Beiträge von Pharly

    Hallo Olaf-Frankfurt ,
    Werde mich jetzt im Winter damit beschäftigen, komplett Überholen.
    Wenn ich dann nicht klar komme , würde ich mich mit dir in Verbindung setzen und vorbei schauen.
    Danke für die Anregungen.

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich einen anderen Seitenständer, geht auch einer gleicher Länge einer anderen moderneren Maschine oder komme ich da mit den Federn nicht hin?
    Habe es so verstanden, dass ich auch nur hinten am Ständer den Pin absäge und gut ist? Müßte dann einen 2.haben für den TÜV, da ich nicht weiß wie ich den Stromkiller dranbauen kann.
    Bezüglich des Ständers der cm400t, Seitenständer meinte ich nicht , sondern denHauptständer , dachte die hätte einen.
    Mein Problem ist beim aufbocken und abbocken auf Montageständer ist es einfacher mit einem ausgeklappten Seitenständer zu arbeiten bezüglich umfallen.
    Eine Hauptständer wäre nochbesser, dann brauch ich erst keine Montageständer zum Kette fetten.

    Hallo an alle.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Problem :
    Mich nervt der von selbst einklappende
    Seitenständer. Kann man einen anderen anbauen und wie ,was braucht man.
    Oder kann man als Alternative den Hauptständer der CM400T dranbauen, würde der passen?
    Gruß

    Hallo. Habe mir das Ergänzungsbuch ab 81 bestellt. Der Schaltplan fehlt dort leider . Haben sich schon andere darüber geändert das er in diesen Büchern fehlt.

    Hallo
    Habe zwar das WHB , jedoch nicht für die cm 200t mit 12 Volt und CDI Zündung.
    Da ich mich Entschlossen habe sie komplett Neu aufzubauen und zu überholen, wäre so ein Plan der Elektrik hilfreich.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke Pharly.

    Hallo ,
    Im Zuge eines Totalumbaus der cm200t , wollte ich mal Fragen , welche Möglichkeiten es gibt auf Scheibenbremse umzuleiten.
    Ginge zum Beispiel die Gabel und Vorderrad der cm400t zu benutzen?
    Einzelabnahme beim TÜV ist schon klar.
    Andere Optionen?
    Danke schon Mal für die Antworten
    Gruß Pharly

    Hallo Dr.Crasher , laut WHB
    Kompression 12 +- 2 kg/cm
    6 Volt Batterie
    Ventilspiel 0,05 alle
    Unterbrecherabstand 0,3-0,4 mm
    Wie Jürgen schon sagte ,
    Zündzeitpunkt auf F1 einstellen , Kurbelwelle gegen Uhrzeigersinn drehen , Lampe sollte bei F1 ausgehen.
    Max Zeitpunkt mit Stroboskoblampe Kerbe auf ll bei 3100 rpm.


    Vergaser: Pilotscrew (außen Richtung Motor ) Vorsichtig ganz reingehen, dann 2 Umdrehungen raus ist Grundeinstellung.
    Motor warmlaufen lassen , Leerlaufschraube auf 1200 rpm einstellen dann Pilotscrew soweit reindrehen bis sie ausgeht , dann 1 Umdrehungen raus. Feinjustierung in 1/4 Schritten.


    Welches BUCH ist sie?

    Ja , Super , Danke
    Habe die Ventile jetzt Eingestellt. Nur eins hatte überhaupt noch Spiel.
    Hoffentlich hat der Motor keinen Schaden.
    Da ich Sie komplett Zerlegt habe , kann ich das erst später feststellen.
    Sie lief ja nicht ganz sauber wie ich Sie geholt habe , aber der Vergaser ist auch etwas versifft. Bekommt erstmal ein Ultraschallbad.