Der Klopapier RS3 läuft aber ich denke auf Wechsel :o:D
Beiträge von UK111
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Ich hatte 2016 eine Saison lange die NC750X DCT, die habe ich auf gut 9.000km mit 3,1L im Schnitt bewegt. VMAX war freiwillig 90-100km/h
Weil hier viele immer sagen "ich will Spass" oder auch "Roller fahren muss auch Spass machen, daher gebe ich halt auch mal Gas". Das mag richtig und gut (für euch) sein.
Ich bin da anders! Ich trenne stark zwischen "Arbeits-Fahrzeug" und "Spass-Fahrzeug". Ein Arbeits-Fahrzeug muss mir nicht gefallen, es muss so viel können wie möglich, dabei sehr sparsam sein (auch Versicherung, Abschreibung, Wartung). Als Arbeitsfahrzeuge habe ich im Moment eben den 125er Forza sowie im Winter den 125er Pantheon und einen Hyundai i30. Für alle 3 Fahrzeuge bezahle ich Vollkasko im ganzen jahr knapp 350€ zusammen! Dann werden die Fahrzeuge geschon wo es geht. VMAX 80 bei den Rollern bzw 90 beim Auto. Warum? Weil auch Bremsen- und Reifenverschleiß (wenn man Sparen will) nicht unnötig sein muss.
Ja und dann, dann gibt es noch die reinen "Spass-Fahrzeuge" bei mir. Mit denen würde ich NIE zur Arbeit fahren oder zum Einkaufen, die würde ich NIE bei Salz oder Glätte fahren. Aktuelle Modelle wären die oft von mir erwähnte AT-DCT und ein Mercedes C bzw. E. Beide aktuell nicht leistbar.
Und trotzdem: Entweder will man sparen oder man will Spass. Beides zusammen geht meiner Meinung nach nicht. Und ob es jetzt sooo besonders viel Spass macht bei einem 125er SH den Gashahn voll aufzudrehen... ich weiss ja nicht...
Mal ehrlich oliwei,du führst doch bestimmt eine "Josefs-Ehe" Licht aus beim Sex..........wegen...Strom kostet ja :o:D
Manche Dinge kann ich bei Dír ja nachvollziehen,aber das Leben ist zu kurz um nicht auch zwd. Spaß zu haben. -
Stimmt, ... paar sec. mußt schon warten, bis sich der Benzin-Druck aufgebaut hat.
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Aaaaaaaaaaah....Pahul arbeitet in einer Drückerkolonne
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80 Km/h wären ja o.k.,aber nicht weniger.
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Moin,
ich wüsste gerne,wie schnell ich mit dem Anhänger fahren darf !?
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Vom Auto her kenne ich das eigentlich so,dass die Zündung einige Sekunden vor dem starten an bleibt,damit sich die Leitungen füllen und Druck aufgebaut wird.Ob es beim Roller so ist,das weiß ich nicht genau.Stelle mir das aber so ähnlich vor.Bei meiner S-Wing bekomme ich den Finger gar nicht so schnell vom Startknopf weg,wie sie anspringt.
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Auch die Frage nach dem Wer läßt sich beantworten: Bänker gehörten berufsbedingt zu den Ersten,
welche von Verkaufsabsichten erfahren.Ich könnte im Übrigen von Bänkern erzählen, die Finanzierungen so angelegt haben,
dass die Sache in die Hose gehen musste und die dann "als Retter in der Not" auftraten,
und die überschuldete Hütte für sich privat für'n Appel und ein Ei übernommen haben.Anwesende sind natürlich ausgenommen.
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Altes Zockersprichwort: Zücken,zahlen...fröhlich sein...
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Hallo zusammen,ich habe im Januar beim " 125er "Gleitrollen und Gleitstücke von Dr. Pulley verbaut im Honda S-wing.Kein 300er,aber vielleicht als Vergleich nicht ganz unpassend.Deshalb Postings zum Thema aus einem anderen Forum von mir.
24.01.2018
Hallo zusammen,
ich war ungeduldig und mir war ein wenig langweilig wegen des blöden Wetters,daraufhin habe ich mich mal an den Wechsel der Variorollen getraut.Mein Roller war mir im Vmax. zu langsam.Tacho 105/6 Km/h = 98/99 Km/h GPS und 10 000 U/min.
Ich wollte mehr Vmax bei weniger U/min,mindestens aber deutlich weniger U/min.
Ich habe folgendes gemacht,der Text ging auch ähnlich an Dirk "von" Dr.Pulley.Das gleich Posting setze ich noch in den Variothread den Pantheon. und ggf.ins Honda-Forum.Ich habe meine Rollen ausgebaut und gewogen 6 Rollen a 11,5g sollen 69 g wiegen.Die alten eingebauten Rollen wiegen aber 75 g = 12,5 g/Stück.
Dann habe ich die Rollen von Dr.Pulley gewogen....soll 11 g/Stück bei 6 Rollen 66 g,die Rollen wiegen aber 62g
= 10,333g/Stück,wie kann das sein ?
Ich habe sie gestern trotzdem eingebaut und wegen der Dunkelheit nur eine wirklich kleine Runde drehen können,keine 10 Km.Deshalb nur eine eingeschränkte Beurteilung für den Augenblick.
Mir viel auf,dass der Roller viel leiser ist,der Anzug direkter ist,kann aber auch daran liegen,weil ich die Kupplung und die Kupplungsglocke angeschliifen habe.Die K-Beläge sind dick genug,aber die Oberfläche der Beläge wirkte mir sehr glatt(verglast).Also,Beschleunigung in etwa gleich bei direkterer Gasannahme,beißt sich bei 8200 U/min. fest.vorher Tacho Vmax. 105/6 Km/h bei 10 000 U/min.,jetzt auf anhieb und noch nicht ausgefahren schon 112 Km/h bei 9100/9200......sieht GUT aus.Heute ist es zu stürmisch,kann somit nicht weiter testen.Werde weiter zur gegebener Zeit berichten.
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Es befindet sich ein Original Riemen von Honda (Brando) mit Normbreite am Roller,jedoch kommt er mir sehr stramm vor,kann das sein ?Kann ihn so gut wie gar nicht zusammendrücken.Steht was von 9010......M1 drauf glaube ich aus dem Kopf heraus.
Auf beiden Riemenscheiben habe ich ein Eddingstrich aufgebracht und werde Morgen einmal nachschauen,wie sie abgerieben sind.Einen Ersatzreimen habe ich auch Länge 919 mm,vielleicht teste ich den einmal im eingebauten Zustand.
Zur Kupplung,greift sie besser wenn ich sie angeschliffen habe und lässt sie mit der Zeit wieder nach,wenn ja,was mache dann dass der Kraftschluß so wird ,wie er jetzt ist oder noch ein Tick besser.25.01.2018
Neuer Test :Vorher Tacho : 105/6 Km/h GPS : 98/99 Km/h bei 10 000 U/min. mehr ging auch "bergab" nicht
Nach Einbau Dr.Pulley Rollen Soll : 11g ---Ist : 10,33 g
Nach Tacho : 115/116 Km/h GPS : 109/110 Km/h bei 9500 U/min.
Fazit : Ziel erreicht,schneller bei weniger Drehzahl !
Eddingtest : Scheibe ist blankgeputzt bis oben hin.....2 mm stehen noch am oberen Rand,der aber von der Lauffläche abknickt und somit auch vom Riemen nicht erreicht werden kann.
Noch etwas : Der Roller ist DEUTLICH leiser in allen Geschwindigkeitsbereichen und beim Gas wegnehmen rollt es sich besser,ein abrupptes einbremsen findet nicht mehr statt.
17.02.2018
Moin,gestern eine kleine Runde gedreht,ich wollte die Batterie "auf/nachladen",war eigentlich gar nicht nötig gewesen,der Roller sprang "schneller an" als ich den Finger vom Starter nehmen konnte.Hehehe.
Das Wetter war klasse,blauer Himmel 7°, mich hat`s gejuckt zu fahren.Gelbe "winddichte "Bauarbeiterjacke" an ,ansonsten nur Jeanshose und halbhohe Schuhe(hab vergessen die etwas höheren Stiefeletten anzuziehen),somit etwa 10-15 cm zwischen Schuhe und Hose frei.Ohje dachte ich,wie ich los fuhr,das kann kalt werden(zurück wollte ich nicht)Roller innerorts langsam warm gefahren,dann rauf auf die Bahn Vmax. testen... 111 Km/h Laut GPS nach Streckenaufzeichnung und 117 Km/h nach Tacho bei 9500 U/min.Der Roller läuft mit oder ohne Topcase gleich schnell,das wollte ich noch anmerken,bin begeistert .
Was soll ich noch sagen....mit frieren an den Beinen oder überhaupt,war gar nichts,das hatte ich so nicht erwartet,der Windschutz der S-Wing ist schon großartig,wenn man bedenkt,dass es sich um ein offenes Fahrzeug handelt.Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.
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super! Danke funktioniert 100%
Prima,
ich weiß jetzt nicht ob du beide Seiten angeraut und mit Kleber versehen hast,wenn nicht,sollte es sich noch einmal lockern,dann die 2. Seite auch so behandeln.
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Die Kugel anrauen und ein bisschen Klebstoff drauf und eintrocknen lassen,dann sollte die Oberfläche rutschfest sein.
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Wartung und Reparatur... Buch von Haynes
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Vario = Riemenradmutter : 59 NM
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@ Vuk
verstehe Dein Posting * 945 nicht.Dachte es wäre das letzte Posting überhaupt...aber es gab nicht die Seite 64,die hatte ich übersehen.
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@ Vuk
??????????
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Moin,
bei mir steht folgendes:
Kupplungsmutter : 54 Nm
Kupplungstrommelmutter : 49 Nm