Beiträge von hottep6153

    Die CBR650R ist bereits mit LED ausgerüstet. Habe bei mir auch die Bliker getauscht. Wenn man mit ordentlichen Blinkern und den richtigen Widerständen arbeitet, muss man das Relais nicht tauschen.

    fredi


    Die alte kam aus Thailand, und die neue kommt auch daher ;)



    Meine war aus 2015 und die Verarbeitung war absolut okay. Ich würde sogar sagen, deutlich besser als das, was man bei Yamaha und Kawasaki so sieht. Probleme, wie Rost oder sonstiges hatte ich überhaupt nicht. Hatte mir sie als Gebrauchtmotorrad gekauft. Wie gesagt NULL-Probleme. Bin Sie aber nur 2 Jahre und ca. 7.000km gefahren. War vorher ein Fahrschulmotorrad, wurde also die 2 Jahre vorher vermutlich auch nicht geschont. Was die Tachoeinheit betrifft, stimme ich Dir zu. Die sah wirklich extremst billig aus.

    Hab jetzt mal beim örtlichen TÜV angerufen.


    Fussrasten müssen montiert sein, wenn es eine Sitzgelegenheit für den Sozius gibt.


    Ist das Polster für den Sozius entfernt und durch eine feste Abdeckung ersetzt (so wie bei mir), müssen auch die Fußrasten entfernt werden!


    Umtragen ist nicht nötig. Nur kein Mischbetrieb. Entweder Soziussitzbank mit Fussrasten oder eben kein Platz für den Sozius, dann aber ohne Fussrasten.


    Bei Abdeckungen, die nur über die Sitzbank geschoben wurden und sich mit einem Handgriff entfernen lassen, gelten weiterhin als Sitzbank und da müssen folglich die Fussrasten montiert bleiben

    Kein Ding, hast ja recht. Sie sieht tatsächlich nach mehr aus. Und wie gesagt, mit um die 115PS wäre sie ne absolute Granate. So ist es etwas mehr Schein als sein!


    Ich hatte auch das unverkleidete Vorgängermodel, die verkleidete CBR hat mir optisch nicht so zugesagt. Als ich dann diese gesehen habe, musste ich zuschlagen, obwohl ich mit meinem Bike sehr zufrieden war. Und auch der Vorgänger war eigentlich ein gutes Motorrad. Die meisten Kritikpunkte des Vorgängers hast Du ja schon angesprochen. Ich würde noch die starken Vibrationen im Lenker hinzufügen ;) Aber das hat Honda alles ausgemerzt und noch ein paar PS draufgeschlagen.


    Sie haben wirklich einen guten Job gemacht. Daher war es auch schwierig eine zu bekommen. Nur der originale Kennzeichenhalter war optisch die absolute Katastrophe. Als ob man es darauf angelegt hätte den häßlichsten KZH der Welt zu bauen ;)

    Da gebe ich Dir recht, 15-20 PS wären schön gewesen. Übrigens hat sie 95 nicht 90 PS :P


    Wobei ich mit nem Bekannten mit seiner 600RR (114PS) erstaunlich gut mithalten kann. Bis ca. 170km/h bleibe ich dran, dann fährt er mir davon.

    Mag aber auch sein, das hier bei diesem Vergleich der verbaute Quickshifter eien rolle spielt.


    Fakt ist, daß sie Drehzahlen braucht. Ist eben kein 2 Zylinder!


    Aber mit 15-20 PS mehr, wäre sie perfekt!

    Danke.


    Wobei ich mit der montierten Soziusabdeckung sowieso niemand mitnehmen kann. Genau genommen ist es nämlich keine Abdeckung, d.h. der Sitzplatz wird nicht abgedeckt, sondern der Sitzplatz für den Sozius wird durch das Teil komplett ersetzt.


    Also wenn 2 Sitzplätze in den Papieren eingetragen sind, müssen die Fussrasten vorhanden sein, auch wenn es keine Sitzbank für den Sozius gibt?! :roll:


    Oder muss ich strenggenommen den einen Sitzplatz schon austragen lassen, wenn ich mit der original Sitzbankabdeckung fahre, weil ich ja keine eben Sitzbank für den Sozius mehr habe ??

    So, meine CBR 650R habe ich ja bereits seit Ende Mai und nun habe ich auch endlich meinen Quickshifter und die Soziusabdeckung geliefet bekommen.


    Außerdem habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen.


    CBR 650R Model 2019 Grand Prix Red R380
    - Inkl Sportpaket (schwarze Scheibe, Quickshifter, Soziusabdeckung, CBR Tankpad)
    - Bereifung getauscht in Michelin Road 5
    - Rizoma Vision LED Lauflichtblinker Vorne & Hinten
    - Brems- und Kupplungshebel getauscht (V-Trec)
    - Originalaufkleber Honda für Soziusabdeckung. Habe die von der CBR300R genommen
    - Rizoma Veloce Verkleidungsspiegel
    - DPM Race Kenzeichenhalter
    - 3D Carbon-Kennzeichen (zulassungsfähig)
    - Bodystyle Hinterradabdeckung "Race" lackieren lassen in Honda R380 Grand Prix Red
    - Fussrasten abmontiert



    WhatsApp Image 2019-09-07 at 22.56.17.jpeg





    WhatsApp Image 2019-09-07 at 22.57.45.jpeg
    V-Trek Hebel


    honda-board.de/index.php?attachment/148030/
    lackierte Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung mit Hondastickern


    honda-board.de/index.php?attachment/148031/
    DPM Race Kennzeichenhalter, 3D Kennzeichen und Rizoma Vision (LED Lauflichtblinker)


    WhatsApp Image 2019-08-23 at 14.23.07.jpeg
    honda-board.de/index.php?attachment/148027/
    Rizoma Veloce Verkleidungsspiegel


    Weitere Veränderungen sind erstmal nicht geplant.

    Moin allerseits,


    ich bin seit einigen Tagen endlich stolzer Besitzer einer wunderschönen roten CB650R :D
    Da ich auch mal die eine oder andere etwas längere Tour auf dem Bock machen wollte, soll das Handy als Navi an den Lenker, so der Plan zumindest. Jetzt meine Frage, kann jemand eine halbwegs hochwertige, wetterfeste Lösung empfehlen, um sich einen USB-Anschluss in Lenkernähe zu installieren? In der Bucht gibt es einige "Universal"-kits, die sehen aber arg billig und wenig vertrauenserweckend aus. Die 12V-steckdose aus dem Honda-Originalzubehör wird ja meines Wissens nach unter der Sitzbank montiert, vielleicht wäre die in Verbindung mit einem Verlängerungskabel und einem USB-adapter die beste Lösung?


    Oder vielleicht hat jemand von euch da schon was verbaut?


    Gibt auch was von Givi

    Und meine Sitzbankabdeckung ist auch da :) 3 Monate drauf gewartet. Ist ein ganz anderes Motorrad ;)


    WhatsApp Image 2019-08-12 at 16.45.48(1).jpeg


    honda-board.de/index.php?attachment/147716/





    Hi - sieht gut aus :)- Wo hast den Kennzeichenhalter her ? ( welcher Hersteller ) Bin auch auf der Suche- will aber die Orginalkabel nicht unbedingt durchtrennen also vorinstallierte Stecker würde ich bevorzugen.


    Meinst Du mich? Der ist von DPM (129€ bei CTC-Bike). Mit dem kannst Du die Originalblinker weiterverwenden.