Beiträge von kurtberlin

    Ja so kann es gehen, man sieht oft den Wald vor Bäumen nicht und vermutet heute schnell mal einen Elektrischen Fehler, der sich dann doch nur als ein simples mechanisches Problem entpuppt.
    Bin auch Neuling in Bezug auf die ST1300.
    Ich mach mich bei neuen eigenen Fahrzeugen immer immer gleich über die elektrische Verschaltung her, da ich es hasse Rätsel zu raten und irgendwie planlos in der Verkabelung rumstochernd zu messen und mit dem ermessenen Werten dann auch nur genau so schlau wie vorher zu sein.


    So habe ich mich an die Windschild Verdrahtung rangemacht und die, aus den teils sehr miesen Plänen zur ST 1300, herausgezogen und coloriert sauber ins Reine gezeichnet.


    Sind übrigens sogar drei Relais, die dort, für das Windschild zuständig, verdrahtet und geschaltet sind


    Nach und nach mache ich das, (wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen) je nach Zeit, Lust, oder zwingenden Erwägungen, dann so Bereich, für Bereich.
    (was halt immer grade mal so gesucht und gebraucht wird, wie jetzt momentan grade mal für für mich, den Einbau der Legos 4 Alarmanlage, mit allem PiPaPo)
    Schluß-endlich wird wohl daraus auch letztlich eine saubere große und gut lesbare gesamte Übersicht.


    Häng dir den von mir gestern Abend/Nacht gemachten Auszug, zur Windschild Verdrahtung gleich schon mal an.


    Ja, nun mal zu deinem momentanen Problem.
    Die Ladung der Batterie sollte keinerlei Einfluß darauf haben, so lange die Spannung über 11V im System liegt.
    Das wird eher ein (fürs MSTG) Motor/Kühlmittel-Temperaturfühler-Fehler sein.
    Ein Defekt des Sensors, oder ein oxidierter Stecker, oder ein loser Stecker, kann hier ursächlich sein.


    Ich bin noch ganz neu im Motorrad Bereich (Bin sonst ja schon seit vielen Jahren in Omega B-, oder auch in Kopter-Foren unterwegs) und habe zur ST1300 noch lange nicht genug Wissen gefunden und gespeichert, um mich hier weiter aus dem Fenster zu legen. (Bin aber wenn ich Lust habe, in jeder freien Minute dran !)
    Ich muß mich auch vorrangig erst mal um ein OBD-Auslesegerät für die ST kümmern, um hier (nicht nur für dich sondern allgemein) weitere Prognosen machen zu können und eine genauere Diagnose überhaupt möglich zu machen.

    .


    Ich habe mir überlegt, ob ich den Schalter nicht über ein Relais gehen lassen sollte; immerhin ist die ganze Verstelleinheit mit 20 A abgesichert :gruebelx:


    Ist zwar schon ein wenig her, aber, trotzdem zur Info...


    Da sind zwei Relais vorgeschaltet involviert.
    Zwei für je eine Richtung, mit Anschlag- Stop Sicherungen, für jede Richtung.