Beiträge von Claus L.

    Zum Ablesen während der Fahrt könnte man jetzt eine Mini-Kamera installieren und das Bild via Bluetooth oder WLan auf das im Cockpit angebaute Handy übertragen. Alles kein Problem, man muss nur wollen.


    Claus

    @Hobbes,
    ich war für gute drei Wochen in der alten Heimat zu Besuch und hatte dort keine Zugangsdaten zum Forum. Einfach nicht an sowas gedacht. Jetzt aber die Antwort auf deine Frage.
    Am 04.04. habe ich die nachfolgende Nachricht bekommen:


    Sehr geehrter Herr ,
    wir danken für Ihre Zuschrift. Die Sache wird von uns unter dem oben angegebenen Aktenzeichen bearbeitet.
    Wir können als Verband zur Förderung gewerblicher Interessen gemäß § 8 Abs. 3 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) aus eigenem Recht grundsätzlich jeden Wettbewerbsverstoß verfolgen.
    Sollte die Prüfung der Unterlagen einen Wettbewerbsverstoß ergeben, werden wir hiergegen einschreiten.
    Wir bitten allerdings um Verständnis, dass die Unterrichtung über die rechtliche Beurteilung vorgelegter Werbung und von uns getroffener Maßnahmen ausschließlich gegenüber Mitgliedern unserer Institution erfolgt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
    ______________________________________
    Das bedeutet also, wenn die etwas machen, dann sehe erfahre ich das nicht, eventull sehe ich, dass die Webseite nicht mehr existiert oder ähnliches. Finde ich schade, aber kann man nichts machen.


    Gruß
    Claus

    Der Laden hat ja allein von den sieben verschiedenen Cross/Endurohelmen schon insgesamt 42165 Stück auf Lager. Alle anderen Artikel sind auch reichlich vorhanden. Da kann doch nichts schief laufen bei einer Bestellung, oder? Also ich halte das ganze mal für einen gepflegte Fake-Webshop. Da es auf der Seite kein Impressum gibt, was bei einer .de Adresse aber vorgeschrieben ist, habe ich mich mal bei der Wettbewerbszentrale beschwert. Dem Betreiber des Shops habe ich auch mal eine Mail geschrieben und nach dem Impressum gefragt. Mal gespannt, was da in beiden Fällen rauskommt. Da der Domain Inhaber eine deutsche Adresse angibt, kann man ihn greifen, es sei denn die Adresse ist auch gleich gefakt.
    Ich würde daher jedem abraten dort irgendetwas zu kaufen.
    Claus

    Ich weiss, es hat nicht wirklich mit dem Thema zu tun aber trotzdem:
    Vor einigen Jahren wollte ich bei meinem SEAT Toledo die hinteren Scheibenbremsbeläge wechseln. Die alten Beläge gingen gut raus, aber die Kolben liessen sich nicht zurückdrücken. Ok, in Werkstatt gefahren, die auch schon Reparaturen an diesem Fahrzeug gemacht hatte. Habe höflich gefragt und nach Hinterlegung einer Kaution den Koffer mit den benötigten Teilen bekommen. Eine Stunde später alles zurückgebracht und Kaution wiederbekommen. Etwas in die Kaffeekasse gesteckt und gut wars.
    So würde auch der Threadersteller an den Gewindebohrer kommen, vielleicht nicht gleich beim ersten Versuch aber es geht schon.
    Gruß
    Claus

    Meine CB 650 F ist aus dem Jahr 2017 und da musste nur der Tank abgebaut werden und unter der bereits erwähnten Plastikverkleidung sitzt dann das Relais. Ich glaube jetzt nicht, daß die thailändische Ausführung der CB 650 F soviel anders ist als die europäische. Bevor ich mir Widerstände zusätzlich besorge,, würde ich mal unter der Plastikverkleidung nachsehen, da müssen nur die Innenstifte rausgedrückt werden, dann geht sie nach oben ab.
    Gruß
    Claus

    Vielen Dank Marcoli, du hast mir sehr geholfen. Das ging ja richtig schnell. Mit deinem Bild habe ich es auch im thailändischen Handbuch gefunden, kann es aber nicht lesen. Scheinwerfer ist schon neu eingestellt.
    Gruß
    Claus

    Da ich in Thailand wohne und mir meine CB650F Bj. 2017 hier gekauft habe, hat der Händler mir natürlich ein Fahrerhandbuch in thai gegeben. Da hapert es bei mir etwas an dem Lesen und meine thailändische Frau hat auch ihre Schwierigkeiten zu verstehen und mir dann zu erklären, was ich wissen will. Später habe ich dann in Bangkok noch ein FHB in englisch für die ältere CB650F bekommen, das hilft bei meinem Problem auch nicht weiter. Also versuche ich es mal im Forum: Ist es möglich die Leuchtweite der LED-Scheinwerfer einzustellen und dann noch wichtiger wo sind die Einstellschrauben dafür. Wenn jemand vielleicht ein Bild dazu einstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße aus Thailand
    Claus

    Die Anzeige, welche ich aus China habe, muss angelernt werden. Das ist aber sowas von einfach: Nachdem die Anzeige einmal runtergezählt hat und dann die "1" blinkt musst du im ersten Gang anfahren und die Geschwindigkeit etwas steigern, dann fändgt die "2" an zu blinken usw. bis zum sechsten Gang, war in ein paar Minuten erledigt. Anzeige ist direkt da, wenn du eingekuppelt hast. Beim Auskuppeln erscheint nach ein paar Sekunden "-", genauso wie beim Leerlauf. Am Sonntag kann ich mal versuchen ein Video zu machen und hier zu verlinken bzw. einzustellen.
    Ich würde diese Anzeige jederzeit wieder kaufen bzw. den Kauf empfehlen, wenn du eine Möglichkeit zum Anbauen hast. Der Verkäufer hat da nichts im Angebot. Ich habe dazu eine GoPro Halterung für den Lenker umgebaut und die Anzeige aufgeklebt. Sieht in Ordnung aus und war einfach zu machen. Hast du eine Verkleidung umd die Instrumente und da ist genügend Platz ist es auch sehr einfach.
    Gruß
    Claus


    Nachtrag: Die Anzeigen rechnen aus Drehzahl und Geschwindigkeit den eingelegten Gang aus und zeigen das dann an.
    Eben nochmal oben gelesen, eventuell sollte RaiKo_MD nochmal neu anlernen und dabei die Gänge weiter ausfahren, bei mir gibt es kein solches Problem.
    Mir scheint, daß die Gipro und meine Anzeige die gleiche Elektronik verbaut haben, nur der Kabelabgang ist anders.

    BlackForce RR:
    Was glaubst du denn, wo die meisten Ganganzeigen, die in Deutschland verkauft werden hergestellt wurden? Da komm nur Asien/China in Frage. Die Gewinnspanne, die in Deutschland anfällt ist recht groß, ohne großartige Leistungserbringung. Da kann ich dann nichts Verwerfliches erkennen, wenn man direkt beim Produzenten kauft. Der deutsche Verkäufer versucht ja auch seinen Gewinn durch Kostensenkung möglichst zu steigern, da ist es für mich absolut legitim, wenn ich meine Kosten ebenfalls minimiere indem ich dort kaufe, wo es für mich günstiger ist. Aber es steht natürlich jedem frei dort zu kaufen, wo er es für sich als richtig empfindet.


    jeffrey213:
    Ich habe genau dort meine Ganganzeige bestellt und hatte in der Bestellung "rot" als Anzeigefarbe angegeben. Habe auch rot bekommen. Wenn man für verschieden Motorradhersteller bei der Firma nachschaut, sieht man auch verschiedene Farben.


    Gruß
    Claus

    jeffrey213
    Da hätte ich noch eine günstigere Variante, schau mal unter: https://www.aliexpress.com/ite…=a2g0s.9042311.0.0.5iDcyE
    Das ist diegleiche Ganganzeige und sollte auch auf eine Honda mit ECU passen. Unterschied ist, die Kabel gehen nach unten ab, da muss man sehen wie das passt.Ich habe so eine an meiner CB650F verbaut und bin vollzufrieden. Wenn du die Kupplung ziehst oder im Leerlauf bist, wird " - " ohne Anführungszeichen angezeigt, ansonsten ist die ANzeige sehr schnell.
    Wenn noch Fragen sind einfach mailen.
    Gruß aus Thailand
    Claus