Hmm von 24000 km Wechselintervall beim 300er auf 12000 km Wechselintervall beim 350er. Doch eher ein Rückschritt?
Beiträge von Ishigaki-kun
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Auf jeden Fall schneller als ein 50er
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Dann geht halt die Polizei in Zukunft verstärkt gegen diese kriminellen Variomatik frisierenden Rollerfahrer vor. Polizeiautos werden in Zukunft mit Zweirad-Werkzeugkãsten ausgestattet und die Polizisten im Öffnen des Variomatikkastens diverser Roller geschult.
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Ich steh nicht in der Beweispflicht. Ich behaupte nicht dass ein Endantrieb massiv gelitten hat weil das abgelassene Öl in einem Video nicht mehr schön aussieht.
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Anhand der Ölfarbe aus nem Video oder auf Bildern kannst Du doch aus der Ferne überhaupt keine Aussage über den Zustand des Endantriebes machen. Hast Du das Öl persönlich labortechnisch untersuchen lassen? Hast Du den Endantrieb persönlich zerlegt und die einzelnen Teile vermessen und auf Schäden oder vorzeitigen Verschleiß untersucht?
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Kipp 10W-30 Jaso MA2 in den Hondaroller - kein Problem. Kipp 10W-30 Jaso MB in den Hondaroller - kein Problem.
Kipp 10W-30 Jaso MB ins Hondamotorrad mit Nasskupplung - nix gut.
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MB hat die gleiche Eignung zur Schmierung von Getrieben/Zahnrädern wie MA, der Unterschied ist nur dass MA Additive hat die die Reibung des Öls erhöhen damit eine Nasskupplung nicht durchrutscht.
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Abgefahren. Für meine NC750 hätte das damals 55€ beim Händler gekostet, hab ich dann nicht gezahlt. Sie war 2 Jahre alt, hatte beim Kauf nicht drauf geachtet und war entsprechend selber schuld. Wenn ein Fzg. 20 Jahre oder älter ist, viele Halterwechsel hatte etc. okay aber wie kann man schon nach 2 Jahren das Handbuch unauffindbar verlegen? Zudem gab's im Helmfach extra nen Fach dafür, hätte der Vorbesitzer nur drin lassen müssen...
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Die muss er dazu nicht in den Koffer sperren, die Windgeräusche bei 150 Sachen sind so laut dass sie gar nicht nerven kann...
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Brämerli ist der mobile Handwerker.
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Herzlichen Glückflunsch!
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Deswegen hat Honda angefangen überall eine Traktionskontrolle auszustatten, auch bei den 125ern. Damit die Leute nicht mehr gefährlich 3 Zementsäcke ins Topcase packen ums durchdrehende Hinterrad zu verhindern.
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Ich denke auch dass Honda das nicht wegen einer eventuellen Belastungsgrenze des Trägers macht, sondern reiner Haftungsauschluss bezüglich des Fahrverhaltens. Bei meinem PCX hab ich Honda TC und Träger verbaut, der Träger ist ein massives Stahlteil verbaut am Rohrrahmen des Rollers, der hält bestimmt über 100 kg aus. Hab da auch schon mehr als 5 kg drin gehabt, kein Problem mit dem Fahrverhalten. Aber ob es sich deutlich überladen angenehm fährt wage ich zu bezweifeln.
Also auf eigene Gefahr hin vollpacken. Brechen wird da wohl eher nichts.
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Den Nmax hatte ich auch im Blick, als ich mir den PCX gekauft hatte. Mir gefällt aber die Optik einfach nicht, die Front / Lichtmaske sieht aus wie ne Taucherbrille. Optik und dass es halt Honda ist haben mich zum PCX greifen lassen, auch wenn ich Yamaha keine schlechtere Zuverlässigkeit zutraue, sind ja auch namhafte Japaner.
Die Scheibenbremse ist aber definitiv ein Vorteil, auch dass es den Nmax in DE als "150er" mit 155 ccm für wenig Aufpreis gegenüber dem 125er gibt. Den PCX hätte ich gerne als 150er/160er genommen, wird so aber nur in Teilen Asiens wie Thailand angeboten, dort sogar mit Scheibenbremse hinten.
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