Beiträge von #Flamok

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde auf jeden Fall mal die Augen nach einem anderen Moped offen halten.
    Ich habe jetzt auch schon gelesen, dass es bei der 400er öfters zu Problemen mit dem linken Pleuel kam. Gibt es diesbezüglich Lösungsansätze mit anderer Ölpumpe etc?


    Gruß Niklas

    Hallo Leute,


    Ich bin Niklas, 24, student und bin seit kurzem im Besitz einer Honda CB400N.
    Angeschafft habe ich mir die Honda, da ich gerne eine Art Cafe Racer aufbauen möchte um dadurch ein dayli Bike zu haben, da ich meine Fireblade jetzt nur noch für die Rennstrecke nutzen möchte.


    Ich habe das Motorrad jetzt sehr weit zerlegt und musste mit erschrecken feststellen, dass eines der beiden Pleuel Radialspiel hat und das andere klemmt. Na Klasse hab ich mir gedacht. Ich habe den Motor weiter zerlegt und zum Vorschein kamen zerbrochene Lagerschalen, bei beiden Pleuel.
    Spuren an der Kurbelwelle sind nur am Pleuel mit Höhenspiel zu sehen: leicht riefig und das Pleuel ist in richtung Kolbenbolzenauge am unteren Pleuelauge leicht angelaufen.
    Defakto ist der Motor eigentlich Schrott.
    Ich wollte somit einmal nachhören, ob es ähnliche Fälle schon bei euch gegeben hat bzw ob jemand meint, dass mit neuen Lagerschalen und Kurbelwelle polieren (solang es noch halbswegs maßhaltig ist) getan ist. Also ob der Motor recht unempfindlich ist oder ob ihr mir sagen könnt, welche Modelle alle den gleichen Motor hatten bzw welche Motoren in den Rahmen halbwegs reinpassen?


    Gruß Niklas