Beiträge von Testy

    ...ich hab mir ja auch eine "Verlängerung" bei meinem Protech Halter gebaut. Einfach ein Stück VA in der "richtigen" Länge als U-Profil biegen lassen. Kann man nach seinen Maßen im Internet bestellen. Schaut besser aus weil oben geschlossen und hält.


    Leider ist der Protech Halter nicht für die zusätzliche Belastung durch den längeren Hebelarm ausgelegt. Der am Moped verschraubte Teil hat durch den längeren Hebelarm zwei seitliche Risse bekommen :mad: und ist so derzeit nicht mehr einsatzfähig. Habe den Teil jetzt ausgebaut und bin derzeit dabei das Teil so zu modifizieren, dass die Hebelkräfte des verlängerten "Lämmerschwanzes" meine Halteplatte nicht mehr zerstören können. Bilder habe ich nicht zur Hand, könnte aber entsprechende Bilder nachreichen wenn ich wieder @home bin.

    ...doch beim Tesla laufen alle 4 Kameras aktiv mit. Die Daten werden auf einem USB Stick (beim Model 3 im Handschuhfach) gespeichert. Das könnte er ja mal "zu seiner Entlastung" bei der Polizei vorlegen.

    Weiterhin kann man von Tesla die Daten des Unfalls bei berechtigtem Interesse anfordern.( ich meine, das macht die Polizei)

    Ich finde auch die SC80 wertiger und insgesamt stimmiger. Auch wegen der super Einarmschwinge. Die höhere Wertigkeit war u.a. für mich ein Kaufargument gegenüber der Kawasaki. Dazu kam dass die Kawa unter Einbeziehung der Inzahlungnahme meiner alten Triumpf 3.000 € teurer sein sollte als die stark rabattierte CB 1000 R. (na ja, nachdem was ich nachträglich bei der SC80 noch geändert habe relativiert sich der Preisunterschied :heheha:, aber die höhere Wertigkeit bleibt )


    Warum gibt es denn bloß keine Vierzylinder als Sporttourer mit kleiner Halbschalenverkleidung mehr????

    ….danke für die Hinweise.🙏🏻, insbesondere auf die Lager. (Hört sich irgendwie nach kaputtem Lager bei meinem Roller an)

    Leider habe ich derzeit keine Zeit zum schrauben und habe den Roller deshalb für nächste Woche in der Werkstatt angemeldet.


    Eigentlich schraube ich gerne, aber mir sind da momentan leider weitere Baustellen erwachsen, die vorrangig abzuarbeiten sind.

    Daher meine „Einfachlösung“ 🙄, kostet halt etwas mehr.

    Testy

    Bei jedem Roller sind mahlende Geräusche zu hören, wenn das Hinterrad gedreht wird. Dann muß das Gerausch schon ungewöhnlich laut sein, wenn was defekt ist.

    Sorry, war ein paar Tage nicht im Forum….😎

    Die „normalen“ Geräusche kenne ich und daran habe ich mich gewöhnt. Die Geräusche jetzt sind aber deutlich lauter und unschöner.

    Interessant ist das ich keinen spürbaren Leistungsverlust habe. Ich hoffe auf die Radlager. Getriebe wäre 🤢🤮

    Mein Forza 350 macht mahlende Geräusche sobald das Hinterrad dreht. Der Roller geht nächste Woche in die Werkstatt. Bin gespannt was das ist.


    Radlager hinten??? Oder gar Getriebe????


    BJ 2/2021 mit knapp 17.000 km, keine Garantie mehr


    Werde berichten was es denn nun war.


    Ja, die Qualität der kleinen Hondas hat echt nachgelassen. Hatte ja auch schon ein Lenkkopflager (Garantie).


    LG


    Testy

    Klar, die Alpen sind schon was anderes, aber ich war jetzt oft genug mit der Forza 350 auf Tour in verschiedenen bergischen Gegenden, mit rauf und runter und vielen engen Kurven, , das Fahrwerk und die Leistung ist definitiv auch für die Berge geeignet und macht richtig Spaß.


    Wer was daran bemängelt, sollte sich dann doch ein Superbike kaufen mit viel mehr Hubraum und PS.

    Ist ja klasse, dass der 350er auch in den Bergen ausreichend ist. Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen da ich mit dem Roller noch nicht in den Bergen war. Und hier im Norden ist der höchste Berg glatte 168 m hoch. Das ist natürlich keine Herausforderung für den Roller :D

    Bei mir war auch Schwäche mit ausschlaggebend zum Wechsel zum Roller, 250 Kg wurden mir zu schwer (CBF1000F) :D

    Dann muss man sich den Wechsel eben schön reden. Hätte sie auch noch das eine oder andere Jährchen fahren können aber hatte meiner Frau versprochen sie mit 70 zu verkaufen. War schon ein geiles Gerät, Reserve ohne Ende konntest auch in den Alpen nochmal ansetzen einen Bus zu Überholen ohne das es knapp oder gefährlich wurde.

    Habe sie schon vermisst, aber ein kleiner NMax als Ersatz wenn es dann doch nochmal etwas Brummen sollte stand dann kurz danach in der Garage. Leider kam ich mit der Sitzposition nicht klar wenn es an die 80 Km Strecke ging. Verkauft und Forza 300 gekauft, jetzt kann man auch nochmal eine Eifel-Mosel-Hunsrück Tour mit machen.

    Letztlich ist es mir egal was andere Denken über meine Untersätze genauso wie es mir egal ist was andere fahren.

    Das ist genau die richtige Einstellung. Obwohl noch nicht mal 60 Jahre alt fahre ich auch Roller. Manche belächeln das und fragen warum ich nicht die CB nehme, aber mir bringt das Roller fahren echt Spass. (insbesonders in der Stadt beim Pendeln) Und im legalen Bereich ist man mit der 300/350er immer ausreichend motorisiert. Auf das höhe Gewicht und den höheren Schwerpunkt bei vielen anderen Motorrädern kann ich wirklich verzichten.

    Das war mir so nicht bekannt. Finde ich auch sehr merkwürdig das der original Serienzustand dann nicht mehr eintragungsmöglich sein soll. Kann aber natürlich so sein, das kann ich nicht beurteilen..

    Aber mir gefällt der leisere Endschalldämpfer. Und mMn sieht der auch besser aus als das Original. Ich sehe im Moment keinen Grund auf das Original zurück zu gehen.