Beiträge von Bevor

    Ach, Du meine Güte...ein Video für das Lösen zweier Schrauben! :)-
    Beide Schrauben los und das verharzte Fett an der Mechanik des Blinkerschalters etwas mit WD40 besprühen. Den Hebel dabei ein paar Mal hin und her bewegen. Der Chokehebel ist nicht empfindlich und muss nicht eingestellt werden. Einzige kleine Hürde: die untere Hälfte des Schaltergehäuses rastet mit einem Stift im Lenker ein. Nur in dieser Position kann man das Gehäuse spannungsfrei verschrauben.
    Gesamtdauer drei Minuten, Schwierigkeitsgrad null.


    Danke für die rasche Antwort. Ich denke, das sollte ich schaffen. :)

    Hallo,
    heute morgens, bei 12 Grad, hat mein Blinkerschalter wieder angefangen herumzuzicken, sofern ich rechts blinken wollte. Ich brauchte 2 - 3 Versuche, bis dieser den Kontakt hatte und der Blinker an war. Links ist es (derweil) überhaupt kein Problem. Ich war deshalb schon in der Werkstatt (erst vor knapp 4 Monaten!), die haben es angeblich eingefettet, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Kontaktproblem bei Kälte (wundert mich eigentlich nicht, so schlampig wie die andere Dinge repariert hatten).
    Jedenfalls ist mir das zu blöd, deswegen wieder in eine Werkstatt zu fahren. Jetzt mache ich es lieber selbst. Ich habe hierzu eine relativ brauchbare Anleitung gefunden, und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=SBxQiLqen0w.
    Die Frage ist, ob ich wegen des Choke-Hebels etwas beachten muss? Kann es sein, dass ich den Choke durch das Öffnen des Teils verstelle, oder sollte hier eher nichts passieren? Die selbe Frage hat jemand im Kommentarbereich gestellt, daraufhin meinte der Autor, dass man den Choke eventuell entspannen und neu einstellen muss. Ist da was dran? Ich möchte es lieber vermeiden, an diesem sensiblen Ding wie dem Choke herumzubasteln, da beim falschen Treibstoffgemisch ganz schnell die Zündkerzen beleidigt sein könnten (hatte ich bereits).