Beiträge von Claus L.

    Dann war der alte Lack mit ziemlicher Sicherheit ein Kunstharzlack. Wenn darauf 2K-Lack aufgebracht wird und es sich nicht kräuselt, bist du ein Glückspilz und der KH-Lack war wirklich ewig drauf ohne Kontakt zu Verdünnung. Schon Ende der 70er Jahre wurden die PKW´s aber mit 2K-Lack lackiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zweiradhersteller das anders gemacht haben sollen, weil der 2K-Lack doch ein paar Vorteile hat.

    Wenn du nur die Return-Taste drückst, glaubt Word du willst einen neuen Absatz beginnen, deshalb der größere Zeilenabstand. Normalerweise schreibt man immer weiter und Word macht eigenständig den Zeilenumbruch. Ich würde den Zeilenabstand nicht auf 0 setzen. sondern wie geschrieben Shift+Return benutzen um in die nächste Zeile zu wecheln ohne einen neuen Absatz zu beginnen.

    Daas Ganze macht vor allem Sinn, wenn längere Texte geschrieben werden, die sehen dann besser aus.

    Da du schreibst:"vom Händler gegönnt", denke ich mal das du auch vom Händler gekauft hast und nicht nur im Kundenauftrag. Da gilt das gleiche wie in deinem anderen Thread schon geschrieben ( mit Vorschlag für ein Formschreiben vom ADAC ) : Nachbesserung verlangen für alle vorhandenen Mängel. Wegen mehrerer Mängel sollte die Entfernung nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eventuell den Händler auch zur Abholung auffordern, weil du ohne funktionierenden Tachometer leicht Gefahr läufst gesetzeswidrig zu schnell unterwegs zu sein.

    Dann will ich mal meine Erfahrung mitteilen. Wir haben einen Honda Click150 (sieht einem SH recht ähnlich), der war meiner Frau mit 147cm Körpergröße zu hoch. Mit meinen 172cm kein Problem. Nach längerem Suchen habe ich eine Werkstatt gefunden, die die Sitzbank um 2cm abgepostert hat. Passt jetzt für meine Frau schon besser, könten nochmal 2cm weniger sein. Aber das geht nicht, weil ich beim Sitzen manchmal den Unterbau (sozusagen die Kuppel vom Helmfach) spüre, muss dann ein paar Zentimeter nach hinten. Da meine Frau auch deutlich weniger die Waage belastet, ist es für sie nicht spürbar. Preis für diese Arbeit war lächerlich niedrig, von heute auf morgen gemacht und sieht aus wie original.

    Auf keinen Fall ausbohren, daa machst du mehr kaputt als es schon ist. Die Idee mit dem Laubsägeblatt ist schon recht gut und wenn der Schlüsselrest ein wenig raussteht oder rausgezogen wurde sofort mit spitzer Zange packen.

    Die Fragestellung impliziert, daß du bis jetzt vier Glühlampen als Blinkleuchten hast und jetzt nur hinten auf LEDs wechsel willst. Dann ist es bei korrekter Wahl der Widerstände kein Problem. Aber warum sollen vorn die Glühlampen bleiben? Welchen Vorteil siehst du darin bzw. welchen Nachteil in vier LEDs?

    Bin durch die Diskussion hier auf das Thema Notschlüssel gestossen und wollte mich mal schlau machen. Und ich glaube, ich bin jetzt klüger als zuvor.

    Wir hatten vor ein paar Tagen zwei Roller hier stehen, unserer und von einem Bekannten, beide sind Hondaroller. Habe dann nach dem Notschlüssel gefragt. Die sind schon unterschiedlich in ihrer Geometrie. Da unserer nicht am anderen Roller passte,gehe ich davon aus, der andere passt ebenso nicht auf unseren Roller.

    Herzlich willkommen im Board. Auch ich lebe in Thailand, aber nicht in deiner Ecke. Seit 2,5 Jahren wohnen meine Frau und ich in Cha Am. Zusammen haben wir drei Zweiräder, alle von Honda.

    Naja, zusätzlich irgendwo am Motorrad Wärme verbraten mache ich nicht so gern. Dann doch lieber die Originalblinker mit der richtigen Wattzahl. Ich find die auch ansehnlich. Und für vorn habe ich auch gleich die Positionslichter.
    Eine helle LED als zusätzliche Hinweisleuchte sollte gehen, dann musst du die parallel zur originalen, bei mir im Tacho befindlichen, Leuchte installieren. Oder aber Dioden den Rückstrom auf die falsche Seite verhindern.