Na aus der tollsten Region Deutschlands. Man hats immer eilig, niemals Zeit und ist immer spät dran. Zudem ist man selten höflich, aber immer egoistisch. Aber wir lieben unsre Mauldäschla und Spätzle mit Soß
Beiträge von Ishigaki-kun
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Mir ging es nie um irgendwelche "Werte" oder gar Leistungsdaten. Ich will rein nach Gefühl tunen. Der hier angesprochene Popometer trifft es ganz gut. Objektiv beschleunigt der SH300 gut. Und zwar wenn man beim Beschleunigen auf den Tacho schaut. Aber subjektiv ist er lahm, weil mein Popometer das so wahrnimmt. Ich möchte hier niemanden was beweisen. Auch möchte ich Cheffe's Variotuning überhaupt nicht in Frage stellen. Nur war das eben nicht das, wonach ich gefragt hab.
Ich empfinde den Motor des Euro 3 SH300 untenrum als schwach. Obenrum haut er gut rein. Weshalb ich auch an die Wirksamkeit von Cheffes Variotuning glaube. Das Variotuning lässt den Motor bei niedrigerer Geschwindigkeit höher drehen (also näher an der Spitzenleistung), wodurch eben bei niedrigerer Geschwindigkeit mehr Leistung ansteht. Allerdings will ich ja mehr Leistung bei niedrigerer Drehzahl des Motors, nicht bei niedrigerer Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Das ist der kleine feine Unterschied.
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Endlich hats mal einer erkannt. Mit dem Tuning des Motors passt man die Drehomentkurve an. Genau das war mein Ziel. Ein Motor der sein max. Torque bei 6000 Umdrehungen bringt, bringt dies auch mit geänderter Vario erst bei 6000. Wenn ich aber möchte, dass er dies schon bei 5000 oder früher bringt, muss ich eben Hand am Motor und nicht an der Vario anlegen. Zudem hab ich auch einfach Bock am ausprobieren. Cheffe ist und war von Anfang an viel zu sehr auf die Vario fixiert.
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Das Gemisch anzufetten ist deutlich gesünder für den Motor als es abzumagern
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Da ich ja bekanntlich motorseitig untenrum mehr Power möchte, hab ich mir eben das Rapid Bike Easy bestellt. Mal damit rumspielen. Wollte das sowieso schon ewig mal in die Finger bekommen.
Ich kann mir vorstellen dass es vorallem mit möglichen weiteren Anpassungen etwas bringt. Sportluftfilter etc.
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Der Urban ist aber nur als Ersatz für nen verrosteten Serienschalldämpfer gedacht. Soll vom Klang her wie der Serientopf klingen.
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Ihr macht mich noch wahnsinnig. Hab jetzt doch den neuen MIVV genommen. Auch wenn mir die Blende nicht so gut gefällt, hauptsache der Klang gefällt mir (hoffentlich).
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https://www.ebay-kleinanzeigen…f-mivv/708206543-306-7437
Hab die Anzeige zwar schon vor Tagen gesehen, aber gerade nochmal reingeschaut. Es wird in der Beschreibung zwar nicht erwähnt, aber der Endtopf müsste ja sogar einen KAT haben. Auf der Homologationskarte steht ne eingekreiste 5. Diese steht normalerweise für einen zugelassenen Katalysator, während eine eingekreiste 9 für einen zugelassenen Schalldämpfer steht. Bei dem Preis könnte ich auch über die Optik hinwegsehen. So zum ausprobieren halt.
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@Chefkoch: Das ist Blech? Sieht für mich aus wie schwarzer Kunststoff. Dennoch, mir gefällt es nicht. Hätte es eine elegantere Form wärs ja nicht schlimm, aber so abstrakt wie das geformt ist PFUI.
Bandit: Ich habe den NF02
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Zitat von mir siehe früheren Beitrag: "Zudem find ich beide wegen der abstrakt geformten schwarzen Kunststoffblende nicht wirklich schön."
Ist halt die frage ob ich mir die 250€ Aufpreis zum Akra spare und dann aber mit weniger gefälligen Optik fahre? Zudem könnte der MIVV ESD Leistung kosten. Bei den Motorrad-Modellen von MIVV ist das halt hin und wieder der Fall wie man so liest. Der Akra erbringt selten mehr Leistung, kostet dafür aber auch nie Leistung.
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JA aber den MIVV Stronger gibts nicht mit KAT! Den MIVV Urban kann man vergessen weil der als Ersatz für den original ESD gedacht ist (Reflexionsschalldämpfer). Und der MIVV CityRun ist wohl nicht mehr erhältlich. Zudem find ich beide wegen der abstrakt geformten schwarzen Kunststoffblende nicht wirklich schön. Der Stronger ist zudem mit 400€ auch nicht viel günstiger als der Akra, den gibts nämlich ohne KAT für 450€.
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Wenn keiner seinen Akra verkauft, kauf ich ihn mir eben neu.
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Die Bilder sind aber vom Neuzustand. Das Verbindungsrohr zum Krümmer verfärbt sich nach wenigen Tausend Kilometern, es wird Bronzefarben. Hatte an meiner NC750S einen originalen Akrapovic.
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Hat jemand nen Akra von dem er sich trennen möchte? Suche für meinen NF02 einen Zubehörtopf MIT Kat.
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Wie alt ist eig der Pahul? Ich frag nur wegen seiner 50er Jahre Erzählung.