Habe den Vergaser nochmal im US-Bad gereinigt.
Düsen sind auch neu.
Vergaser wurde auch synchronisiert.
Leerlaufdüse auf 2,5 Umdrehungen eingestell.
Motor läüft nur ordentlich mit zu 1/3 gezogenen Choke.
Ohne Choke knallen es beim Schiebebetrieb und Leerlaufdrehzahl ist zu Hoch bzw läßt sich nicht vernüftig einstellen.
Bin etwas ratlos
Beiträge von loki07
-
-
Habe den Tank bis oben gefüllt.
Nach den Entrosten noch mal mit Phosphorsäure ausgespült. -
Entrostet habe ich mit Zitronensäure.
Hätte nicht geklaubt das es so gut funktioniert.
Sämtlicher Rost war weg. -
Hast du den Vergaser nochmal ultraschall-gereinigt nachdem du den Tank versiegelt hast?
Nein.
Werde mir erstmal noch einen Satz Düsen kaufen. -
So Tank ist entrostet und versiegelt (ROSTIO).
Habe aber jetzt das Problem das der Motor nur mit zu einem Drittel gezogenen Choke vernüftig läuft.
Mit offenen Choke Knall es im Auspuff und der Motor tourt auf ca. 3000 Umdrehungen rauf.
Habe schon auf Nebenluft kontrolliert. -
[quote='tom_ate','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1964242#post1964242']Ist ein intakter Filter vorhanden? Das sollte dann das Problem vorerst etwas unterdrücken. Hat die Maschine den Filter im Tank oder extern?
Habe im Augenblick noch ein zusätzliches Filter hinter dem Benzinhahn eingefügt.
An das Entrosten mit Phosphorsäüre habe ich auch schon gedacht. -
Dann würde ich den Tank untersuchen...
Ist etwas Rost drinn.
Habe ich soweit wie möglich gereinigt. -
Du fährst doch nicht lange mit Chocke normalerweise, oder?
Eigentlich nur zum Starten.
Habe gerade nochmal den Vergaser auseinander genommen.
War Wasser und Rostpartikel drinn.
Mal sehen ob es das war. -
Aber dann schiebst du die Kiste nicht mit eingelegtem Gang nach vorne und hinten.
Riech mal am Öl, wenn die Maschine in der Richtung schon länger Probleme hat müsste das Öl nach Benzin riechen.
Hatte den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt (Düsen waren ca. 1mm größer :-) )
Öl wurde auch gewechselt, war sehr dünn.
Bin gerade mal eine Runde gefahren.
Mußte den Choke ca. halb zu machen, sonst tourt sie von alleine hoch bzw. tourt nicht richtig ab.
Mit halben Chocke fährt sie normal. -
Wahrscheinlichste Ursache: Zylinder ist mit Benzin vollgelaufen und Motor blockiert mechanisch.
Was wäre da zu machen ?
-
Bei meiner CB500 PC32 hat schon zweimal der Anlasser blockiert.
Maschine hatte 3 Jahre gestanden.
Habe sie soweit wieder zum laufen gebracht.
Beim ersten Blockieren hat es einen richtigen "Knall" gegeben.
Habe einen Gang eingelegt und bischen hin und her geschoben.
Danach konnte ich sie wieder anlassen.
Heute Anlasser wieder blockiert.
Wo könnte der Fehler liegen?
mfg