Beiträge von Testy

    Ich stehe da eher auf säuselnde Vierzylinder. Und da bleibt mir im Honda Programm nur die CB 1000 R. Und die passe ich auf meine Bedürfnisse als netten Sporttourer an. Aber eine nette Halbschale ist schon schöner als eine nachträglich rangefrickelte moderne Tourenscheibe.

    Bei den CBF Modellen bin ich ganz bei dir. Sowas fehlt derzeit bei fast allen Motorradherstellern. Es gibt eigentlich keine 4Zylinder mehr die auf Alltagstauglichkeit ausgelegt sind. Motorräder mit kleiner Halbschalenverkleidung sind echt rahr. Finde ich auch sehr Schade.

    @ nixe Danke für die Info. Das ist doch mal eine Aussage mit der man arbeiten kann.


    Und nein, wenn die Kiste 96 db haben sollte, dann kaufe ich die nicht. Dann wird das eine Yamaha oder Kymco. Die sind leiser und bleiben unter 95 db.

    Meine CB hat schon 97 db und diese Diskussionen um die 95 db Grenze schmecken mir nicht. Da will ich zumindest mit einem Zweirad drunter bleiben und noch überall fahren dürfen.

    Es kommt immer drauf an. Leistungsmäßig ist der Kymco sogar vorne. Ausstattung auch nicht schlecht, einzig der weniger Stauraum unter der Sitzbank ist etwas schlechter. Anschauen kann man sich den wirklich mal. Ob es ein Kymco wird??????? Eigentlich stehe ich mehr auf Honda und mein Händler ist sehr geschmeidig wenn ich da anfrage.

    Kommt ja auch ein wenig auf Honda an. Wenn die liefern können und der Roller die 95db Marke nicht reißt, dann kann ich mir auch den Forza vorstellen. Ich finde den optisch echt klasse und die Qualität spricht auch für Honda. Mal schauen was da so passiert.

    Anschauen werde ich die auf alle Fälle. Wie bist du mit der Qualität zufrieden? Ist das auch so im hohen Hondaniveau?
    Bekommt man in das Staufach zumindest einen Integralhelm rein? Da gefällt mir so von den Videos her die Größe des Staufaches beim Forza und XMax besser. Trotzdem kein Grund sich den Kymco nicht zumindest anzuschauen.

    Habe mir eben erst mal den Kymco angeschaut. Der sieht wirklich gut aus. Und Leistung hat der auch noch. PREISLICH IST DER AUCH OK!!!


    Aber der wiegt mehr als meine CB1000 R und hat auch mehr Sitzhöhe als der Forza., das kann ich als „Kurzbeiner“ nicht so gut gebrauchen.

    Aber auch den kann man sich, neben dem XMax 300 noch mal anschauen wenn sich mein Hondahändler querstellt. Zur Zeit geht meine Tendenz zum Forza 350.


    Hat irgendjemand schon Infos zum eingetragenen Standgeräusch? Ich hoffe doch unter 95 db.

    ... ich hoffe wirklich dass das so ist. Dann bin ich vollständig zufrieden. Der Forza ist ja mein Daily Driver und das muss wirklich passen.

    Den 300er bin ich zur Probe gefahren. Bis 60 km/h würde ich behaupten dass mein 125er nicht viel langsamer ist. Aber dann ist der 300er ganz klar voll im Vorteil.


    Da ich relativ viel auf der BAB unterwegs bin habe ich bei dem 300er auch die VMax ausprobiert. Der hat mit sehr viel Mühe und laaaaangem Anlauf die 145 km/h (lt. Tacho) auf der BAB geschafft. Ich fand den obenrum recht müde. Als Vergleich hatte ich einen XMax 300 als Leihfahrzeug bei Inspektion der MT03 meiner Frau.. Der zog viel besser im oberen Bereich und ging bis 155km/h (auch lt. Tacho) und das deutlich flotter. Der hat aber auch 28 PS.
    In sofern bin ich auf den 350er sehr gespannt. Wenn der ebenso locker und geschmeidig obenrum wie der XMax läuft, dann werde ich wohl zuschlagen.


    Muss aber auch sagen das mein 125er schon recht stramm läuft. Mit ganz viel Anlauf geht der auf der Graden lt. Tacho echte 120 km/h und rennt dann in den Begrenzer. Das geht aber nur mit relativ frischen Rollen, richtigem Luftdruck in den Reifen, sauberem Luftfilter und relativ neuen Reifen. Und nein, ich prügle den kleinen Forza nicht immer mit Vollgas über die BAB. Durchschnittsverbrauch über die von mir gefahrenen guten 23.000 km liegt bei unter 2,4 l/100 km.
    Das einzige was mir am 125er fehlt ist etwas mehr Souveränität und etwas mehr Reserven. Ansonsten bin ich vollstens mit dem Forza zufrieden.

    Hat schon jemand einen Forza 350 bestellt? Und hat jemand schon einen Liefertermin genannt bekommen?


    Ich möchte mir den 350er erst einmal anschauen und ggf zur Probe fahre und dann kann ich entscheiden ob es wirklich Sinn macht meinen Forza 125 gegen den 350er zu tauschen.

    Aber es liegen noch keine Erkenntnisse vor wann denn die ersten 350er Forzas bei den Händlern eintreffen.

    Sooooo böse ist der Smartkey nun auch wieder nicht. Habe in den guten 2 Jahren nur immer schön die Batterie getauscht und gut war das.

    Ist schon toll wenn man nicht immer den Schlüssel aus der Tasche fieseln muss. Ich finde das System ok. Und im Vergleich zum System von Yamaha (XMay300) unkomplizierter und einfacher zu bedienen. Das wäre für mich kein Kaufhindernis.