Hallo, ich habe auch eine CMX 450 aus Holland importiert.
Um diese in Deutschland zuzulassen benötigst du ein Technisches Datenblatt von Honda Deutschland (kostet 120,- Euro und Geduld). Auf diesem stehen alle relevanten Daten, aber leider nicht die Standgeräusche bzw. Fahrgeräusche.
Ich kann dir gerne eine Kopie per Mail zusenden. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Tüv Prüfer damit zufrieden ist, da diese auf die Fahrgestellnummer des Motorrades bezogen ist.
Zusätzlich musste der TÜV Prüfer eine Fahr- und Standgeräuschemessung durchführen, da die Daten nicht vorhanden waren. Eine Kopie des Fahrzeugbriefes eines baugleichen Motorrades wurde nicht anerkannt. Da der Auspuff an meinem Motorrad sowieso defekt war, habe ich einen Auspuff aus Italien mit E-Prüfnummer gekauft und an die Auspuffanlage der alten Krümmer angepasst. So konnte diese bei der Messung sofort mit eingetragen werden.
Alle am Motorrad verbauten Teile müssen eine E-Prüfnummer haben, der originale Scheinwerfer hat diese z.B. nicht (musste für die Tüv Abnahme einen anderen verbauen)! Da ich die Blinker und das Heck eh umgebaut habe, erübrigte sich dieses für die restliche Lichtanlage.
Die ganze Abnahme beim Tüv kostete mich 380,- Euro.
Also die Aussage, eines in der EU schon einmal zugelassenes Fahrzeug in Deutschland zuzulassen ist kein Problem, passt also überhaupt nicht! Zumindest bei mir!
Für die Reifenauswahl habe ich den Pirelli MT66 in den Größen 100/90-18 und 140/90-15 ausgesucht. Sind erlaubt und passen auch mit dem Profil auch optisch an das alte Motorrad.
Solltest du noch Fragen haben melde dich.