Beiträge von Enzane


    Pauschal kann man das so nicht sagen...Kommt halt auf die EZ an. Krasses Beispiel wäre Bj09 aber EZ 2016. ;)
    Poste hier einfach welche die dir gefallen und wir schauen mal drüber. :)


    Na bei dem Angebot warte ich nicht auf ein zweites :-P


    5999€ TÜV NEU -Verschleißteile i.O. EZ 2009 - 21800km


    6190€ TÜV NEU - Reifen NEU - EZ 2010 - 27000km


    6200€ HU 08/18 - Verschleißteile i.O. - EZ 2010 - 8800km


    6300€ - HU 05/18 - Reifen müssen neu - Verschleißteile k.A. - EZ 2011 - 10500km


    6499€ - TÜV Neu - Alle Verschleißteile bis auf Kette NEU - EZ 2010 - 15312 km


    6999€ - HU 03/19 - Verschleißteile k.A. - EZ 2012-13900km


    7299 € LIMITED EDITION - HU 07/19 -Verschleißteile i.O. - EZ 2009 - 26000 km


    7500€ (evtl. weniger, wenn man auf Gratishelm verzichtet - ?? ) - HU 05/18 - Verschleißteile i.O. - EZ 2014 - 10000km



    Das sind die CBR 600 RRs, die ich mir mal abgespeichert habe und die ich weiterhin beobachte. Natürlich gibt es in der Preisklasse auch einige 1000er, R1 und R6. Die einzige R6 mit ABS wäre jedoch diese hier, die noch im Budget liegt. Alle anderen sind BJ. 2016 oder 2017. Und bei der 1000er müsste ich auf 98PS drosseln, sonst ist die Versicherung zu hoch :-) Also auch 200€ extra.


    Freue mich auf eure Meinung und entschuldige mich für die Anzahl der Links :o

    Hallo,


    danke nochmals für die Links.


    Also verstehe ich das richtig, dass ab BJ 13 combined ABS mit dabei ist?


    Nun, an sich ist mir das nicht so wichtig ob ABS oder C-ABS. Doch soweit ich gelesen habe soll die Bremsflüssigkeitwartung beim Service teurer ausfallen mit C-ABS.


    Ich habe ein paar CBRs im Auge und warte noch ab bis September. Eventuell fallen die Preise nochmal ein wenig.


    Was ich mir jetzt notiert habe durch diesen Thread ... 5-6T € i.O. für BJ09 im guten Zustand. Bis 7T wenn 2012/2013+ ...


    Alle 6T km Service 100-150€ ~ und alle 24T km Ventile mit 500-700€. Alle 3-6T km neue Reifen 200-300€. Vom Sprit und der Versicherung abgesehen, teures Hobby :-)


    Danke für eure Beiträge

    Problem ist, dass man bei mobile nicht das BJ, sondern die EZ sieht.


    Das oben verlinkte 8T€ Mopped hat eine EZ in 2014, somit ja eigentlich noch relativ neu. Laut google kostete die 2012 PC40 12790€, somit ist da ein Wertverlust von ca. 35% für eine Laufleistung von 11T km ...


    Aber danke für die Infos, der Markt ist momentan nicht so voll mit CBR 600 RRs, die auch ABS haben.

    Hallo, danke für die Antwort.


    zu 1. würde maximal zwischen 6-7 ausgeben. Um die 5T € oder weniger wäre ideal. Schutzkleidung ist vorhanden und die Unterhaltungskosten sind soweit auch einkalkuliert. Überlege momentan nur über eine Drossel aufgrund der Versicherungsbeiträge. Würde nämlich ungedrosselt mit 03-11 Saisonzeichen auf 330€ / Jahr kommen :S


    2. Mit dem Design der PC40 absolut zufrieden.


    3. Ich plane schon irgendwann umzusteigen, aber dies in ferner Zukunft. Somit würde ich schon länger, also definitiv mehrere Jahre, damit fahren wollen.


    4. Nun, es MUSS NICHT UNBEDINGT die limited Edition sein. Eine hauptsächlich Weiße oder Schwarze gefällt mir auch sehr gut.


    Bremsflüssigkeit und TÜV sind also die einzigen zeitlich beschränkten Kosten ? Alles andere ist auf Laufleistung zurückzuführen, richtig?


    Liebe Grüße

    Meine die von meinem zweiten mobile-link. Das Modell hat auch ABS.


    Wieivel Geld wären denn für welche Angaben ca. gerechtfertigt, sodass ich einen Anhaltspunkt habe?


    Habe zum Beispiel auch eine Honda mit 11T KM für 7k € gesehen .... EZ war 2014

    Hey, danke.


    Nach durchlesen der Links bin ich nun noch unsicherer geworden ... Dass die Kilometerleistung bloß unten sein sollte. Ich dachte alles unter 30,000 sollte in Ordnung sein ...


    Jedenfalls habe ich mir folgendes rausgesucht: Mobile-Link


    6190€
    27034km
    EZ 03/2010
    Reifen neu
    Tüv bis 03/19
    1 Vorbesitzer
    ABS


    Nun ist dies aber keine original-lackierung: siehe hier
    $_20.jpg


    Er sagt "Facelift modell", ist das denn nicht eigentlich stark wertmindernd? Hatte mal nach Scheckheftpflege gefragt, bisher ist die Antwort allerdings ausstehend.



    Eigentlich würde ich sehr gerne einen blau/weiß design erwerben. Davon gibt es allerdings sehr wenige, und eine Privatperson verlangt für ihr 11,000km Fahrzeug ohne TÜV ganze 8000 € ...

    Die kostengünstigste Variante war allerdings diese hier: Mobile-Link


    Wäre der Preis gerechtfertigt - für neue Reifen und alle Inspektionen?

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mir eine CBR 600 RR zulegen, weil das Ding einfach wunderschön ist und am allerwichtigsten: eine Honda.


    Nun meine Frage... ich habe einige interessante Fahrzeuge auf mobile.de gefunden und wollte mich hier vorher erkundigen. Da ich speziell nur nach weiß/schwarzen oder weiß/blauen CBRs suche, grenzt sich der Fuhrpark stark ein :-)


    Vorallem speziell auf dieses Modell bezogen. Dass Reifen, Ketten und Bremsen gecheckt werden sollten ist mir klar.


    Ich habe gelesen, dass bei 24k und 48k km die Ventile gecheckt werden sollten. Was ist das Resultat, wenn es etwas später als bei 24 bzw 48k km oder gar nicht passiert ist? (technisch gesehen)


    Und mit wieviel müsste ich bei der Werkstatt rechnen, wenn es ansteht - beispielsweise Motorrad hat 20-23k KM und ist kurz davor.


    Bei wieviel tausend Kilometer sind außerdem die großen Inspektionen? Wenn eine Honda "gut" gefahren wurde, sollte sie doch problemlos 60+ k km durchhalten - ist das korrekt?


    Wenn der Händler / Privatverkäufer mir kein Scheckheft vorlegen kann (weil verlegt oder vermutlich gar nicht geführt) - lohnt sich dann ein Kauf überhaupt noch?


    Ich bin absoluter Neuling im Gebrauchtkauf und ich hoffe, dass Ihr mir einige Schlagpunkte zum Achten geben würdet. Speziell auf das im Thema genannte Modell.