Beiträge von accm arnekurt

    Hallo, ich hole den Thread mal hoch.


    Seit einer Woche bin ich Besitzer eine 2001´er 650´er Deauville in Silber. Gelaufen hat sie 67.000 KM, aus erster Hand. Zustand bis auf eine Auspuffschelle und eine defekte Schraube an der Scheibe top. Hatte etwas wenig Öl, aber das sind Kleinigkeiten.
    Vorher hatte ich eine Honda CM 400t NC01. Da ich aber nicht nur ums Zwischenahner Meer tingeln wollte, sondern auch mal nach HH oder Berlin damit will, musste eine Reisemaschine her.
    Was mir allerdings fehlt ist das Handbuch.
    Hat hier vielleicht jemand so etwas in PDF Form? Das wäre natürlich toll.


    Ach ja, ich komme aus Oldenburg, irgendwo zwischen DEL und Ostfriesland. ;)


    Gruß, Arne

    So,
    Ölverbrauch ist liegt bei 0,7 Liter auf 1000 KM.
    Ich habe hier in der Gegend eine Werkstatt gefunden, die sich mit den Motoren echt gut auskennt, fährt der Cheffe doch selber 4 Maschinen mit dem Motor. :)
    Die machen jetzt noch eine Inspektion vor der Winterpause, und ziehen auch mal alle Schrauben am Motor nach. Er sagt, das kostet nix und wenns das denn war ist gut. Wenn nicht, schauen wir weiter.
    Ich würde sogar den Motor überholen lassen, so gut wie die läuft, aber schauen wir mal.


    Ach ja, ich habe was in den Flohmarkt zum suchen gestellt, hier zu finden....... ;)


    Gruß, Arne

    Vielen Dank schon mal. Das klingt vertraut, denn ich weiß dass die Maschine länger gestanden hat. Der Vorbesitzer hatte sich einen neue BMW geholt. Ich werde sie sicher deutlich öfter bewegen.
    Das mit dem Öl beobachte ich natürlich. Als Oldyfahrer bin ich dass prüfen eh vor jeder Fahrt gewohnt.
    Ich werde mal berichten wenn ich es genau bemessen habe.


    Gruß, Arne:D

    Moin Moin aus Oldenburg erst mal,


    ich stelle mich kurz vor: Arne aus dem schönen Oldenburg, bin 47 Jahre alt und fange nach vielen Jahren wieder an zu fahren.


    Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde sehr günstig an eine 400´er T mit neuen Reifen, Kette, Bremsen und TÜV gekommen.
    Fährt sich super, und passt perfekt in mein Beuteschema, alte Fahrzeuge. Ich besitze noch eine Oldtimer, einen 86´er Citroen BX 19 TRS.


    Nun zur Frage: Die Maschine braucht Öl. Das wusste ich auch, nur viel mir nach 10 Tagen Stillstand während des Urlaubs beim starten ( übrigens mit langem orgeln ) eine starke Rauchentwicklung auf. Sie rieht auch nach Öl in dem Moment. Beim fahren völlig unauffällig. Genauen Ölverbrauch habe ich noch nicht ermitteln können.
    Wo gehe ich am besten auf die Suche?
    Kopfdichtung?
    Kolbenringe?
    Ich kenne mich zwar mit Citroentechnik sehr gut aus, aber ich habe noch jie an einem Motorradmotor etwas gemacht ausser Öl prüfen.


    Vielen Dank für viele Ideen und Gruß,
    Arne