Das funktioniert nur gut, wenn du auch die Blinker von der Rally nimmst, die sind mit 3,4 Watt angegeben. Ich kaann mir die Originalteile gegenüber Deutschland hier in Thailand recht günstig kaufen, daher dieRally-Blinker und das -Relais. Andere LED-Blinker haben deutlich weniger Leistungsaufnahme und dann blinkt es zu schnell, ich habe es getestet. Eventuell gibt es aber ein lastunabhängiges Relais für deine Maschine.
Beiträge von Claus L.
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Ich kann nur mit der 2016er CRF250 dienen, dort ist das Blinkrelais hinter der linken Seitenverkleidung oberhalb dr Batterie zu finden. Da ich das normale Relais gegen das originale LED-Relais der Rally getauscht habe kann ich dir sagen, dass die Gummitülle auf dem Stecker nicht wirklich passt. Noch zwei Bilder von meinem Originalen Nicht Glühlampenrelais.
Relais oben.jpgRelais unten.jpg -
Für den 150er kostet das Ding fast das Doppelte wie vom 300erter???
Das passt dann doch, Hubraum mal Preis bleibt somit konstant. Sehe da kein Problem.:D:D
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Der Knick im oberen Beulenbereich des Tanks ist schon recht heftig und der wird auch beim Herausziehen nicht verschwinden. Wenn man von innen an die Beue rankäme, wäre ausbeulen machbar, aber hier sehe ich rabenschwarz.Ausser du Aákzeptierst eine recht dicke Spachtelschicht an der Stelle der Beule. Also, wie schon geschrieben, die bessere Lösung wäre die Suche nach einem gebrauchten, beulenfreien Tank.
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Habe den thread gelesen und da es mich interessierte gegoogelt.Unter
https://www.de.sci.ing.elektro…r-lichtmaschine-nachbauen
findet man eine interessante Diskussion genau über dieses Thema. -
Ich melde mich mal aus Thailand zu dieser Frage.Wir haben auch einen Click 150i (sieht aus wie ein SH) Roller, der einen zweiten Smart Key benötigte. Der Monteur hat auf die Batterie zugegriffen und dann etwas mit dem Schlüsssel rumgespielt. Das ganze war in 20 minuten erledigt mit Wiedereinbau der Batterieabdeckung. Das sollte also bei dir ähnlich lange dauern. Hier wird sowas bei Neukauf ohne Berechnung durchgeführt, auch wenn es ein paar Wochen nach dem Kauf erfolgt.
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Wenn tatsächlich die Akkumulator (ist keine Batterie) schon nach kurzer Zeit defekt sein sollte, nicht gleich neu kaufen sondern erstmal beim Händler reklamieren.
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So sieht es bei mir aus. Es ist eine Ganganzeigeaus China, die gibt es aber auch in D zu kaufen.
Steckerbelegung.jpg
Diese dreipolige Anzeige muss meistens noch angelernt werden, ist aber kein Problem auf einer freien Strecke. Da es am Diagnosestecker angeschlossen wird, sollte die Belegung gleich sein. -
Es geht mir nicht um den Key, den bekomme ich hier in Thailand für knappe 20€ als Originalteil, es geht mir um das Kabel zum Anlernen eines neuen Keys.
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Inklusive Versand ist man dann bei fast 55€, das würde ich auch nicht ausgeben.Aber da die Ersatzteile in Thailand grundsätzlich erheblich preiswerter sind, wollte ich hier mal nachfragen. Wenn ich etwas erfahre, schreibe ich nochmal.
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Hat jemand die Ersatzteilnummer für das Anlernkabel? Würde gern Mal hier den Preis erfragen
Danke -
Bei der Methode drei von Werner sehe ich Probleme mit Originalscheinwerfern, vor allem wenn die Lichtmaschine sparsam ausgelegt wurde. Da kann die Bordspannung schon Mal unter 14 Volt sinken. Bei niedrig drehenden Motor heißt das dann Licht aus, Spannung wieder über 14 Volt und Licht an. Stelle ich mir interessant vor, so mit Blinklicht im Dunkeln. Von der mit Sicherheit fehlenden Konformität zur StVZO Mal ganz abgesehen.
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Wenn Afrikaans sein Motorrad nach einem Ausritt fragen möchte, sollte er es umbenennen. Ich kenne das noch mit: "Na Fury, wie wäre es mit einem kleinen Ausritt, hast du Lust?" Also das klappt weder mit Katharina noch mit Grigori, die sollte das aus Gründen des Urheberrechts ablehnen.
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Ich würde mal rot, blau und braun durchschneiden, dann kann nichts mehr schief gehen.
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Die LED-Blinker sind ja nun Geschmackssache, ich habe sequentielle Blinker verbaut. Als erstes hatte ich vier aus Deutschland für viel Geld kommen lassen. Nachdem ein hinterer mit Kurzschluss (Wasserschaden, das passt doch prima zu einem im Freien verbauten Teil) ausgefallen war, habe ich mich als Ersatz für ein sehr ähnlich aussehendes Chinamodell (ohne E-Nummer) zu weniger als ein Zehntel des Preises entschieden. Dazu sei gesagt, ich wohne in Thailand und dort ist so etwas wie eine E-Nummer nicht interessant.
Da musst du schon selber entscheiden, was dir optisch und auch preislich gefällt.