Alles anzeigenAlles anzeigenbist schon mal die GB bei Dunkelheit gefahren ?
....ich schon.....
und weiss darum um die gewisse Unzulänglichkeit der Beleuchtung
-----------------------------------------------------
irgendwo in den 159 Seiten hier hatte ich es mal erwähnt
In dieser Hinsicht werden die Nebelscheinwerfer wohl kaum helfen. Es wundert mich allerdings, dass heutige LED-Scheinwerfer noch bescheiden sein sollen. Schon der H4-Scheinwerfer mit 60/55 W meiner 50 Jahre alten Boxer-BMW, wenn auch mit Philips Wide Vision getunt, ist da tadellos.
Gruß
T.E. Spiegel
Das liegt daran dass manch einer dem Irrtum zum Opfer fällt, dass die neuere/modernere Technologie in allen Belangen automatisch besser ist, weil sie eben fortschrittlicher ist. Dass es bei der Gestaltung von LED-Lampen und Scheinwerfern etc. viel Spielraum gibt wird dabei nicht beachtet. LED kann was Sichtbarkeit und Lichtausbeute angeht die bessere Technologie sein, muss sie aber nicht. Letztendlich kommt es auf den verantwortlichen Ingenieur/Konstrukteur darauf an was er daraus macht. Es schadet ja nicht wenn jemand unzufrieden mit dem Scheinwerfer ist und das mit Zusatzleuchten ausgleicht, Licht ist auch ein erheblicher Sicherheitsaspekt. Außerdem wird sich über Zusatzleuchten weniger das Maul zerrissen als über Warnwesten(fahrer)