Beiträge von Testy

    Das mit dem abschrägen ist mal eine Idee. Wirkt dann wirklich nicht mehr so klobig. Ich spekuliere ja noch auf ein einkürzen des Trägers. Da würden 5 cm optisch schon deutlich was ausmachen. Farbe bin ich auch am überlegen. Evtl fällt das in schwarz weniger auf.


    Rundungen hatte ich auch schon überlegt, wird aber auch nicht einfach. Ich müsste die Rundung vom Rücklicht aufnehmen (also Mittig nach unten, dann die Seiten von vorne (breiter) nach hinten (schmaler) zulaufen lassen. Das klingt nicht so einfach. Ich denke nicht das man solche Teile über das Internet anfertigen lassen kann. Da muss ich wohl mal zu einem Metallbauer hier vor Ort. Vom profil her hab ich mal was angehängt12747CD7-1CD1-40FB-BF56-510505A81089.jpg entweder nur als Profil (wenn das vom Spritzschutz reicht, oder mit „Flügeln“
    Die Seitenflächen könnte man mit einem CB 1000 R Logo auflockern.


    Und Blinker... kommt Zeit, kommt Geld :D Habe da im Moment noch so Kleinigkeiten wie Auto und Studium für die Tochter in nächster Zukunft.... Muss also noch ein wenig die Kröten zusammenhalten. :nomoney::nomoney:

    Wenn ich mit dem Bock ins Büro fahre, dann ist aber so dreckig auch keine Lösung.
    :(
    Aber die Lösung an der CB 650 ist auch nicht viel schöner (insbesondere die Kennzeichenbeleuchtung).


    Irgendwie müsste man die Verlängerung filigraner, gerne auch etwas kürzer und unauffälliger hinbekommen. Evtl hilft es ja schon das Ding einfach nur schwarz zu machen. Das Edelstahl ist auch schon auffällig.


    Aber vor allem muss ich die Wirkung mal testen. Wenn das Ding nichts bringt, dann kann ich das auch wieder auf vorherigen Stand zurückbauen.

    Part 1 ist zu Testzwecken abgeschlossen. Verlängerung ist gebaut und eingebaut. Optik... bin ich noch nicht so recht glücklich damit, aber für die Tests ist das schon ganz in Ordnung. Ist schon ein ganz schönes Monsterstück was ich da hinten rangefrickelt habe. Wenn ich eine Wasserwaage senkrecht bündig am unteren Ende des Kennzeichens hochkant hinstelle habe ich ca. 5 cm Abstand zwischen Reifen und Unterkante Kennzeichen. Sollte bedeuten das da eigentlich kein Wasser/Dreck von hinten mehr hochspritzen sollte.


    Wenn man nun evtl noch den Part 2 vornimmt (kleiner Spoiler unter dem Kennzeichen wie z.B. Bei der K1600 von BMW) dann würde man die den Spritzschutz nochmals deutlich verbessern. Diesen Spritzschutz von hinten hinter dem Kennzeichen montieren und ca. 4-5 cm unter dem Kennzeichen enden lassen. Dann auf das Kunststoffteil ein breiterer, aber nicht so hoher Rückstrahler.


    Evtl. Kann man den Edelstahlbürzel dann ja auch noch 3-5 cm einkürzen.


    Dann habe ich mir noch mal den Heckbürzel der CB 650 R angeschaut.


    Ein schönes Bild davon zeigt Hepco und Becker hier


    https://www.hepco-shop.de/medi…3/6309518_00_01_c-bow.jpg


    Es sind also seitlich doch noch kleine Flügelchen angebracht. Evtl muss ich nach den Tests da ja auch noch was machen. Mal die Tests abwarten. Aber das kann leider etwas dauern da ich auch nur mit Saisonkennzeichen unterwegs bin.


    Und die Schrauben vom Kennzeichenhalter zu der Verlängerung sehen auch blöde aus. Die werden auch noch geändert. Da kommen flache Inbusschrauben rein.
    C68E3AD3-61D5-4986-809C-179D8A82F01F.jpgC68E3AD3-61D5-4986-809C-179D8A82F01F.jpg3FCC7D45-F448-4FDE-9C1B-3CB5298FAB3E.jpg3FCC7D45-F448-4FDE-9C1B-3CB5298FAB3E.jpg


    Bin auf eure vernichtenden Rückmeldungen bezüglich der Optik gespannt. Evtl. Hat hier ja noch einer eine gute Idee wie ich den Testaufbau optisch noch verbessern kann, ohne auf den vorherigen Zustand zurück zu fallen.

    Moinsen,


    Ich fahre mit der original Übersetzung. Aber mir ist aufgefallen das die CB schon recht kurz übersetzt ist (zumindest im Vergleich zur 1050er Triumph) Ich finde die dreht bei Landstraßentempo schon recht hoch. Und du möchtest die noch kürzer übersetzen? Warum, wenn ich das fragen darf?


    Bei mir würde die Überlegung eher in Richtung längere Übersetzung gehen.


    LG

    Da sind wirklich schöne eng gezogene Strapse am Lenkkopf. Ich denke auch dass die erst mal ab müssen. Aber jetzt kommt ja die blöde Jahreszeit, da kann man in der Garage schön basteln. Die Verlängerung für den Kennzeichenhalter in VA habe ich schon bestellt. Die wird nach meinen Maßen in 1,5mm VA angefertigt. Dann noch 4 Löcher rein, und evtl ein wenig anpassen. Bin echt gespannt. Soll alles diese Woche noch kommen.

    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte die obere Befestigung schon mal ab, aber ich konnte die Lenkererhöhung nicht so einfach installieren. Da waren schon beim anhalten die Leitungen zu kurz/zu kurz festgestrapst.

    Beim Forza 125 habe ich den Originalriemen hier im Forum gekauft und die Dr. Pulley mit den Flügeln. Und das ganze 0,5 Gramm leichter als Serie. Erfolg: Beschleunigung ungefähr gleichbleibend, Endgeschwindigkeit besser, lt Tacho 130 km/h, echte GPS gemessene 120 km/h ohne in den Begrenzer zu laufen.

    Das mit dem Pflichtarbeitsweg habe ich auch, aber 65 km je Strecke, davon ca 50 km BAB. Das ist für mich so auch ok, aber die Reserven sind beim Forza 125 schon gering und manchmal fehlt mir einfach ein klein wenig mehr Souveränität. Meist fahre ich auf der BAB hinter den LKWs hinterher oder wenn ich es mal etwas eiliger habe, dann auch hinter Gespannen/Reisebussen die mit 100 km/h über die BAB fahren. Und der Verbrauch insgesamt über die ganze Fahrzeughaltedauer liegt momentan bei 2,36 Litern, was ich sehr anständig finde. Immer unter dem Blickwinkel Stadtverkehr Hamburg und BAB. Ich kann über den Verbrauch nicht meckern.
    Und wenn ich mir unsere Mopedtouren anschaue bei denen wir (bis auf die Anreise) nur Landstraßen fahren, da könnte man fast mit dem Roller mitfahren. Nur das Überholen auf der Landstraße ist dann keine gute Idee. Ansonsten ist man auf der Landstraße fast eben so schnell (legal) unterwegs.


    Und für die nicht Pflichtfahrten gibt es ja auch noch ein anderes Moped mit etwas mehr Leistung:happy::sonne:


    In sofern kann und will ich auch nicht meckern. Ich mag meinen Roller, auch wenn andere sich darüber ein klein wenig lustig machen. Für die Pendlerstrecke und für Stadtfahrten kenne ich nix besseres als einen Roller.

    Bei mir tun sich da einige Fragen auf. Wie viel breiter ist der Lenker?
    Waren die Leitungen und der Bremsschlauch lang genug? Oder mussten da auch Umbauten vorgenommen werden? Wie hast du das gemacht? Reicht es wenn die Kabelbinder am Rahmenkopf entfernt werden und ist da noch genug "Reserve" drin?


    Ansonsten sieht dein Bike so schon klasse aus. Auch die schöne Scheibe. (die hab ich auch:D)


    Ich habe mir das mal wegen einer Lenkererhöhung angeschaut, hatte aber die Vermutung dass die Leitungen/Schläuche zu kurz sind. In sofern habe ich die Lenkererhöhung noch nicht verbaut.


    LG

    Ich war selten von einem Fahrzeug so begeistert wie von meinem Forza. Wir passen einfach zusammen.


    Da kann ich nur zustimmen. Der Forza ist ein echt klasse Fahrzeug welches ich nicht missen möchte. Noch cooler dürfte er als 300er sein, da man damit auch mit den größeren Mopeds mitfahren kann. Sogar auf der BAB bis 140 km/h als Reisegeschwindigkeit. Das ist das Einzige was der 125er nicht so klasse kann. Hier kullert man hinter den LKWs hinterher (mit 90 km/h)