Beiträge von kante01

    Hallo,


    Also bei meiner 2018 waren vorne schon 3 Kabel im stecker verlegt.
    Leider waren diese dann aber nicht zu Ende gelegt sondern endeten in der Verkleidung neben dem Tank und waren dann offen habe dann eine Brücke von der plus Leitung vom Tacho bis zu den Anschlüssen bei den blinker.
    Habe jetzt vorne also permanent weißes nicht mit in den blinkern leuchten. Ob das so in Ordnung ist bin ich mir garnicht mal so sicher.


    Lg

    Kannst du noch sagen welche Geschwindigkeiten du fährst ?
    Soll für eine Frau dann sein. Sie überlegt ob der Winddruck sonst zu hoch wird.

    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wer die original Scheibe an der CB650F fährt ? und auch vielleicht schon mal eine andere montiert hatte ?
    Bin noch am überlegen ob Originalscheibe oder Zubehörscheibe.
    Vielleicht auch hier die Erfahrung bei welcher Körpergröße.
    Im momen haben wir die MRA Touring scheibe mit in der Auswahl. könnt ihr dazu was sagen ?


    Lg

    Hallo


    Danke erstmal für die Antwort. Vielleicht haben ja andere da doch 3 Kabel liegen.
    Bekomme meine erst in 2 Wochen.
    Was meinst du mit positionslichter in der Nähe der Scheinwerfer?

    Hallo,


    ich habe mal ne Frage zu den Vorderen Anschlussstecker der Blinker.
    Wie viele Kabel sind da drin ? 2 oder 3 ?.
    Hat jemand einen Schaltplan von der CB650F ?
    Will Blinker mit Standlicht anbauen und hab einen Adaptersatz im Inet gesehen der schon dafür sein soll, heist das Zündungsplus schon an dem Blinker Adapterstecker anliegt.

    Hallo


    Also am Kolben das der noch etwas zurück kommt kann es nicht liegen, denn hatte ich mit einer brechstange etwas auf Spannung gehalten trotzdem quicht es noch.
    Hört sich so an als ob die Flüssigkeit irgendwo so durch zischt.
    Und es kommt anscheinend irgendwo aus dem Bereich lenkkopflager, ich vermute jetzt mal vom verzögerungsventil.
    Hatte vorhin noch einmal die schwimm Bolzen gefettet aber das war vorher alles auch gänig.

    Ok dann hast du ja die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich, das mit unterdruck entlüften im sekundärkreis fast nicht geht.
    Ich hatte es ja dann auch über die Methode mit dem Fussbremshebel entlüftet. Jetzt ist nur noch die Frage ob du wenn du die fussbremse voll drückst aus dem sekundärzylinder oder linken Bremssattel ein knack Geräusch hörst.

    Hallo,


    ich bin immernoch am überlegen warum es sich leichter mit der Unterdruckpumpe entlüften lässt wenn die Bremse halb betätigt ist.
    Kannst du mir da noch mal auf die Sprünge helfen ?
    Von den Technischen Zeichnungen im Internet komme ich da nicht hinter wie das so sein kann. Also nicht das ich das Anzweifle was du sagst ich wollte das nur für mich nachvollziehen können um besser draus zu lernen.


    Lg

    Hallo


    Danke für die Antwort.
    Ja das ist bei mir wohl auch so das System aufgebaut.
    Laut whb muss auch der linke Bremssattel verdreht werden.
    Kannst du den ohne das Pedal per unterdruck entlüften ? Oder muss das belastet werden ?
    Weil am Tank das PCV Ventil kann ich nicht per unterdruck entlüften da kommt etwa 4 cm im Schlauch bremsflüssigleit und dann kommt nichts mehr.

    Hallo


    Wie geschrieben der sekundärzylinder ist komplett überholt Und wenn ich den minimal in Fahrtrichtung bewege wird auch das Hinterrad gebremst.
    Was mich auch bisschen stutzig macht ist das ich mit unterdruck nicht hinter dem Sekundärbremszylinder entlüften kann bekomme etwa 0,5 bar unterdruck drauf. Geht nur altmodisch mittels bremspedal betätigen.

    Hallo

    Jogi800 das ist nur so bei der Vtec oder auch neueren.
    Die VFR FI wirkt die fussbremse aus beide Sattel und versorgt auch den Sekundärbremszylinder mit bremsflüssigkeit.
    Meine Bremse habe ich komplett zerlegt vorne wie hinten und alle dichtungen erneuert und ausreichend geschmiert.
    Ich hab ja auch kein Problem mehr , anders wo ich sie gekauft hatte da konnte ich sie fast nicht schieben und Bremse wurde hinten bei normaler Fahrt ohne Bremsen sehr heiß.
    Es ging mir jetzt nur noch darum ob die vfr FI eben mehr pedalkraft hinten braucht und ob der ein oder andere auch ein knacken aus dem Sekundärbremszylinder bei vollem treffen der fussbremse hat.


    Lg

    Hallo,


    nein ein direktes Problem habe ich, denke ich zumindest, nicht.
    Es sei den ihr sagt die hintere Bremse spricht gut an, den da muss ich schon stärker reintreten für eine gute Verzögerung und dann ist ja noch das knacken/quitschen vom linken vorderen Bremssattel bzw. dem Sekundärbremszylinder.

    Hallo


    Nein Rc46 vor 2001 also genau Bj1998.
    Ohne ABS aber mit Cbs.
    Naja man merkt es eben sehr gut das ich mit unterdruck nach dem Sekundärbremszylinder nicht entlüftet bekommen, zumindest nicht alleine. Hab wie gesagt beim entlüften nicht dran gedacht mal am Sekundärbremszylinder zu wackeln ob der dann auf irgend einer Position freigibt. Habs dann altmodisch mit pedal drücken und halten gemacht damit ging es wunderbar.

    Hallo


    Owei da haben ich mich wohl vollkommen falsch ausgedrückt.
    Die Bremsflüssigleit musste sie nachfüllen beim entlüften und da ich die Bremse so oft zerlegt hatte musste das bestimmt 7 mal neu entlüftet werden.
    Es tritt keine Bremsflüssigkeit aus !
    Der Sekundärbremszylinder ist die ansteuerung wenn man die vorderbremse betätigt, das auch die hintere Bremse mit anspricht und sitzt am linken vorderen Bremssattel mit dran.
    Und wenn ich im stand die fussbremse richtig betätige dann kommt von vorne links aus dem Sekundärbremszylinder eben dieses knack oder Quatsch Geräusch.
    Vor 3 Jahren hatte ich den schon zerlegt und neu gedichtet, aber das Problem wird sein irgendwie das kleine rückschlagventil (kleine Kugel mit weder in einem blauen körbchen) irgendwie nicht richtig will vermute ich mal.
    In anderen Foren glaube bei der Pan Amerika (hoffe die heißt so) hab ich das auch schon gelesen, das beim Bremsen das hintere Rad nicht richtig löst das selbe hatte ich als Problem nämlich auch gehabt.