Und dass sich Honda bezüglich der Europa-Nachfrage gerne mal irrt sieht man ja auch an der GB350S.
naja, im Fall der 350 GB ist es dann doch etwas anders. Royal Enfield z.B. wollte man wohl das Geschäft nicht alleine überlassen. Aber "ein großer Erfolg" ist die GB deshalb nicht, wo ist die gleich wieder in den Zulassungszahlen ???
Bei den 125ern wo sich die CT und diverse Ableger tummeln ist die Konkurrenz bei uns enorm. Ob da jetzt eine CT den Markt aufmischt wage ich immer noch zu bezweifeln. Ich sehe Hier die Käuferschicht nicht, außer ein paar wenigen Enthusiasten.
Wie gesagt ich rede Hier von unserem Markt.
Interessant. Wenn Honda zu wenige Fahrzeuge nach Deutschland liefert, kommst Du mit der Zulassungsstatistik um daraus Rückschlüsse zur Nachfrage zu ziehen? Wenn zu wenig Fahrzeuge zur Verfügung stehen, sind die Zulassungszahlen automatisch niedrig. Schließlich beziehen sich diese Zahlen hauptsächlich auf ausgelieferte Fahrzeuge, nicht auf Bestellungen. Und selbst Bestellungen bilden nicht die reale Nachfrage ab, denn wenn die voraussichtliche Lieferzeit (Wartezeit) zu hoch ist, werden sicher nicht wenige ihre Bestellung doch eher gar nicht aufgeben oder stornieren. Allein hier im Forum ist die Nachfrage nach der GB350S hoch, hätte ich ihr so nicht zugetraut. Also gilt nicht immer, dass lahme Enten bei uns keinen Anklang finden.
Der Unterschied zwischen C125 und CT125 ist, dass beides lahme Enten sind, die CT125 dabei aber viel mehr Möglichkeiten bietet, Viel versatiler ist.
Die C125 zum Beispiel bietet ja quasi keinen Federweg und hat nen Mikrotank. Zwei Punkte die so schätze ich mit zu ihrem Flop beigetragen haben.