Beiträge von Karl77

    Hat jemand von euch eine Garantieverlängerung für seine Maschine abgeschlossen?


    Wäre auch interessant zu erfahren, ob Honda wie andere Hersteller, eine Mobilitätsgarantie für die Maschine abgibt,
    also kostenloser Pannendienst etc. und hat jemand eine Link zu einer Infoseite?


    Danke für jede Info.

    Schon mal Daumen hoch für die ersten beiden Beiträge.


    Denke das Wissen, das die Originalreifen nicht das Maß aller Dinge sind und der erste Reifenwechsel (andere Reifenmarke) einen spürbaren Vorteil bringt, ist sehr wichtig.
    Und wer gleich daran denkt den Fußschalthebel richtig einzustellen, erspart sich wohlmöglich negative Erfahrungen.


    Bin auf weitere Tipps gespannt.

    Hi zusammen,


    ich vermisse im Forum eine Sammlung von aufgetretenen Problemen bzw.
    Schwachstellen bei der CB 650F.


    Leider wird sowas oft missverstanden, man würde das Motorrad bzw. die Marke schlecht machen.


    Ich meine jedoch, das es viel bringt von den Erfahrungen anderer Fahrer zu wissen und sich selbst
    dann darauf einzustellen.


    So kann man das Augenmerk gezielter lenken und rechtzeitig handeln.


    Bsp.: falls die Radlager schneller als üblich Probleme machten würden (! nur ein Beispiel)
    wäre es einfach die bei einem Reifenwechsel halt gleich mit zu erneuern, als auf den Ausfall zu warten,
    wohl möglich noch vor einer oder gar während einer großen Tour.


    Ebenso lohnt es sich zu wissen welche Bauteile man im Auge haben sollte,
    weil da eher als bei anderem mit einem Defekt (aus Erfahrung) zu rechnen wäre,
    damit sie nicht kurz nach Ablauf der
    Garantie zu buche schlagen.


    Hoffe mein Gedanke wird richtig verstanden und auf gute Beiträge.


    Grüße
    Karl

    Passt aus eurer Erfahrung
    ein Mensch mit ca. 1,85 m Körpergröße und normalen bzw. eher langen Beinen
    gut, auf längeren Touren, auf die CB 650F?


    Denn beim Probesitzen bzw. Probefahren ist es ja nicht so wie im üblichen Betrieb,
    bei dem man auch mal 2 1/2h bzw. 200 km am Stück fährt.

    Richtiges Schalten ist eine kleine Kunst und wenn man es beherrscht wird das schalten ein Vergnügen,
    bzw. die Gänge flutschen nur so rein.


    Bei meinen Maschinen mache ich es immer so, das ich den Schalthebel schon soweit (vor-)belaste, das der Gang
    fast ohne Kuppeln rein ginge (hört sich schwer an als es ist), dann kurz die Kupplung ziehen und der nächst höhere Gang flutscht leicht rein,
    wichtig ist die Spannung auf den Schalthebel weiter aufrecht zu halten, bis die Kupplung komplett losgelassen wurde (nachbelasten).

    Hi Karl77,


    Man löst die Mutter auf der rechten Seite, zieht die laaaaange Schraube nach links heraus, steckt diese rechts wieder herein und schraubt die
    neue Halte-Büchse wieder herein.


    Hi Jörg,


    genau das war mir bislang unklar, das es nämlich auf der rechten Seite eine Mutter gibt, die letztendlich gegen die Halte-Buchse getauscht wird (nachdem die bisherige Schraube anders herum reingesteckt wurde).
    Falls ich mir die Maschine hole wird der Zentralständer auch geordert, das Geld ist sicher nicht verkehrt angelegt.


    Hi Jörg,
    das ist eine klasse Beschreibung von dir und auf einen solchen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft.
    Vielen Dank dafür.


    Eine Nachfrage habe ich noch; wie ist das genau mit der oberen Befestigungsschraube.
    Wenn ich das richtig verstehe
    dreht man sie von der linken Seite raus und
    dreht sie auf der rechten Seite wieder komplett rein (mit welchem Drehmoment bzw. zieht sie sich überhaupt fest ohne das die neue Hülse von links?)
    dann wird die neue Hülse von links aufgeschraubt und mit 60 Nm festgezogen.


    So richtig?


    Grüße

    Wie störend sind denn diese immer wieder angeführten Vibrationen ab 5000 Touren.
    Ist es mit einem Lenkerflattern zu vergleichen oder wie darf man sich das vorstellen?

    Für hinten habe ich einen Montageheber,
    da ich das Moped noch nicht habe weiß ich nicht ob die Honda hinten die Bohrungen hat für die Montagebolzen.


    Insgesamt finde ich die Montageheber zwar gut, aber in meinem speziellen Fall ist der Platz in der Garage nicht aussreichend.


    Da bleibt nur Hauptständer mit kaufen ober den oben gezeigten Zentralen Hebeständer.

    Hi zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einem Zentralständer für die CB 650 F?


    Als Beispiel habe ich mal einen rausgesucht und würde mich interessieren wer sowas bei sich montiert hat.
    Insbesondere wie das mit der Schraube / Motorbolzen ist, der rausgedreht und von rechts wieder reingedreht werden soll?
    http://www.motea.com/montagest…f-14-16-i4008-36788-0.htm
    http://files.bs-motoparts.eu/d…ender/305332-ma-fz-de.pdf


    Ansonsten wäre ich dankbar für eure Erfahrungen beim Vorderradausbau,
    wenn man keine Hauptständer montiert hat.


    Vielen Dank für die Infos.