Hier müsste mal "bike-didi" vorbeischauen und seine Geschichte schreiben. Er erfüllt genau mart1n seine Darstellung.
Was der Didi früher alles gefahren ist, weiß ich nicht mehr. Ich kenne ihn ausm NC-Forum, er fuhr mal ne NC700X. Obwohl er noch heute beteuert, es sei ein tolles Motorrad, trennte er sich damals wieder von ihr und legte sich eine Yamaha MT-07 zu. Irgendwann dazwischen kam noch die damals neu erschienene KTM 390 Duke für seine Frau dazu. Die machte ihm richtig Freude. Mit der MT-07 wurde er nicht warm, trennte sich von ihr. Angefixt von der 390 Duke legte er sich eine 690 Duke R zu. Weil ihm die 390 Duke aber weiterhin so viel Spaß machte, kamen noch zwei Cup-Versionen (Rennstreckenvarianten) der RC390 dazu (RC390 = Sportler, Duke 390 = Naked Bike). Eine Cup-Version diente als Teilespender für die geliebte 390 Duke, Umbau Fahrwerk etc. Dann passierte das denkbar schlimmste für seine 690 Duke R, KTM kündigte zum Jahreswechsel 2017 eine stark überarbeite 390 Duke mit Euro 4 an. Also kam die 690 weg und die neue 390 hinzu. Viermal 390er KTMs
Er wohnt übrigens in ländlicher Umgebung und hat die bergige Landstraße vor der Tür. Sein Bruder fährt R 1200 GS, für das Geld, so sagt der Didi, hat er lieber vier 390er