 500 U/min.!!!! weniger ,in der Beschleunigung nicht langsamer,eher ein Tick schneller.
    Vorher bei 100Km/h 9500 U/min. jetzt 8100 U/min.!!!!


    Besser und preiswerter geht es nicht.Sollte eine Kupplung oder Vario mal den Geist aufgeben,dann wird es wohl Malossi werden,vorher nicht.