Beiträge von hottep6153

    Doch komme aus dem Norden- aus Oldenburg! Wo kommst Du denn her?
    Hier ist definitiv alles weg! Auch in Bremen und Hamburg, habe wirklich alle kontaktiert. Von Hamburg bis nach Lingen, auch die großen Händler (auch Wellbrock, Motorrad Huchting, Harke etc.)
    In Rostock habe ich allerdings nicht nachgefragt....


    Teilweise täuscht das Angebot, denn oft sind die zwar noch online, wenn du nachfragst sind aber schon alle verkauft.


    Habe wirklich nicht übertrieben. Das Bike ist wirklich schwer zu bekommen.
    Probier es einfach mal aus und rufe einen Händler deiner Wahl an:wink:

    Das die CBR in der Zulassungsstatistik für das 1. Vierteljahr nicht auftaucht, wundert mich nicht. Die wurden ja auch gerade Mitte/Ende März an die Händler geliefert! Dazu kommt, daß Honda für dieses Jahr nur 600 Stück eingeplant hat und somit die Nachfrage massiv unterschätzt hat.
    Wie gesagt, habe mir die Finger" wundtelefoniert" und bei mir im Umkreis von ca.300-350km wirklich jeden Hondahändler angerufen: Überall ausverkauft! Mit viel Glück habe ich bei einem großen Händler noch eine bekommen die für Mai (ca. KW20) im geplanten Zulauf und ist und noch nicht reserviert war.
    Und mit dem" winzigen Kontingent" hast Du nicht so unrecht.
    Die meisten Händler, mit denen ich gesprochen habe (und das waren wirklich viele...) haben jeweils nur 2 Bikes bekommen (1x Rot & 1x Schwarz). Nur wenige richtig große Händler hatten mehr. Auch die meisten Verkäufer waren wohl von dem Erfolg überrascht. Man hat wohl ähnliche Verkaufszahlen wie mit dem Vorgänger (CBR650F) erwartet. Und laut den Händlern wird sich die Situation auch wohl erst im neuen Jahr ändern.

    Stimmt, die Kawa geht am ehestens als Konkurrenz durch..-
    Hat aber nur einen 2 Zylinder und 30PS weniger Leistung. Insgesamt auch etwas schlechter ausgestattet. Dafür aber 13Kg leichter und 1800€ billiger. Insgesamt hat mir die Honda mehr zugesagt!

    hehe
    Klar, da bin ich auch etwas von der Vorfreude geblendet. :wink:
    Und wenn die neben einer Fireblade steht, sieht man die Unterschiede auch sofort. Aber Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden.


    Im Prinzip war ich mit meiner CB 650F auch zufrieden. Was ich aber schnell gemerkt habe, daß für meine Zwecke eine Verkleidung her musste! Die CB650F hätte den Zweck also auch erfüllt. Und hier gibt es jetzt das schickere Design, etwas mehr Leistung, LED Scheinwerfer und eine Traktionskontrolle on Top!
    Und die starken Vibrationen im Lenker bei bestimmten Drehzahlen sind auch weg.


    Der Preis ist für die Ausstattung und Qualität wirklich sehr fair. Nur wenn man Sie jetzt kaufen will, zahlt man aufgrund der Marktsituation definitiv den Listenpreis (0 Rabatt), wenn man überhaupt diese Saison noch eine kriegt!


    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieser abgrundtief hässliche Kennzeichenträger. Aber dagegen kann man ja was machen. Der Händler tauscht das Ding direkt aus:wink:


    Anja
    Danke!


    Mir wären 10-20 PS auch lieber gewesen, aber mit dem Kompromiss muss ich lebe. Kann ich aber auch, weil mir der Rest einfach Super gefällt. Und am Ende ist der Motorradkauf eben eine sehr emotionale Sache. Und wie gesagt, ich musste sie kaufen:wink:

    Naja, für die Rennstrecke ist die eher nichts, sonder eher ein Sporttourer. Man sitz dort etwas sportlicher als auf dem Vorgänger, aber immer noch komfortabel. Mit dem Ding hat Honda wirklich einen Nerv getroffen: Super Design (auf den ersten Blick fast nicht von der Fireblade zu unterscheiden), komfortabel, sehr schöner Sound schon ab Werk und vernünftigen 4 Zylinder mit etwas mehr Leistung. Dazu noch zu einem akzeptablen Preis. In der 650 Klasse wirklich konkurrenzlos!

    Da es noch kein entsprechenden Forumsbereich gibt, stelle ich es mal hierein.


    Habe heute meine CB 650F in Zahlung gegeben.


    Für die neue CBR 650R.Die musste ich einfach haben, habe mich sofort verliebt:wink:
    Bestellt habe ich sie heute. Konfiguration wie auf dem Foto in Rot mit Sportpaket (Quickshifter, getönte hohe Scheibe, Soziusabdeckung und Tankpad). Im Mai soll die Gute dann kommen :)


    War tatsächlich ein Problem überhaupt eine zu bekommen. Habe im Umkreis von 300km alle Händler abtelefoniert. Alle direkt verkauft, sogar die Vorführer! Auch die in den nächsten Monaten im geplanten Zulauf sind, wurden zum größten Teil bereits verkauft. Konnte es kaum glauben...
    Die geht wohl wie warme Semmeln und Honda hat wohl nicht damit gerechnet, daß sie so einschlägt.


    Habe jetzt eine gefunden die im Mai geliefert wurde. Sogar in Rot. Perfekt!


    Freu mich wie Bolle:D



    Was haltet ihr von dem neuen Modell?

    Moin,


    möchte mich kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt und komme aus Oldenburg.


    Habe als 16 Jähriger den Leichtkraftradführerschein, damals noch 1b (heute A1) gemacht. Hatte dann noch bis ca. 22 eine 1979er Suzuki TS250 mit 23PS und das war es dann mit Motorradfahren.


    Jetzt Mitte August (immer nur noch im Besitz der Führerscheinklasse 1b/ A1) habe ich bemerkt, daß es Dank der -für mich neuen - Stufenführerscheinregelung relativ einfach ist an den Führerschein Klasse A2 zu kommen.
    Keine therotische Prüfung, keine mindestanzahl Fahrstunden, lediglich eine verkürzte praktische Prüfung!


    Also mit geringem Aufwand endlich die Möglichkeit wieder legal Motorrad zu fahren:D


    Habe mir Ende August eine CB650F gekauft und auf 48PS drosseln lassen und dann schnell den Führerschein gemacht.


    Und jetzt freu ich mich wie Bolle, wieder Motorradfahren zu dürfen:)