Meine beitrage fangen leider viel zu häufig mit dem satz "ich will den tag ja nicht vor dem abend loben, aaaaaber..." an..
Dennoch, ich will den tag ja nicht vor dem abend loben, aaaaaber... sie scheint zu laufen.
Heute wollte ich mal einen versuchsaufbau starten und schauen, wie viel die beiden vergaser im vergleich zu einander an sprit durch lassen. Dazu habe ich die schwimmerkammern deckel demontiert. Der eine schwimmer hat sich dabei mehr oder wenig komisch verhalten. Bis mir dann aufgefallen ist das dieser schwimmer falsch herum montiert war...
Das kann kein dauerzustand gewesen sein, denn der schwimmerstand stimmte ja beim messen und auch beim auspendeln mit einem stück schlauch. Ich nehme mal an, nach dem reinigen habe ich ihn falsch herum eingebaut.
Nachdem ich dies festgestellt habe, habe ich den vergaser erneut im mopped montiert und habe einen probelauf gemacht. Siehe da ... sie nimmt knackig gas an, standgas lässt sich relativ sauber einstellen und sie geht super flink wieder zurück auf standgas, egal von welcher drehzahl aus. Außerdem werden die krümmer gleichmäßig warm.
Sie qualmte ein wenig aber es ist auch kalt und nass draußen. Daher will ich auch noch keine voreiligen schlüsse ziehen denn das wetter ist mehr als bescheiden. Somit steht eine testfahrt noch aus, dann weiß ich mehr. Bisher schaut es aber so aus das die air-cut Ventile in Verbindung mit der Reinigung zum erfolg geführt haben.
Einen schönen abend euch allen,
Nickel